So. Nachdem meine MKK105 (oder AK105) nun einige Evolutionsstufen durchlaufen hat, bin ich an dem Punkt angelangt wo ich sagen kann. So mag ichs jetzt lassen.
Also technisch. Der Zenit-Handguard vorne ist zwar super fancy, und schön, und mit den Pica-Rails auch super flexibel, aber ebenauch klobig und schwer.
Ich hatte auf meiner SDM ja schon den MLOK Handguard von Clawgear ausgiebig getestet, und für MICH als gut empfunden, und war daher guter Dinge, der Russin den selbigen zu spenden.
Dazu muss gesagt werden: der Handguard ist für die 16“ T56 entwickelt worden, und passt nur an eine AKM bzw AK100 wenn man ebenjener den Slingloop am Handguard-Retainer absägt. Die T56 hat nämlich den slingloop vorne am Gasblock. Das hab ich nach einigem hin und her mit meinen andren Persönlichkeiten dann dochgemacht, und das Ergebnis ist für michperfekt. Als Handstopp hab ich den SlateStop von Slate Blac Industriers genommen. Supergeiles teil.
Dann kam nochein kleiner Buffertube-Adapter fürs Sidefolder Trunnion dazu, und mein geliebter Sopmod Stock dran und TATA…. fertig war meine kleine feine Russin
Aber seht selbst :