Treffend formuliert!
Suche Waffenhändler
- gunlove
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Suche Waffenhändler
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
- Wiederlader: Nein
War auch 1x dort vor ein paar Jahren und kann eigentlich das gleiche berichten.cas81 hat geschrieben: ↑6. Februar 2023, 13:15 Von Schwandner in 1040 Wien hab ich bisher auch nichts Schlechtes diesbezüglich gehört. Außerdem hat er eine eigene Werkstatt. Obwohl das Geschäft eher jadglich orientiert ist, ist er der Beschaffung "taktischer" Waffen (PPC, AR, OR Pistolen, etc) nicht abgeneigt. Ein Freund ist dort Stammkunde, über Politik & Co musste er dort noch nicht sprechen.
Ich war nur ein mal dort, war ein absolut "unpolitisches" Erlebnis. Er selbst war eher kühl und ruhig. Aber einmal ist keinmal, i know. Daher eher Hörensagen, vielleicht kann jemand mehr dazu on-topic erzählen.
Bei Austria Arms hätte ich auch noch keine Politik erlebt, war aber nur 3x dort bisher.
Bei einem Händler und Forenbetreiber war ich 1x, das war auch ein eher unpolitisches Erlebnis. Wobei es da ein gewisses "Aber" gibt, das ich nicht weiter ausführen will. Wurde eh schon genannt...
Outdoor in Hollabrunn - 2x dort gewesen, auch keine Politik. Aber wird mich trotzdem eher nicht nochmal dort hin verschlagen.
Zum Rest kann ich entweder nix sagen, oder habe durchaus politische Gespräche erlebt, wobei mich sowas eher weniger stört.
- gynta
Das könnten jetzt auch nur zwei sein...
Erfahrungsgemäß sind es teilweise eher die Kunden die im Verkaufsraum Dinge von sich geben die darauf schließen lassen, daß...
Könnt aber auch nur ein Vorurteil sein.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, jemals (und daß sind jetzt auch schon über 30 Jahre) einen Deiner Verkäufer begegnet zu sein. Die sind aber schlau. Die reden auch gerne über Themen die den Kunden interessieren könnten(!) um sie auf die sichere Seite zu ziehen - je nach Kundenausstrahlung.
(Bitte den letzten Satz nicht ernst nehmen )
- SgtPepper
- Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s - Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee
Sorry for being off topic, but
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass in diesem Thread alles gesagt wurde, nur leider noch nicht von jedem…
Fette Beute, langes Leben und immer genug Munition. Euch allen!
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass in diesem Thread alles gesagt wurde, nur leider noch nicht von jedem…
Fette Beute, langes Leben und immer genug Munition. Euch allen!
Per Averna ad Astra
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Ja, mich auch.
Wenn noch wer was sinnvolles beizutragen hat, gerne.
Wenn noch jemand der Ansicht ist, einen oder mehrere Händler hier öffentlich ins "rechte Eck" stellen zu wollen, dann NEIN DANKE.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- Varminter
Es ist weder illegal noch unmoralisch, wenn ein Händler, Schütze oder Jäger politisch rechts steht.
Es ist auch nicht illegal oder unmoralisch, wenn ein Händler, Schütze oder Jäger politisch links steht.
Politische Extreme ausserhalb unserer Verfassung haben im Forum jedoch nichts zu zu suchen!
In der Praxis werden die meisten Händler, Schützen und Jäger mehr oder weniger rechts der Mitte stehen.
Um das zu begreifen, braucht ihr euch nur regelmässig die Sonntagsfrage ansehen.
Es ist für den Forumsbetrieb aber nicht förderlich, wenn die politische Einstellung von Händlern hier diskutiert wird.
Ich setze auf den Verstand der Stammuser, jetzt die Finger still zu halten.
Danke im voraus.
Es ist auch nicht illegal oder unmoralisch, wenn ein Händler, Schütze oder Jäger politisch links steht.
Politische Extreme ausserhalb unserer Verfassung haben im Forum jedoch nichts zu zu suchen!
In der Praxis werden die meisten Händler, Schützen und Jäger mehr oder weniger rechts der Mitte stehen.
Um das zu begreifen, braucht ihr euch nur regelmässig die Sonntagsfrage ansehen.
Es ist für den Forumsbetrieb aber nicht förderlich, wenn die politische Einstellung von Händlern hier diskutiert wird.
Ich setze auf den Verstand der Stammuser, jetzt die Finger still zu halten.
Danke im voraus.
- GGRShM
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014) - Kontaktdaten:
Jaja, bin ja schon da.
Also, von denen, die ich bisher besucht habe, kann ich nichts wirklich negatives berichten. Muss allerdings zugeben, dass wir auch keine sonderlich ausführlichen Gespräche geführt haben.
