Seas, @Community
Jooo... was ist "passiert" ?
Ich habs mal wissen wollen und meine CZ457 Varmint auf 200m angetetstet.
Unlängst konnte ich es ja mit einer Tikka T1X versuchen. Es war....suboptimal
Leider geht sich auch mit meiner CZ, NoNa, auf Grund baulicher Sicherungsmaßnahmen im Form einer Blende vor und über der Schießbahn, keine wirklich entspannte Schussabgabe aus.
So lagen die ersten beiden Treffer, zum Antesten des Geschoßabfalles, tief unten und mit Ach und Krach noch irgendwo auf der Scheibe.
Ich habe dann das Absehen runter gedreht und angetestet.
Shit happens.. trotz 20MOA Picatinnyschiehe immer noch zu tief.
Zudem gab es, leider nicht unerwartet!, technische Probleme mit der Höhenverstellung vom DDOptics Nachtfakle 5-30x50, Gen II.
Also weiter, übers taktische Absehen. Da habe ich dann, wegen seitlicher Streuung, links ausserhalb am schwarzen Kreisrund angehalten. Zwischendurch, einen Gruß aus der
"Abteilung Jugend forscht", auch mal wieder mittig reingehalten. Ich wollte das Absehen wegen der paar Schüsse nicht noch mehr verstellen.
Bei äusserlich besten Bedingungen habe ich die Session gestartet. Leider gibts von den ersten Anschüssen und Treffern keinen Audsruck. Fehlbedienung der Anlage meinerseits
Das Schussbild ist daher katastrophal, zumindest für meine Ansprüche.
Trotz
"allerbester SK Long Range Match .22 Long Rifle Munition" . Es is. wia´s is
In der Tendenz aber um nichts besser, als wie auf folgenden Bildern.
OK.. so weit der erste Antest.
Die ersten Erkenntnisse sind somit erlangt. Das reicht allerdings noch lange nicht. Es wird eine Alternative geben müssen. Angedacht ist sie schon
Fortsetzung folgt.....
![Chears :chears:](./images/smilies/smilie_trink_033.gif)