Frust- und Ärger-Thread
- Lindenwirt
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
Re: Frust- und Ärger-Thread
Dienstwagen habe ich sogar aber nicht fürs Revier und Co. Von daher eh sudern auf hohen Niveau. Es ist aber einfach allgemein ärgerlich, dass die Preise nicht mehr nachvollziehbar sind für Sprit.
- Pitmaster
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Nicht nur für Sprit,Lindenwirt hat geschrieben: ↑2. Oktober 2022, 10:51 Es ist aber einfach allgemein ärgerlich, dass die Preise nicht mehr nachvollziehbar sind für Sprit.
es gibt einen Energieanbieter, der wirbt mit "Nachhaltig erzeugter Strom aus 100 % Wasserkraft" Stichwort ....Merit-Order
Gibt noch viele weitere Beispiele, wo der kleine Hackler es nicht nachvollziehen kann, was da abgeht.
ABER solange am Sonntag noch das Schnitzel am Tisch ist,
ist alles gut bei der Mehrheit vom Volk im Land,
da der Österreicher ein bequemer Suderant ist.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Old Dog
cas81 hat geschrieben: ↑2. Oktober 2022, 09:10 Verblendete Tyrannen:
https://www.bmk.gv.at/themen/verkehr/st ... 0besonders.
Wir (die Kraftfahrer, aber natürlich nicht die lieben, klimaneutralen Weltverbesesser auf dem Fahrrad) sollten wohl besser nochmals in die Fahrschule, weil das wird sicher lustig. Hier ist es ausführlicher (aber nicht besser) erklärt:
https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/le ... 2-52587945
Die neue StVO ist mit allen Gewesslern gewaschen, das muss man ihr lassen.
Aber ist eh bald kein Thema mehr, die CO2-Steuer bringt die bösen Kraftfahrer schon noch zur Vernunft. Scheibchenweise, wie üblich. Und just in case, dass die Sanktionen, sorry: Steuer nicht so wirkt, wie gedacht: Wenns genug Radler erwischt hat, dann gibt's wenigstens einen Grund, um das Tempo in der Stadt auf Schrittgeschwindigkeit zu reduzieren. Da freuen sie sich dann und erzählen ihrer Bio-Brut, dass die Welt nun endlich besser wird, aber das ist erst der Anfang!!!
Der Blick in eine mögliche Zukunft:
Jänner, 18 Uhr nach der Arbeit mit demselben dicken Pulli, den man mittlerweile auch daheim gerne trägt, zu Fuß oder auf dem Fahrrad zum nächsten Arbeitsplatz. Für das Klima, gegen Krieg, gegen den Mittelstand, für die Kommune! Wir haben alles richtig gemacht. Und die ausgfressene, korrupte Politikerkarikutar von einem Unmenschen sitzt währenddessen mit irgendeinem CEO stolz bei Tisch und schiebt sich auf Kosten des Steuerzahlers nimmersatt und chronisch unzufrieden das überteuerte Stelzerl in die verlogene Fressluke, um danach zum Chauffeur in den V8 zu steigen (weil das mit der E-Mobilität ist grad a bisserl schwierig, außerdem ist das eh nur was fürn Pöbel).
Sorry, i bin grad gut in Fahrt...
Wie so oft bin ich ganz bei dir!
Einfach nur noch zum kotzen was in diesem Land abgeht.
Und was noch schlimmer ist, dass es Leute gibt die in der Wahlzelle schweren Gedächtnisverlust erleiden.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- Varminter
@Old Dog: siehe Wahlen im Burgenland.
Alles richtig gemacht?
Alles richtig gemacht?
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Ich weiß wo mein Paket die letzten 3 Wochen war. Am Postamt. Dem FALSCHEN Postamt. 20km in die andere Richtung. Für was geb ich extra eins an dass 20m von meinem Büro weg ist wenn sies dann eh ans falsche Liefern und mir nichtmal eine Benachrichtigung schicken? Deppenverein. Heute gings zurück weils nicht abgeholt wurde. Na no na ned, woher soll ich auch wissen dass es dort liegt? Mal schauen...vermutlich darf ich jetzt Versand zahlen und krieg nur die Hälfte von meiner Kohle retour....Sauverein...DPD braucht zwar eine Woche durch die Niederlande (mit 5 aktualisierungen in jedem Dorf....) aber dafür weißt auf den Kilometer wo das Ding grad ist....
- cas81
Nach genügend Zeitverschwendung mit Reassembly-Videos, die natürlich alles detailliert zeigen bis auf das:
Und natürlich hab ich den zweiten Revolver auch zerlegt, um zu sehen, was da anders ist. Im dunklen, verdreckten Schlitz des Abzuges wurde ich dann fündig und erspähte eine Miniminimini-Feder, die sich gut im Schlontz tarnte.
Das war ein Fitzelei, unpackbar. Aber jetzt passts wieder.
