was ladet ihr gerade, was bereitet ihr vor?
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Re: was ladet ihr gerade, was bereitet ihr vor?
Falls noch wer 45 Stk von dene Eumeln brauchen kann... pn´t mich. Portoersatz... sonst nüscht. Das Leben is teuer genug....
-
- Waffenliste: zu wenige!
Bekommst aber gratis vom Dillon, oder?doc steel hat geschrieben: ↑25. November 2021, 11:12 Nix. Weil XL650 Presse hin.
Wegen Materialverschleiss an der Haupt-Platfform ragt der Zünder-Setzstempel zu weit heraus und blockiert die Zünder-Transportscheibe.
Ganz gschissen, weil jetzt eine neue Haupt-Plattform notwendig wird.
Für die, denen die XL650 nicht so bekannt ist: Die Haupt-Platfform, Teil Nr. #16658 ist der Teil auf dem die Hülsenhalteplatte montiert ist.
- doc steel
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
ja....im märz 2022!WüstenAdler hat geschrieben: ↑26. November 2021, 18:27Bekommst aber gratis vom Dillon, oder?doc steel hat geschrieben: ↑25. November 2021, 11:12 Nix. Weil XL650 Presse hin.
Wegen Materialverschleiss an der Haupt-Platfform ragt der Zünder-Setzstempel zu weit heraus und blockiert die Zünder-Transportscheibe.
Ganz gschissen, weil jetzt eine neue Haupt-Plattform notwendig wird.
Für die, denen die XL650 nicht so bekannt ist: Die Haupt-Platfform, Teil Nr. #16658 ist der Teil auf dem die Hülsenhalteplatte montiert ist.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
- McMonkey
- Jäger: Nein
Ladeleiter Kaliber 308Win.
Das Kaliber hab ich bereits erfolgreich in meinem Garand-Verschnitt erfolgreich verladen. Für meine Tikka muss das Eigenrezept jedoch mit der Kaufmunition Remington Premier Match, mithalten können. Eine neue Herausforderung für mich, ich freu mich drauf.
Das Kaliber hab ich bereits erfolgreich in meinem Garand-Verschnitt erfolgreich verladen. Für meine Tikka muss das Eigenrezept jedoch mit der Kaufmunition Remington Premier Match, mithalten können. Eine neue Herausforderung für mich, ich freu mich drauf.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
-
Hallo McMonkey,McMonkey hat geschrieben: ↑8. Januar 2022, 21:21 Ladeleiter Kaliber 308Win.
Welche Ladung hast Du für den Garand „Verschnitt“ (nehme an Italo-Garand)?
Ich nehme Hornady 150gr FMJ Geschosse mit N140
BTT
Heute 1000 Hülsen 9 Para aufgeweitet und bezündert mit der RockChucker, weitere 1000 heute gewaschen, die werden mich morgen beschäftigen
- impact
S&B 124 FMJ aus selbst umgeformten .300AAC Hülsen fürs Beschussamt mit N110.
Falls jemand Interesse an 110FMJ/RN Geschossen (PPU .308 für die .30 Carbine) für weiche Scheibenladungen hat soll sich melden. Eine Warnung: hohe Geschwindigkeiten und schnelle Twists mögen sie so gar nicht Aber die Zuführung aus 223er Mags trotz extrem kurzer OAL (46mm) war bei mir absolut problemlos. Aber hilft halt nix wenns auf 12m mit der Breitseite einschlagen (~600m/s, 8" 1in7 twist)
Falls jemand Interesse an 110FMJ/RN Geschossen (PPU .308 für die .30 Carbine) für weiche Scheibenladungen hat soll sich melden. Eine Warnung: hohe Geschwindigkeiten und schnelle Twists mögen sie so gar nicht Aber die Zuführung aus 223er Mags trotz extrem kurzer OAL (46mm) war bei mir absolut problemlos. Aber hilft halt nix wenns auf 12m mit der Breitseite einschlagen (~600m/s, 8" 1in7 twist)
- impact
Lucky alpha triffts gut, denn die Präzi ist leider dahin mit der Kombi
Eventuell versuche ich mich aber an einer reduzierte "repetier" Ladung mit Pistolenpulver mit den leichten Geschossen. Womöglich kommt ja doch irgendwann ein Schalldämpfer ins Haus. Knapp unterschall werdens ja wohl hoffentlich doch vertragen, auch aus nem 1 in 7 drall.
.30 Carbine war eher für 1 in 20 twist gedacht
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Holen wir den alten Thread mal wieder ein wenig aus dem Keller...
Letzens beim Keller aufräumen hab ich eine Schachtel 230grs WM Bullets mit Hohlboden gefunden.
Ein wenig rumgerechnet und gschaugt und gmacht, und zum Schluss gekommen, die passen eigentlich ganz gut zu meiner reduzierten .45er Ladung, welche in Auto Rims mit dem rasierten Enfield Model Webley Nr. 1 Mk.IV so ausgezeichnet läuft.
Also mal ein paar geladen. Ich bin neugierig...
Letzens beim Keller aufräumen hab ich eine Schachtel 230grs WM Bullets mit Hohlboden gefunden.
Ein wenig rumgerechnet und gschaugt und gmacht, und zum Schluss gekommen, die passen eigentlich ganz gut zu meiner reduzierten .45er Ladung, welche in Auto Rims mit dem rasierten Enfield Model Webley Nr. 1 Mk.IV so ausgezeichnet läuft.
Also mal ein paar geladen. Ich bin neugierig...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
-
- KW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X
Servus,
.375 XLR mit 300grs. Swift A-Frame zum Test beim BA.
Erwarte 900m/sec.+X aus dem Meßlauf
Gruß
2RECON
.375 XLR mit 300grs. Swift A-Frame zum Test beim BA.
Erwarte 900m/sec.+X aus dem Meßlauf
Gruß
2RECON