Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
doc steel
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von doc steel »

Old Dog hat geschrieben: 3. Februar 2023, 18:44

Beispiel gefällig? Eine klassische 1911er in .45ACP, modern (= spielarm) gefertigt, edle Oberfläche u. Griffschalen :sabber: :sabber: :sabber:
Das stimmt! Eigentlich bin ich ja gegen das Sammeln weil nur Kapital blockiert wird, aber bei einer 1911 kunnt i a Ausnahme machen.
Also wenn ich davon so äh... 12 Stück hätte...oder 15 oder 7 oder...jedenfalls tät mich das nicht stören.
Trotz dass "eh alle gleich ausschaun".
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
giggos

Beitrag von giggos »

@cas 81. Sei froh, dass du gesund bist und nicht wirklich krank, und dass dir keiner in der Nacht Bomben aufs Haus schmeisst.

Giggos
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Oh wie ich das hasse, wenns einem schlecht geht und dann noch einer kommt und sagt, dass das nicht so schlimm ist, weil es anderen ja noch schlechter geht. Soll einem das helfen? Nur weil in der Ukraine Bomben vom Himmel fallen gehen die extremen Schmerzen vom Cas auch nicht weg. Und nur weil wer anderes im Hospiz liegt, kann der Cas trotzdem nicht schlafen.

@cas: gute Besserung!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
MarkM
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

+1 für den edlen Klassiker.
Ich freu mich auch schon auf die neue 1911.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Sauersigi

Beitrag von Sauersigi »

cas81 hat geschrieben: 3. Februar 2023, 19:31 Als Cyberpunk braucht man eigentlich einen Chiappa Rhino. Ab damit zum Ceracoating und gemma. Just sayin'...

Ich bin ja was Schmerzen betrifft einiges gewohnt. Kaputte Bandscheiben, mehrfache Schulterlux, diverse Frakturen, akute Gastritis... been there, done that. Aber Zahnweh ist eine andere Baustelle. Selbst wenn der Schmerz nicht so stark ist wie bei den o.g. Wehwehchen, die Schmerzcharakteristik ist besonders scheußlich.

Besonders ärgerlich ist, wenn beim Panoramaröntgen ein kleines Locherl rauskommt, das bisher nicht weh tat, das aber natürlich trotzdem behoben gehört und DANN erst die Schmerzen losgehen. 2 Wochen täglich typische Zahnschmerzen, ohne Seractil kein Schlaf mehr, neues Röntgen zeigt nix, jegliche Kontrolle ohne Befund, bei 2 Zahnärzten. Ist aber eh ein Weisheitszahn, mein letzter, also bitte: Raus damit, ab zum Kieferchirurgen meines geringsten Misstrauens. Den kenn ich, feiner Kerl, für einen derartigen Handwerker pflichtbewusst und bemüht, außerdem Waffenbesitzer, hat mich eingeschoben. Aber die Zähne vom cas sind genauso störrisch wie er selbst: Bei der Extraktion bricht das Spitzerl vom Hebelwerkzeug im Mund ab, sofort abgesaugt, aber bei dem ganzen Blut sieht man natürlich nicht, ob mans erwischt hat. Also fertigmachen, schnell zumachen, gleich wieder zum Röntgen, siehe da: Ein Splitter, wie ihn sonst nur Veteranen mit Stolz tragen dürfen. Ab in den OP, am Röntgenbild orientieren und herumstirdln, bis das Gfrast draußen ist. Mein Zahnfleisch schaut wahrscheinlich aus wie zammgnahtes Faschiertes. Das war vorgestern.

Seither geht's nicht mehr ohne Seractil UND Metamizol, mittlerweile ist der Magen schon sehr beleidigt, das Antiobiotikum ist diesbezüglich auch nicht dienlich, das Pantoprazol ist nur noch kosmetisch. Seit 2 Tagen fast nix geschlafen, aber in der Arbeit geht's dafür rund. Mittlerweile komm ich wie ein Zombie daher, nur stink ich nicht so, aber die Geräusche kommen zT schon gut hin. Alter Schwede... Wer weiß, vielleicht entzündet sich noch was, so eitrige Nebenhöhlen fehlen auch noch und halbe Sachen mach ich selten; Das Desaster ist zwar unten, aber derartige Kunststücke hab ich ggf auch drauf.

