Das Spielzimmer
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Re: Das Spielzimmer
Control. Zum 3. mal. Kreativ, schnell, lang, tolle Story. Natürlich die Ultimate Edition mit dem beiden harten Add Ons, die nochmal gut 20% Spielumfang drauf hauen. Der zweite Teil kommt wohl frühestens übernächstes Jahr, bis dahin gibt's sicher noch ein 4. mal für mich.
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Re: Das Spielzimmer
Hab diese Woche Isonzo auf 1000 Gamerscore gemacht. Is' lange her, dass mir ein Online Multiplayer FPS so viel Spaß gemacht hat.
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Re: Das Spielzimmer
Man möcht meinen ich hätt den ganzen Tag nix zu tun.... Is aber ned so, versprochen
Days Gone
Hat mich echt abgeholt, das Game. Bin eigentlich kein Fan von Open World und es is schon repetitiv, stellenweise zaht sichs wie ein Kaugummi ("komm, geh mir langsam nach und ich erzähl dir irgendeinen Kaas"), aber hier hat für mich fast alles gepasst. Kein Herumsch...en mit einem viel zu schnell vollen Inventar, ohne Plan ob man die Items nun brauchen wird oder nicht, linear genug dass man nicht verloren ist, aber trotzdem mit massig Sidequests die man auch nicht so einfach verpassen kann, gutes Gunplay (die Desert Eagle und das AUG habens mir angetan), der Protagonist ist nicht unbedingt sympathisch, aber auch kein komplettes *****loch (in einer Welt, wo primär solche Leute überlebt haben), apropos Welt...... Ich weiß ned, wie oft ich einfach die Grafik bestaunt hab, weil die Spielewelt einfach so genial ausschaut.
Stellenweise wirkt das Game ein bissel unbeholfen (wer Überlebende rettet, wird merken was ich meine), fehlerfrei ists definitiv auch ned. Aber über all das konnte ich sehr problemlos hinweg sehen.
Lief übrigens butterweich einem absoluten Mid-Range PC auf höchsten Details, zumindest in Full HD.
Fands echt schade als ich komplett durch war. Und noch viel übler ist, dass wir nie einen zweiten Teil bekommen werden, obwohl die Post-Credit Quests doch sehr gelungen einen zweiten Teil anteasern
Vigil: The Longest Night
Wird oft als quasi 2D-Soulslike bezeichnet. Bin noch nicht durch und die Grafik muss man mögen, die Charakteranimation wirkt z.B. ein bissel billig. Aber bisher gefällts eigentlich. Umgebungen schauen nett aus (cartoonish halt), Musik ist in Ordnung, Items gibts doch massig... Würde ich im Sale ausprobieren.
Ist übrigens das Game, welches für eine Weile von Steam verschwunden ist, weil der Publisher in China sitzt und im Spiel irgendwas vorkommt, was man mit viel Phantasie irgendwie chinakritisch deuten könnte oder sowas........
RoboCop: Rogue City
Nicht glauben, dass man hier einen reinrassigen oder gar guten FPS vor der Nase hat - ist zwar Teil des Gameplay, aber bei weitem halt nicht alles. Man muss Dialoge führen, Diebesgut finden, Sidequests machen.. Macht irgendwie Spaß. Performance ist zwar leider Rotz, aber dafür ist die Grafik wirklich nett. Und wer Fan der RoboCop Filme ist, kommt sowieso ned drum herum.
Days Gone
Hat mich echt abgeholt, das Game. Bin eigentlich kein Fan von Open World und es is schon repetitiv, stellenweise zaht sichs wie ein Kaugummi ("komm, geh mir langsam nach und ich erzähl dir irgendeinen Kaas"), aber hier hat für mich fast alles gepasst. Kein Herumsch...en mit einem viel zu schnell vollen Inventar, ohne Plan ob man die Items nun brauchen wird oder nicht, linear genug dass man nicht verloren ist, aber trotzdem mit massig Sidequests die man auch nicht so einfach verpassen kann, gutes Gunplay (die Desert Eagle und das AUG habens mir angetan), der Protagonist ist nicht unbedingt sympathisch, aber auch kein komplettes *****loch (in einer Welt, wo primär solche Leute überlebt haben), apropos Welt...... Ich weiß ned, wie oft ich einfach die Grafik bestaunt hab, weil die Spielewelt einfach so genial ausschaut.
Stellenweise wirkt das Game ein bissel unbeholfen (wer Überlebende rettet, wird merken was ich meine), fehlerfrei ists definitiv auch ned. Aber über all das konnte ich sehr problemlos hinweg sehen.
