Was schaut ihr gerade?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Dobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Dobi »

SgtPepper hat geschrieben: 11. August 2024, 22:51 The Umbrella Academy, Staffel 4, Großartig.
Großartigst! Schauen wir auch gerade.

Zusätzlich hol ich mal alle Staffeln „Justified“ nach und dann kommt noch die Nachfolge-Serie dran!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Alien: Romolus.
Verdient wieder den Namen Alien, jedenfalls besser als alles ab dem dritten Teil. Bissl weniger hiervon und ein bissl mehr davon wär zwar schön gewesen, aber insgesamt sehr alien-like gelungen.
... ad astra per aspera ...
Kemira
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Danke für die Entscheidungshilfe!
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
RcL

Beitrag von RcL »

Alien Romulus gesehen - fand ihn ok, aber irgendwie fehlte mir was. Kann nicht so recht benennen, was es war.

Vielleicht war ich auch nur zu abgelenkt von der netten Dame neben mir, die keine 2 Minuten ruhig sitzen konnte, ohne das ganze Körpergewicht in den Kinosessel zu donnern. Hat generell so gewirkt, als wär das eine harte Herausforderung gewesen, einen Film am Stück zu schauen :x
Dobi hat geschrieben: 10. Juli 2024, 13:58
GGRShM hat geschrieben: 9. Juli 2024, 13:49 Hätte ich nicht gedacht:
Tadellose kleine Reportage. Respekt.

Wer ist der Glatzkopf!? Und was hat er mit dem Schwaiger gemacht, nachdem er seinen Körper übernommen hat!? ;-)
Was die meisten am Schwaiger stören dürfte ist die Tatsache dass er ein Problem mit der freien Erwerbbarkeit von Kat C hat. Und an Schutzbrillen scheint er auch nicht zu glauben :lol: Ansonsten wirkt er aber ned komplett inkompetent oder ungut. Zumindest was ich bisher von ihm im TV gesehen hab, ich hab ihn mir noch nicht IRL angetan und hab eigentlich auch keine Pläne diesbezüglich.
cas81 hat geschrieben: 11. August 2024, 15:43 Gestern im Kino: Garfield. Schirch "gezeichnet", so wie halt heute allgemein, Einheitsbrei. Der Film aber ist spitze, die haben sich richtig was überlegt und dass die Wokidioten bei dem Gewaltgrad a la Tom & Jerry nicht auszucken, ist verwunderlich. Jedenfalls ein echter Spaß.
Glaube abgesehen von Anime wirds nicht mehr viel geben, das noch handgezeichnet ist. Und Anime muss man halt mögen, ich kann persönlich nix damit anfangen. Auch wenns angeblich einige wirklich gute geben soll.
cas81

Beitrag von cas81 »

Es geht mir nicht um handgezeichnet. Bspw Ice Age war gut gemacht, da sahen die Tiere noch wie Tiere aus. Heute aber wird das Kindchenschema jeder wirklich "guten" Figur aufgezwungen, dh übergroße Köpfe, kaum vorhandene Nasen und riesige Augen. Völlig unpassend, entstellt die Figuren richtig. Bald haben auch Elefanten nur noch eine Stupsnase, weil der Rüssel ist ja ein Symbol für toxische Männlichkeit oder so :roll:

Vielleicht hat dir Folgendes gefehlt: Das Alien. Stattdessen kamen die Spinnen mit den dicken Eiern ENDLICH mal etwas intensiver vor. Im ersten Teil hingegen gabs weder noch viel davon, von daher...
RcL

Beitrag von RcL »

Also ich bin ja Spinnenphobiker und hab die Facehugger immer wirklich extrem grindig gefunden, aber in dem Film habens nur begrenzt funktioniert bei mir. Keine Ahnung, vielleicht liegts am Alter und weil man sich dran gewöhnt hat? :lol: Kanns echt ned sagen.
cas81

Beitrag von cas81 »