Aber ich darf nicht klagen, andere Leute haben Ernsthafteres. Ein bissl sudern is aber ok, dafür gibt's den Thread ja. Ma redt ja nur, ma sogt ja nix.

Verfluchter Schei*dreck, ich kann nix fressen, nicht schlafen, nicht mal laut schimpfen. Dass mir meine große Klappe auf diese Weise geschlossen wird, hätt ich nicht gedacht. Zum Glück funktionieren die Finger noch, so kann ich mein Leid wenigstens schriftlich in die Welt hinaus posaunen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Hello Cas, du hast einen Zahnarzt in Griffweite hoffe ich?!
Falls nicht und Akut was ansteht eine liebe Freundin hat eine Ordination mit neuestem Gerät Röntgen und auch Dentaltechnisch und ist auch kurzfristig verfügbar. Was ich nicht weiss ist, ob sie Kassenabrechnungen macht oder privat bezahlt werden muss. Das kann ich aber noch herausfinden .
Standort Wien.
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Danke Sauersigi, sehr nett von dir, aber ich bin versorgt :)
Auch danke an IT Guy :)
... ad astra per aspera ...
milu

Beitrag von milu »

cas81 hat geschrieben: 4. Februar 2023, 06:31 Danke Sauersigi, sehr nett von dir, aber ich bin versorgt :)
Auch danke an IT Guy :)
hi!
erst mal gute besserung.
dauerschmerzen sind eine hölle, in der wir wohl beide zu hause sind.

schau' mal, ob du einen termin an einer schmerzambulanz bekommst.
zb am kh hall in tirol.
mir haben's da sehr geholfen. und die nebenwirkungen sind extrem zurückgegangen.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Ich habe heute erstmals wieder mehr als 2 Stunden geschlafen. Medikamente sind 11 Stunden her, wirken derzeit also nicht mehr. Mund und Kiefer tun demnach weh, aber nicht mehr außergewöhnlich. Ich verbuche es momentan unter "etwas mehr als subakute Zahnschmerzen + als hätt mir ein Prolet vom Floridsdorfer Spitz volle Kanne in die Goschen geschlagen". Wenn das erst mal so bleibt, bin ich zufrieden und kann vielleicht endlich das Dexibu weglassen, damit der Magen ganz bleibt.

Ich bedanke mich also für die lieben Wünsche und Tipps. Aber kümmert euch nicht um mich, ich sitze an der Quelle der Zahnmedizin und ihrer Möglichkeiten (und des Übels) und wollte mir nur kurz Luft verschaffen :) Sobald ich wieder in wienerischer Tradition laut vor mich hin keppeln kann, stehts kurz darauf im Freude-Thread ^^
... ad astra per aspera ...
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Sauersigi hat geschrieben: 4. Februar 2023, 02:08
Hello Cas, du hast einen Zahnarzt in Griffweite hoffe ich?!
Falls nicht und Akut was ansteht eine liebe Freundin hat eine Ordination mit neuestem Gerät Röntgen und auch Dentaltechnisch und ist auch kurzfristig verfügbar. Was ich nicht weiss ist, ob sie Kassenabrechnungen macht oder privat bezahlt werden muss. Das kann ich aber noch herausfinden .
Standort Wien.
Sry wenn ich deine Antwort kapere.

Ich suche ´nen neuen Zahnarzt in Wien da mein "alter" (wirklich älterer Herr) bald seine Ordination schließen wird.

Bitte her mit den Infos (bez Kassenvertrag), gerne auch per PN!
Danke im voraus!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

cas81 hat geschrieben: 4. Februar 2023, 09:10 Sobald ich wieder in wienerischer Tradition laut vor mich hin keppeln kann, stehts kurz darauf im Freude-Thread ^^
Na hoffentlich ist´s bald soweit!
Alles Gute u. Daumen feste gedrückt! :chears:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“