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Fands echt schade als ich komplett durch war. Und noch viel übler ist, dass wir nie einen zweiten Teil bekommen werden, obwohl die Post-Credit Quests doch sehr gelungen einen zweiten Teil anteasern
Vigil: The Longest Night
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RoboCop: Rogue City
Nicht glauben, dass man hier einen reinrassigen oder gar guten FPS vor der Nase hat - ist zwar Teil des Gameplay, aber bei weitem halt nicht alles. Man muss Dialoge führen, Diebesgut finden, Sidequests machen.. Macht irgendwie Spaß. Performance ist zwar leider Rotz, aber dafür ist die Grafik wirklich nett. Und wer Fan der RoboCop Filme ist, kommt sowieso ned drum herum.
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Re: Das Spielzimmer
Ich mag Deacon. Und Boozer. Und Sarah. Und Mike. Aber ich hasse Skizzo. Ein Game mit Herz, ich habs 2 mal durch. Die Eheringe hast eh gefunden? Die Horde am Sägewerk bleibt auch in Erinnerung
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Re: Das Spielzimmer
Ja, hab alle Storylines auf 100% @ Hard II (ohne HUD wollt ichs dann halt auch ned spielen). Ich fand das Nero Quest Ending am Besten eigentlich. Und im Übrigen is mein Bike schöner als deins. Find ich ganz wichtig, das mal anzusprechen.
Sehr schade, dass Sarah und Boozer nach den Credits stumm herumsitzen, eben auch nach dem Ring Quest. Dachte schon, dass da noch eine Kleinigkeit käme. Aber es gibt ja ein paar "böse" Stimmen, die behaupten, dass das letzte Stück vom Spiel ein bissel zu abrupt ist, d.h. den Entwicklern da die Zeit ausgegangen sein könnte. Geplant war offenbar ursprünglich eine Trilogie und auch Dinge wie Online Co-op im nächsten Game.
Wie gesagt unendlich schade, dass Sony zu gierig und mit 7+ Mio. Sales nicht zufrieden war. Das Game kann einfach was und gehört zu diesen Spielen, die völlig underrated abgesoffen sind. Ist mutmaßlich auch der "Fachpresse" zu verdanken, wie man auch z.B. an Metacritic und den Steam Reviews sieht. Die ganzen Kritiker haben das Spiel signifikant schlechter bewertet, als die Spieler selbst (Metacritic 75% Presse / 85% Spieler und auf Steam hats glatte 9/10), finde das sehr ärgerlich Dabei geht einfach nix über eine gemütliche Runde am Bike durch die absolut herrlichen Landschaften inkl. dem echt guten Wettersystem und vielleicht kickt dann auch noch das Bike Theme rein..
Für mich endet das Game btw. mit dem Iron Mike Ending oder eben Nero Ending, sind beides perfekte Momente für ein Ende, lediglich mit etwas anderer Stimmung. Und der beißenden Frage: Hatte Copeland evtl. ned ganz unrecht? DON'T believe the lies!
Sehr schade, dass Sarah und Boozer nach den Credits stumm herumsitzen, eben auch nach dem Ring Quest. Dachte schon, dass da noch eine Kleinigkeit käme. Aber es gibt ja ein paar "böse" Stimmen, die behaupten, dass das letzte Stück vom Spiel ein bissel zu abrupt ist, d.h. den Entwicklern da die Zeit ausgegangen sein könnte. Geplant war offenbar ursprünglich eine Trilogie und auch Dinge wie Online Co-op im nächsten Game.
Wie gesagt unendlich schade, dass Sony zu gierig und mit 7+ Mio. Sales nicht zufrieden war. Das Game kann einfach was und gehört zu diesen Spielen, die völlig underrated abgesoffen sind. Ist mutmaßlich auch der "Fachpresse" zu verdanken, wie man auch z.B. an Metacritic und den Steam Reviews sieht. Die ganzen Kritiker haben das Spiel signifikant schlechter bewertet, als die Spieler selbst (Metacritic 75% Presse / 85% Spieler und auf Steam hats glatte 9/10), finde das sehr ärgerlich Dabei geht einfach nix über eine gemütliche Runde am Bike durch die absolut herrlichen Landschaften inkl. dem echt guten Wettersystem und vielleicht kickt dann auch noch das Bike Theme rein..
