GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von KaWaTec »

Heute wurden alle Händler offiziell über ein paar GLOCK-Neuheiten informiert:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

pünktlich zur Shot-Show 2023 wartet Glock wieder mit einigen Neuigkeiten auf, die ab sofort vorbestellt werden können!
Neben neuen Pistolenmodellen, wie die Glock 47 werden nun auch erstmals Pistolenmodelle in den Kalibern 10mm Auto und .45 ACP in der 5. Generation angeboten!
Besonders hervorzuheben ist der neue Glock Performance Trigger, passend für alle Gen5-Modelle."


Art.-Nr. ----- Beschreibung ----- Voraussichtl. LT
50884 ----- GLOCK 20 Gen5/MOS/FS 10mm Auto ----- Ende März 2023
50813 ----- GLOCK 21 Gen5/MOS/FS .45 Auto ----- Ende März 2023
47863 ----- GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS) ----- Ende März 2023
74016 ----- GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH) ----- Ende März 2023
70215 ----- GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm ----- Mitte Februar 2023

Die genauen UVPs stehen noch nicht fest. Sobald ich da was weiß gebe ich euch bescheid.


Einfach auf die folgenden Links drücken!

GLOCK News THE NEW PERFORMANCE TRIGGER: https://kawatec.at/wp-content/uploads/2 ... rigger.pdf

GLOCK News THE NEW G47 MOS: https://kawatec.at/wp-content/uploads/2023/01/G47.pdf

GLOCK News THE NEW GEN5 PISTOL MODELS: https://kawatec.at/wp-content/uploads/2 ... 1-Gen5.pdf


Die neuen FAN ITEMS und die neuen Visiere wurden schon im Dezember angekündigt, sind also nicht mehr ganz aktuelle Nachrichten. Die FAN ITEMS sind bereits verfügbar und werden bereits an die Händler ausgeliefert und die Visiere sollten in Kürze folgen:

GLOCK News NEW GMS SIGHTS: https://kawatec.at/wp-content/uploads/2 ... 220805.pdf

GLOCK News FAN ITEMS – NOVEMBER 2022: https://kawatec.at/wp-content/uploads/2 ... 1-2022.pdf
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

Die .45 ACP Glock gibt's leider wieder nur als MOS. 100€ extra, für eine Platte und 4 Schrauben, die ich nicht gedenke zu verwenden. :roll:
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

KaWaTec hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:00 Heute wurden alle Händler offiziell über ein paar GLOCK-Neuheiten informiert .....
Danke für die Info & die Links! :aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:30 Die .45 ACP Glock gibt's leider wieder nur als MOS. 100€ extra, für eine Platte und 4 Schrauben, die ich nicht gedenke zu verwenden. :roll:
Es wird dich nicht trösten, aber du bist nicht der Einzige dem es so geht.
Mich nervt das ebenfalls gewaltig.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

gunlove hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:45
Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:30 Die .45 ACP Glock gibt's leider wieder nur als MOS. 100€ extra, für eine Platte und 4 Schrauben, die ich nicht gedenke zu verwenden. :roll:
Es wird dich nicht trösten, aber du bist nicht der Einzige dem es so geht.
Mich nervt das ebenfalls gewaltig.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :chears:

Ich warte schon eine Weile auf die Gen 5 .45er Glock, als Ergänzung zu meinem 1911er und weil ich gerne nur eine Sorte Munition mitschleppe, allerdings werde ich aus Prinzip keine MOS kaufen, nur weil es (bisher) keine "normale" gibt. :roll:
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

Was ich aber halbwegs genial finde ist, dass Glock jetzt selbst Red Dot Sights (für die MOS Variante mit Red Dot) in verschiedenen Höhen anbietet. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Sights womöglich auch günstiger als die Aftermarket Produkte sind. Leichter verfügbar werden sie auf alle Fälle sein. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

gunlove hat geschrieben: 17. Januar 2023, 12:29 Was ich aber halbwegs genial finde ist, dass Glock jetzt selbst Red Dot Sights (für die MOS Variante mit Red Dot) in verschiedenen Höhen anbietet. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Sights womöglich auch günstiger als die Aftermarket Produkte sind. Leichter verfügbar werden sie auf alle Fälle sein. :D
Im Prinzip machen sie es genial: Sie warten, was der Zubehörmarkt auf den Markt bringt, machen ihre eigenen Versionen davon und verkaufen es dann. Ich denke da speziell an den Timney-Trigger, der gewisse Nachteile hat und an die höheren Sights diverser anderer Hersteller.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von gunlove »

Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 12:34 Im Prinzip machen sie es genial: Sie warten, was der Zubehörmarkt auf den Markt bringt, machen ihre eigenen Versionen davon und verkaufen es dann. Ich denke da speziell an den Timney-Trigger, der gewisse Nachteile hat und an die höheren Sights diverser anderer Hersteller.
Genau das meinte ich! Und das alles meistens günstiger als die Konkurrenz.
Ich persönlich finde es gut, dass Glock mehr eigenes Zubehör anbietet, auch wenn es meistens etwas dauert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von Tobi »

Meist auch in guter Qualität, einfach und robust, wie die Waffen selbst eben auch. Die einzigen Ausnahmen scheinen die Holster und Lampen zu sein, die sind im Vergleich zu modernen Produkten veraltet, wobei ich nicht abschätzen kann, ob sie zum Zeitpunkt des Erscheinens up-to-date waren. :?:
Benutzeravatar
KaWaTec
Beiträge: 67
Registriert: 24. Oktober 2021, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: GLOCK 47 9x19 PR (MOS/FS/M13,5 LH), GLOCK Performance Trigger Gen5 9mm & noch mehr

Beitrag von KaWaTec »

Tobi hat geschrieben: 17. Januar 2023, 11:30 Die .45 ACP Glock gibt's leider wieder nur als MOS. 100€ extra, für eine Platte und 4 Schrauben, die ich nicht gedenke zu verwenden. :roll:
In Zukunft wird es wohl bei vielen Herstellern Standard werden nur noch "opticready" anzubieten, das erleichtert die Lagerhaltung und die Fertigung. Man muss ja keine Optik montieren und eine "opticready" Pistole ist im Wiederverkauf leichter an den Mann zu bringen als eine Kassenversion.
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“