Na man hat endlich mal gesehen, dass die mehr machen als zu schlüpfen und binnen weniger Sekunden jemanden zu befallen, nur um gleich wieder zu sterben. Ich fand das sehr cool. Scary fand ich die sowieso nie, trotz stark ausgeprägter Arachnophobie. Grindig hingegen schon, weil sie einem ihr Sackl ins Gesicht drücken und das ist nicht für jeden was :?
RcL

Beitrag von RcL »

Bei mir wars eher der Spinnenaspekt. Bei den AvP Games bin ich meistens nicht nur virtuell sondern auch vorm Bildschirm Tode gestorben wenn ich einen Facehugger im virtuellen Gesicht picken hatte :D In Alien Isolation gibts ja auch die Stelle mit den zig Eiern, an denen man vorbei muss. Ich liebe Horror-Games, aber da musste ich durchatmen :P

Romulus war ok, aber geschockt war ich nie. Vielleicht ist das eines der Dinge, die mir fehlten. In fast jedem Film bisher gabs entweder guten Horror (A1, A3), oder gute Action (A2), oder ein Schicksal das schockierend / grausam war. Prometheus hatte das (z.B. der Typ, dem der Helm schmilzt. Oder der, der vor den Augen seiner Frau (?) verbrennt). Covenant hatte das (das Ende z.B., oder die Sporen. Oder der Reveal des Schicksals der Protagonistin aus Prometheus). In Romulus gibts eigentlich nur Standard-Kost, vom "Endgame" abgesehen. Das war ned übel, aber hat bei mir irgendwie auch ned so ganz richtig funktioniert, vielleicht waren mir die Charaktere auch einfach nur zu egal. Die Concept Arts schauen imho auch besser aus als das, was wir im Film dann bekamen. Der Rest des Films war ein bisserl spooky, aber halt irgendwie auch ned ganz so packend. Und es gab Action, aber auch hier - same again. Und dumme Entscheidungen der Charaktere besprechen wir am besten gar nicht.

Ein bisserl komisch kam mir das Pacing vor, es hat gefühlt relativ lange gedauert bis mal was passiert und bis dahin gibts imho keinen ordentlichen Buildup. Wir lernen die Charaktere kennen und die Welt in der sie leben - ist an sich ja toll, aber irgendwie wurde das auch relativ bald fad und dann fängt mehr oder weniger spontan die Action an.

Ich weiß ned. Ich würd dem vielleicht 6/10 geben. Ned schlecht, aber auch ned wirklich gut.
cas81

Beitrag von cas81 »

Die Facehugger wurden bei mir durch genaues Hinschauen von Spinnen zu Händen mit Eiern.

In Isolation gibt's sogar 2 solche Parts^^

In Alien 2 ist ja auch ewig nichts passiert, Spannung kam da ebenfalls nicht auf und dann plötzlich bumm bumm bis zum Schluss. Vielleicht bin ich deshalb so gnädig und gebe einen satten Punkt mehr als du, dh 7/10.

Vielleicht liegts auch daran, dass Alien 4 eine abgefucktes Elend war, während Prometheus und Covenant schon so weit weg waren, dass ich die gar nicht zähle. Romulus war endlich wieder das, was Alien ursprünglich ausmachte.

Aber mir wäre lieber gewesen, sie hätten einfach Isolation verfilmt. Das bietet alles, was es braucht.
GGRShM
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)

Beitrag von GGRShM »

GGRShM hat geschrieben: 17. August 2024, 11:47 House of Cards ... Weiß wer, bis wann man sich die Serie ansehen kann/sollte? ...
Die ersten 5 Staffeln mit Kevin Spacey (bleibt der zweifelsohne beste Teil der Serie) sind durchaus empfehlenswert. Auch wenn die 5. schon etwas schwächelt, weil sie die Underwoods zu Marionetten verkommen lässt.
Nach Staffel 6 ist man froh, dass der Schwachsinn nicht weiterging. Schade drum.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“