Die Trigger Rebound Spring ist mir natürlich auch entgegen geflogen, genau zwischen den Fingern durch, gegen die Wand hinter mir und gelandet ist sie letztendlich unterm Sofa. Was war das für eine Freude, bis ich das Ding wieder hatte.
Und natürlich hab ich den zweiten Revolver auch zerlegt, um zu sehen, was da anders ist. Im dunklen, verdreckten Schlitz des Abzuges wurde ich dann fündig und erspähte eine Miniminimini-Feder, die sich gut im Schlontz tarnte.
Die Trigger Rebound Spring ist mir natürlich auch entgegen geflogen, genau zwischen den Fingern durch, gegen die Wand hinter mir und gelandet ist sie letztendlich unterm Sofa. Was war das für eine Freude, bis ich das Ding wieder hatte.
... ad astra per aspera ...
- Old Dog
Es gibt wie immer 2 Möglichkeiten:cas81 hat geschrieben: ↑6. Oktober 2022, 23:55 Nach genügend Zeitverschwendung mit Reassembly-Videos, die natürlich alles detailliert zeigen bis auf das:
1. Man(n) kommt mit dem Revo u. einem 6er Tragl Bier zum alten Hund, seines Zeichens ein pensionierter Büma.
Genießt den Abend mit witzigen Gesprächen u. lernt so nebenbei wie so ein S&W Schloss funktioniert.
2. Selbst herum stochern, die Federn verlieren, nach langer Suche draufkommen das geeignetes Werkzeug u. Wissen fehlt.
Von den verletzten Fingern reden doch richtige Männer nicht!
Aber selbst ist der Mann!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- cas81
3. Learning by doing und den Tag mit einem Erfolgserlebnis beenden
... ad astra per aspera ...
-
4. selber denken macht gescheit
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Und um Notfall hat man immer noch die Flex daheim.....bei allem außer ner Glock is eh ned schad
Nachdem mal wieder nix lieferbar ist von dem was ich will und ich ned 8000er mehr für ein Auto zahle das mir nicht gefällt wird meine Zeit als Hyundai Fahrer wohl nicht mehr länger dauern. Und nachdems das auto dass mir seit Jahren gefällt jetzt mit der Ausstattung gibt die ich will....joa, wenn ich gut drinnen sitzen kann (Mittelkonsole im Knie ist immer das hauptthema...beim Polo zb stirbt mir nach 50km das Wadl ab...) dann wirds ein Dacia. Sandero. der Normale, mir gefälllt der Stepway ned...in weiß schaut der aus wie unsere Dienstpolos, der fällt am Parkplatz gar ned auf....Hyundai will für das selbe 8000er mehr...joa nö. Nicht mit mir.
Duster wär vielleicht noch interessant aber ganz ehrlich, ich fahr jeden tag 2 mal 13km bundesstraße und das zu 99% allein....das isses ned wert. Wenn ich mir was sparen kann schadet das gar nix und paar PS mehr hat er auch. Schade, Hyundai war gut zum fahren, aber 22 für ein auto das mir nicht wirklich (der neue i20) oder überhaupt nicht (der Bayon) gefällt seh ich ned ein, um vom i10 N line raten mir alle ab.....bzw bekommst ihn vor ende 2023 gar nicht weil neue motoren kommen...
Für meine strecke würds der elektro Dacia ja auch tun...aber 250km reichweite und 44PS...da dawürg ich wen in der früh XD
Nachdem mal wieder nix lieferbar ist von dem was ich will und ich ned 8000er mehr für ein Auto zahle das mir nicht gefällt wird meine Zeit als Hyundai Fahrer wohl nicht mehr länger dauern. Und nachdems das auto dass mir seit Jahren gefällt jetzt mit der Ausstattung gibt die ich will....joa, wenn ich gut drinnen sitzen kann (Mittelkonsole im Knie ist immer das hauptthema...beim Polo zb stirbt mir nach 50km das Wadl ab...) dann wirds ein Dacia. Sandero. der Normale, mir gefälllt der Stepway ned...in weiß schaut der aus wie unsere Dienstpolos, der fällt am Parkplatz gar ned auf....Hyundai will für das selbe 8000er mehr...joa nö. Nicht mit mir.
Duster wär vielleicht noch interessant aber ganz ehrlich, ich fahr jeden tag 2 mal 13km bundesstraße und das zu 99% allein....das isses ned wert. Wenn ich mir was sparen kann schadet das gar nix und paar PS mehr hat er auch. Schade, Hyundai war gut zum fahren, aber 22 für ein auto das mir nicht wirklich (der neue i20) oder überhaupt nicht (der Bayon) gefällt seh ich ned ein, um vom i10 N line raten mir alle ab.....bzw bekommst ihn vor ende 2023 gar nicht weil neue motoren kommen...
Für meine strecke würds der elektro Dacia ja auch tun...aber 250km reichweite und 44PS...da dawürg ich wen in der früh XD