Das waren so ziemlich genau meine Gedanken als ich auf die Glock gekommen bincas81 hat geschrieben: ↑3. Juli 2024, 08:28 Meine Gedanken dazu:
Nur 2 Waffen, daher so viel wie möglich damit abdecken. Es muss das "Gegenteil" der Shadow her. 1911 wäre eine Option, danach wird aber nicht gefragt, es ist auch eine Preisfrage und wenn jemand beim Revolver einen Python und sonst nichts möchte, dann fallen die Billig-1911 voraussichtlich auch weg. Langwaffe: Völlig andere Baustelle. Also: Eine moderne Wonder-Nine.
Persönlich: Ich finde, die Glock macht richtig Spaß, weil ich irgendwie eine "Scheiß-Drauf-Mantalität" entwickle, sobald ich sie in der Hand halte. Die Erwartungen sind am Boden, der Kopf wird leer, es geht nur noch um Spaß und die Treffer sind nach kurzer Umgewöhnungsphase überraschend zufriedenstellend. Und ja, Made in Austria spielt auch eine Rolle, wenn auch nur als i-Tüpfelchen. Ich muss mir echt endlich eine Glock kaufen... Alle Jahre wieder...
Eine 1911 war auch in der Überlegung - aber genau wie du geschrieben hast fallen da die billigen weg weil wenn 1911 dann einen ordentlichen. Ja ich weiß gebraucht gibt es immer was gutes um weit weniger Geld als Neupreis aber ich trau mich beim Gebrauchtkauf von hochwertigen Waffen einfach noch nicht drüber.
Und bei der Glock kann ich nicht viel falsch machen. Und auch da hast du meinen Gedankengang erraten: Eine leichte "Scheiß-Drauf-Mentalität" wenns mal ein Tag am Schießstand sein soll wo nicht jeder Schuss genau in die Zehn wandern muss sondern es auch einfach mal nur 10 mal laut Peng machen und die Murmeln nur sicher auf der Scheibe landen sollen (oder leicht daneben )
Und wenn sie mal im Dreck abgelegt wird.... Auch wurscht.
Ich werd mir die 45er mal anschauen und die P10 auch. Wenn ich beide vor mir liegen habe entscheidet der Bauch