ZWEITWAFFE.at - "Das Willhaben für Waffen"

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
sparrow77
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: ZWEITWAFFE.at - "Das Willhaben für Waffen"

Beitrag von sparrow77 »

gipflzipfla hat geschrieben: 21. Oktober 2024, 10:11
sparrow77 hat geschrieben: 19. Oktober 2024, 21:19 ....

Was meint ihr, anzeigen oder nicht?
Willst Du solche gefährlichen Drohungen wirklich auf sich beruhen lassen ?

Auf jeden Fall zur Anzeige bringen. Mit dem Typen stimmt psychisch defintiv etwas ganz und gar nicht !
Hab ich doch eh vor, ich will dass der auf alle Fälle ein Waffenverbot aufgebrummt bekommt. Keine Ahnung, ob da so eine Anzeige genügt?
leider kann ich halt nicht anzeigen, wenn die Kieberer (Polizisten :mrgreen: ) net wollen bzw. keine Zeit dafür haben.

PS: Kieberer ist übrigens net bös oder abwertend gemeint, das ist so wie Pompfineberer für die Bestatter :mrgreen:
MarkM
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Ganz genau genommen sind die Kieberer die Kriminalpolizisten…musste ich auch erst lernen.

Ich hab die Brieftasche meiner Lebensgefahr abholen sollen. Komme auf die Dienststelle…sitzt ein Uniformierter vor mir.

Guten Abend…ich würde gerne, wie mit Herrn XY besprochen, die Brieftasche abholen. Der Beamte… damals noch in grün…De Kiwara san owa fix nimma do.

Ich nur kurz irritiert..und der Meinung alle Polizisten san Kiwara…und i bin jetzt auf da Post oder wie? Er angepisst ich angepisst…der zweite Beamte biegt sich vor Lachen.

Es gibt Kappeständer wia den jungen Kollegen und Kieberer san de zivilen Ermittler von da Kripo.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
sparrow77

Beitrag von sparrow77 »

MarkM hat geschrieben: 21. Oktober 2024, 11:11 Ganz genau genommen sind die Kieberer die Kriminalpolizisten…musste ich auch erst lernen.

Ich hab die Brieftasche meiner Lebensgefahr abholen sollen. Komme auf die Dienststelle…sitzt ein Uniformierter vor mir.

Guten Abend…ich würde gerne, wie mit Herrn XY besprochen, die Brieftasche abholen. Der Beamte… damals noch in grün…De Kiwara san owa fix nimma do.

Ich nur kurz irritiert..und der Meinung alle Polizisten san Kiwara…und i bin jetzt auf da Post oder wie? Er angepisst ich angepisst…der zweite Beamte biegt sich vor Lachen.

Es gibt Kappeständer wia den jungen Kollegen und Kieberer san de zivilen Ermittler von da Kripo.
dann passts eh, der Kollege, der die Anzeige aufnehmen soll, dürfte eh ein Kriminaler, also Kieberer, sein :mrgreen:

PS: mir reichts jetzt eh mit den Deppen in den Börsen, ich hab das Inserat wieder rausgenommen und schenk die Waffe (Henry Unterhebler in 357M) meinem Sohn. Der freut sich, ich brauchs quasi net hergeben und alle haben was davon.
Ich hab mir nämlich einen neuen Henry mit Sidegate gekauft, und quasi 2 gleiche Henrys, 1x mit und 1x ohne Sidegate brauch ich eigentlich nicht. Deshalb wollt ich den "alten" verkaufen. Aber die Lösung so wie jetzt gfallt mir wesentlich besser :up: . Einen Gewehrkasten dafür, den er noch nicht hat, deshalb wollte er das Gewehr vorher nicht, kriegt er gleich mit von mir. Hab eh einen herumstehen, den ich nicht brauch und wo nur ein paar Schachteln Muni drin sind. Die Muni krieg ich wo anders auch rein.
quildor82
Jäger: Ja

Beitrag von quildor82 »

Habs erst jetzt gesehen.

Bitte unbedingt Anzeige erstatten.
Hoffentlich Waffenverbot und gleich ein besuch beim Onkel Doktor samt Führerschein (Auto-Waffe) Entzug.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich kanns mir nicht mehr verkneifen:
Die "Kriminalpolizei" ist eine Abteilung, aber grundsätzlich wird jeder Polizist funktionell zum Kriminalpolizisten, sobald er im Dienste der Strafrechtspflege handelt. Bspw Festnahmen nach StPO, Sicherstellungen, Observation, Aufnahme Strafanzeige bei Delikten des StGB, etc. Ob der Begriff nun bloß für die Abteilungs-Beamten gilt? Ich kenn dafür eigentlich "Krimineser".

Aber scheinbar wissen manche Polizisten nicht mal um ihre eigene Stellung bescheid, ansonsten hätte der anwesende Polizist gewusst, dass er im Zeitpunkt der Kenntnis einer möglichen strafbaren Handlung nach dem StGB zum Kriminalpolizisten wird. Und wenn er es wusste, dann stolpert er betreits in den 302 StGB.