Wien:
Austria Arms
Die junior Fritschs: als Ansprechpartner für wen, der gerne was modernes, taktisches und/oder anderweitig cooles bzw. praktisches Zeug für Sport und Selbstschutz hätte
Fritsch senior: für ein breites Spektrum an Sammlern und Selbstschützern
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute anfangs villeicht etwas reserviert/distanziert wirken können (vielleicht liegts auch an mir), aber im Gespräch relativ schnell auftauen. Durchwegs aber freundliches und sehr hilfsbereites Personal (inkl. der Mama, die. manchmal aushilft ). Fachliche Kompetenz steht für. mich außer Frage.
Zu Testzwecken ist ein eigener Schießstand vorhanden.
Einziges "Manko", das ich festgestellt habe: Sie sind Verkäufer, durch und durch. Egal welche Entscheidung der Kunde trifft, es ist immer die einzige absolut richtige. Man wird kaum ein schlechtes Wort über das gewählte Equipment hören.
Stellt Fragen und strebt Vergleiche an. Wundert euch aber nicht, wenn euch eher das teurere empfohlen wird. Preise halten sich zu weiten Teilen jedoch in einem vertretbaren Rahmen. Nach oben gibts aber keine Grenze.
NÖ
Kettner St. Pölten
Is' halt ein Kettner - der Media Markt unter den Waffenhändlern (nicht böse gemeint). Freundliches Personal. Für mich als Sammler, Nichtjäger und allgemeiner Drinnenmensch aber weitestgehend uninteressant, außer für Munition, Putzzeug und anderen Kleinkram.
Steiermark
Waffen Paar
Für alles "Made in Czech Republic" (neu oder gebraucht) + hochwertige Reproduktionen (z.B. Sportsysteme Dietrich). Sehr überschaubare Auswahl, aber freundlich, fachlich kompetent und faire Preise.
OÖ
Shooting Store Freistadt
Große Auswahl, freundliches und geduldiges Personal, gute Preise, eigener Schießstand - so weit der Ersteindruck nach bisher nur einmaligem Besuch kurz vor der Mittagspause.
Waffenhof Gurtner
De Buam san afoch geil.
Hier bekommt der WW1/WW2/kalter Krieg-Sammler (fast) alles (Berechtigung vorausgesetzt). Und was nicht lagernd ist, kann oft besorgt - neu oder gebraucht - und am hauseigenen Schießstand ausprobiert werden.
Gemütlicher, lässiger, fachlich kompetenter Umgang. Allerdings mit deutlicher Bevorzugung, was deutsches/österreichisches und russisches Equipment betrifft - die Originale sind eben die Originale.
Große Auswahl mit vielen Stücken, die's in Österreich so schnell kein zweites Mal gibt. Dementsprechend reichen die Preise auch von fair bis holy shit.
Wertgarner Wels
Freundliches Personal. Große Auswahl - neu und gebraucht.
Nach lediglich einem Kurzbesuch muss ich aber sagen, dass zumindest bei einem Lehrling fachlicher Nachholbedarf besteht. Der wollte mir die CZ Vz. 24 (9mm kurz) als "CZ 29" (9mm Luger; allerkleinste Auflage von geschätzten 1.700 Stück für Polen als Wz. 29) verkaufen und bestand darauf, dass es wirklich eine "CZ 29" ist, nur weil auf der Seite CZ 29 als Baujahr eingeprägt war. Den Unterschied zwischen Modell 24 und 29 konnte er mir aber auch nach 3-maligem Nachfragen nicht erklären - "Die is halt anders. Is eben eine 29."
Verlange ja nicht , dass er mit jedem Detail jeder Waffe vertraut ist. Aber wenn man nicht weiß, wovon man redet, sollte man zumindest wissen, dass man besser nicht redet.
- gipflzipfla
- KW-Schütze: Nein
armina6B hat geschrieben: ↑9. März 2023, 20:23Leider kann ich Link nicht mehr öffnen.gipflzipfla hat geschrieben: ↑4. Februar 2023, 11:17CEM hat geschrieben: ↑3. Februar 2023, 19:23 Wir kennen das alle:
Alle Waffenhändler, mit denen ich bis dato zu tun hatte, und die entweder eine öffentliche Meinung haben oder mir ihre Meinung unter vier Augen mitteilten sind eher konservativ eingestellt (um es milde auszudrücken).
.....
Hat da jemand für mich eine Empfehlung?
Probiere es bei ihm hier:
https://www.alpenadriajagd.com/
Alledings: "Wo Licht, da auch Schatten!"
Richtig und wirklich perfekt ist auch er nicht.... hinsichtlich Lieferzusagen einhalten und dgl.. Aber vielleicht kannst Du diesbezüglich ja Kompromisse schließen
Funktioniert bei mir problemlos
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
- Old Dog
Funktioniert problemlos!armina6B hat geschrieben: ↑9. März 2023, 20:23
Probiere es bei ihm hier:
https://www.alpenadriajagd.com/
Leider kann ich Link nicht mehr öffnen.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Antwort zwecklos, der Spammer wurde gelöscht.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
IT Guy