Für mich endet das Game btw. mit dem Iron Mike Ending oder eben Nero Ending, sind beides perfekte Momente für ein Ende, lediglich mit etwas anderer Stimmung. Und der beißenden Frage: Hatte Copeland evtl. ned ganz unrecht? DON'T believe the lies!
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Re: Das Spielzimmer
Das Spiel kam ja anfangs für die PS4 heraus und da wars technisch am Limit. Ruckelig und Abstürze. Vielleicht haben die schlechten Bewertungen damit etwas zu tun. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, es ist wirklich eine Mischung aus TLOU und Farcry. Ganz viel Story, gute Cutscenes, Fokus auf den Charakteren und wundervolle Landschaft. Um es nicht zum bloßen "Abarbeiten von Aufgaben" kommen zu lassen, was mMn bei Open World automatisch angelegt und extrem schädlich ist, hab ich Schnellreisen idR unterlassen. Man entdeckt immer wieder Neues, oder freut sich, an bestimmten Orten vorbeizukommen. Nur die Tankerei ist etwas lästig, auch mit großem Tank.
Dein Bike ist schöner als meines? Gute Besserung!
Ich versuch gerade Control auf 100% zu bringen, stecke aber bei 92% fest. Ansonsten ist mir diese Achievement-Sache relativ egal, aber ich bin zum 4. mal durch und will nicht, dass es aufhört, möchte aber nicht wieder neu beginnen. Ich hätt so gern ein NG+. Und was mir echt am Nerv geht: Die Gegner lassen meist low level Mods fallen und gewisse Materialen bekomme ich so gut wie nie. Zwei meiner Durchgänge waren "angemessener", aber ich renn derzeit auch mit Level 4 Mods herum und die Level 6 Mods, die ich hab, sind zT kaum besser als Level 5 (zB Schildstärke +78% auf Lv6 und +75% auf Lv5). Crafting ist auch ganz schlimm, ich bekomm fast nur Zeugs, das ich schon hab oder nicht brauch. Also diesmal hab ich richtig Pech. Und die Expeditionen.... Alter, da lernt man, was Frust bedeutet, stets einem Rage Quit nahe.
Dein Bike ist schöner als meines? Gute Besserung!
Ich versuch gerade Control auf 100% zu bringen, stecke aber bei 92% fest. Ansonsten ist mir diese Achievement-Sache relativ egal, aber ich bin zum 4. mal durch und will nicht, dass es aufhört, möchte aber nicht wieder neu beginnen. Ich hätt so gern ein NG+. Und was mir echt am Nerv geht: Die Gegner lassen meist low level Mods fallen und gewisse Materialen bekomme ich so gut wie nie. Zwei meiner Durchgänge waren "angemessener", aber ich renn derzeit auch mit Level 4 Mods herum und die Level 6 Mods, die ich hab, sind zT kaum besser als Level 5 (zB Schildstärke +78% auf Lv6 und +75% auf Lv5). Crafting ist auch ganz schlimm, ich bekomm fast nur Zeugs, das ich schon hab oder nicht brauch. Also diesmal hab ich richtig Pech. Und die Expeditionen.... Alter, da lernt man, was Frust bedeutet, stets einem Rage Quit nahe.
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Re: Das Spielzimmer
... hatte gleich zu Beginn einen sehr subjektiven Pluspunkt bei mir eingefangen.
War letztes Jahr mal kurz gratis im Game Pass und hat mit dem klassischen RE-Feeling im abgefuckten sozialistischen Weltraum-Setting der Zukunft einer alternativen Vergangenheit sehr gut unterhalten. Die Story war auch ein schön grausiger Mindfuck.
Die €19,99.- für Fans des Genres auf alle Fälle wert, find' ich.
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Re: Das Spielzimmer
Ja, die CZ 75 ist mir auch aufgefallen Auch wenn ich Banause nie mit einer geschossen habe, vielleicht schau ich mal eines Tages, ob der Seidler eine Leihwaffe hat. Hab den Hype nie verstanden.
Aktuell ist das Game im Sale, 14€
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Re: Das Spielzimmer
Hab nun endlich doch Calisto Protocol fertig gespielt. Meine Meinung dazu ist unverändert. Das ganze Spiel fühlt sich an, als würde es an einem Gummiband zurückgehalten. Angefangen bei der Steuerung, über das Inventarsystem, bis hin zur Atmosphäre. Viel Potential, aber auch viel verschenkt. Schade. Weit entfernt von schlecht, aber eine ernsthafte Alternative zu Dead Space ist es mMn nicht.
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