Was ist nun mit der Anzeige? Das kann ein dummer Teenie sein, das kann der nächste Amok- oder Terrortrottel sein. Du kannst Anzeige bei jeder Dienststelle erstatten, ebenso direkt bei den jeweils bei den Landesgerichten eingerichteten Staatsanwaltschaften.
... ad astra per aspera ...
Nusskipferl
Waffenliste: Glocks P-38 FN Tikka's m95 K98k

Beitrag von Nusskipferl »

"Lars" klingt nach Piefke ...gibt doch einige, die bei Wienbesuch schnell privat eine Langwaffe abstauben möchten, wäre nicht das erste Mal.
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Nusskipferl hat geschrieben: 24. Oktober 2024, 10:23 "Lars" klingt nach Piefke ...
Nau servas, wenn ich das Wort "Piefke" verwendet hätte gäb´s gleich wieder fürchterliche Schimpfe von der Forumsgemeinde :(
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
macgeibes
Waffenliste: Winchester Ranger 30-30
MARLIN 94cb, .357magnum
CZ452, .22LR
VOERE 2115 .22lr Selbstlader
DANIEL defense 18'', .223, MK12
HIGH STANDARD Supermatic Citation22lr
S&W 686-4plus,7shooter, .357mag.
CZ TSO ~the beast "TWINNIedition"
GLOCK 34gen4 ~the goddess~
GLOCK19gen4: ~für's Grobe~
1911 STi (P) SPARTA ~teen spirit~
1911 STP SPARTA .45 "Hummelflug"
1911 STI international SPARTAN "THIS IS SPARTA!"
1911 COLT .45, 1943 military
1911 Rem. Rand/ ITHACA 1945
1911 COLT 80's series, 9mm
1911 COLT Gold Cup .45
1911 Remington R1, .45, +ein Zwillingsbruder
1911 KIMBER customII
1911 COLT govt. 70's, .45, ss dt
1911 SPRINGFIELD, .45 a seleção feminina brasileira
SIG SAUER P210 theLEGEND
SIG SAUER P210 super target
~the sexiest SIG ever~
COLT 1903 "John Dillinger"
1911 NORINCO .45
1911 COONAN, .357mag., MODEL "B"
~the sexiest 1911 ever~

Beitrag von macgeibes »

Old Dog hat geschrieben: 24. Oktober 2024, 20:34
Nusskipferl hat geschrieben: 24. Oktober 2024, 10:23 "Lars" klingt nach Piefke ...
Nau servas, wenn ich das Wort "Piefke" verwendet hätte gäb´s gleich wieder fürchterliche Schimpfe von der Forumsgemeinde :(
Und jetz' noch a' bissal' Geschichte:
"Am 31. Juli 1866 fand nach Ende des preußisch-österreichischen Krieges im Marchfeld bei Gänserndorf ca. 20 km vor Wien eine große Parade mit dem 3., 4. und Teilen des 2. Armeekorps vor König Wilhelm I. von Preußen statt. Neben Johann Gottfried Piefke – genannt „August“ – dirigierte auch sein Bruder Rudolf (1835–1900) ein Musikkorps. Unter den herbeigeeilten Wienern soll sich der Ruf „Die Piefkes kommen“ verbreitet haben und zum Sinnbild für 50.000 marschierende Preußen geworden sein."
..."i' brauch' koa' Glock- i' spui' jo' a' nu' koa' Golf!"...
...you could shoot down a Japanese Zero with a .45 1911.
BildBild
https://www.letsgoshooting.at/pew-pew/
Coonan .357 Magnum maybe the sexiest 1911 of all time
cas81

Beitrag von cas81 »

Gääähn. Viel Besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piefke-Saga

;)

Ein Meerschweinchen von einem ehemaligen deutschen Kollegen, der damals in Bayern lebte, hieß auch "Piefke". Ich hab immer lachen müssen und er hat nicht verstanden wieso :mrgreen: Er selbst war ein richtiger Piefke, wie aus dem Bilderbuch; Jeder noch so kleine, völlig irrelevante Pseudo-Mangel (betreffend Ablauf-Material, dass sowieso fast automatisch raus flog) wurde dokumentiert und an offizieller Stelle gemeldet. Sein Nachname war "Papst", also war es für uns der "Mängel-Pope". Fand er nicht witzig. :lol: Irgendwann begann ich ihn Piefke zu nennen, ein paar andere Kollegen auch, er hatte es noch immer nicht verstanden und glaubte an einen bayerischen Spitznamen. Irgendwann hab ich ihn aufgeklärt. Ratet mal: NICHT LUSTIG! :rofl:
Es dauerte nicht lang und er pappte ein Namensschild an seinen Spind mit der Aufschrift "Piefke". Wenn auch begrenzt, Humor kann man scheinbar erlernen. Sogar ein Piefke.
... ad astra per aspera ...
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

:offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“