Hin is!!!

Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Hin is!!!

Beitrag von IT Guy »

Wenn die Treffer plötzlich alle links oben sind, aber schön zusammen, würde ich nicht sofort von einer "massiven Waffenstörung" sprechen. Kann auch ein verstelltes Visier sein. Hatte ich selbst schon mal. Da ist bei der Glock die Schraube vom Korn locker geworden und einmal, da hat mein 22er-Revo auf einmal gestreut. Da hab ich dann bemerkt, dass die Kimmenhalterung gebrochen ist.
Der Doc hat, laut eigener Aussage, eine Sichtprüfung durchgeführt. Was hätte er denn noch machen sollen? Eine Ultraschalluntersuchung?
Die "Leichenbeschau" hat ja auch ergeben, dass es keine Überdruckanzeichen gibt.
Aber nochmal zurück zur Stänkerei: Scheinbar fällt es Dir nicht einmal auf, dass Du ständig gegen ihn stänkerst. Erinnert mich an einen anderen Doc... Gehörst Du eventuell zu seinem engeren Kreis, oder bist es gar selbst?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Hin is!!!

Beitrag von doc steel »

@ IT Guy
Ich hab den Tr**** eh schon auf der ignore-List.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Hin is!!!

Beitrag von doc steel »

++++ edit ++++
Zuletzt geändert von doc steel am 7. Juli 2022, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
sparrow77
Beiträge: 58
Registriert: 4. Juni 2022, 12:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Hin is!!!

Beitrag von sparrow77 »

IT Guy hat geschrieben: 30. Juni 2022, 23:43 Wenn die Treffer plötzlich alle links oben sind, aber schön zusammen, würde ich nicht sofort von einer "massiven Waffenstörung" sprechen. Kann auch ein verstelltes Visier sein. Hatte ich selbst schon mal. Da ist bei der Glock die Schraube vom Korn locker geworden und einmal, da hat mein 22er-Revo auf einmal gestreut. Da hab ich dann bemerkt, dass die Kimmenhalterung gebrochen ist.
Der Doc hat, laut eigener Aussage, eine Sichtprüfung durchgeführt. Was hätte er denn noch machen sollen? Eine Ultraschalluntersuchung?
Die "Leichenbeschau" hat ja auch ergeben, dass es keine Überdruckanzeichen gibt.
Aber nochmal zurück zur Stänkerei: Scheinbar fällt es Dir nicht einmal auf, dass Du ständig gegen ihn stänkerst. Erinnert mich an einen anderen Doc... Gehörst Du eventuell zu seinem engeren Kreis, oder bist es gar selbst?
die Stänkereien gegen den Doc sind ja nicht nur auf dieses Forum beschränkt. In einem anderen Waffenforum macht ers genauso, nur mit einem anderen Accountnamen.
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hin is!!!

Beitrag von giggos »

Lieber IT Guy,

wenn du was über mich oder von mir wissen willst, dann frag mich einfach. Und weil mir grad was andres auch noch unterstellt wird, nein ch bin nur ich selber.

Nochmal, ich find es einfach nicht fair andren Schützen gegenüber gefährliches Halbwissen übers Wiederladen zu verbreiten, mit ausgenudelten Pistolen und fragwürdigen Eigenladungen auf Holladero zu schiessen bis es sie sprengt und andre Trotteln zu nennen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber seis drum, das muss dieser Doc Steel selber wissen. Und auf seiner Ignore Liste bin ich ja zum Glück auch drauf, also sind alle glücklich.

liebe Grüsse vom
Giggosle
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Hin is!!!

Beitrag von Bleibeschleuniger »

giggos hat geschrieben: 1. Juli 2022, 09:07 Lieber IT Guy,

wenn du was über mich oder von mir wissen willst, dann frag mich einfach. Und weil mir grad was andres auch noch unterstellt wird, nein ch bin nur ich selber.

Nochmal, ich find es einfach nicht fair andren Schützen gegenüber gefährliches Halbwissen übers Wiederladen zu verbreiten, mit ausgenudelten Pistolen und fragwürdigen Eigenladungen auf Holladero zu schiessen bis es sie sprengt und andre Trotteln zu nennen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber seis drum, das muss dieser Doc Steel selber wissen. Und auf seiner Ignore Liste bin ich ja zum Glück auch drauf, also sind alle glücklich.

liebe Grüsse vom
Giggosle
Woher dieser Grant auf den doc?
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Hin is!!!

Beitrag von cas81 »

Das Positive an solchen Berichten ist, dass die Schwachstellen der Systeme vor Augen geführt werden. Wie oft hab ich gelesen, dass der außenliegende Auszieher schlechter ist und nicht verstanden, warum das so sein soll. Insofern ist es mir völlig Banane, warum das Ding explodiert ist. Geht mich auch nix an. Über nähere Umstände wurde nichts geschrieben. Dem Schützen ist nix Schlimmes passiert und ich hab etwas gelernt. Ego-Wars gehören mMn ins andere Forum^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Hin is!!!

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 1. Juli 2022, 09:30 Das Positive an solchen Berichten ist, dass die Schwachstellen der Systeme vor Augen geführt werden. Wie oft hab ich gelesen, dass der außenliegende Auszieher schlechter ist und nicht verstanden, warum das so sein soll. Insofern ist es mir völlig Banane, warum das Ding explodiert ist. Geht mich auch nix an. Über nähere Umstände wurde nichts geschrieben. Dem Schützen ist nix Schlimmes passiert und ich hab etwas gelernt. Ego-Wars gehören mMn ins andere Forum^^
Ich frage mich bei sowas immer, wie die damals konstruiert haben. Da gab es keine Finite-Elemente Analysen am Computer, die jede Schwachstelle in der Auslegung offenbaren. Vermutlich Hausverstand in Verbindung mit dem technischen Wissen über Kerbwirkung usw. und viel testen. Heute geht man eher nach dem Motto "Hat bisher gehalten, also können wir noch Material wegnehmen!" vor.
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hin is!!!

Beitrag von giggos »

In der Tat ist das Versagen des Verschlusses technisch gesehen sehr interessant und es wäre allemal wert dass man sich darüber Gedanken macht.

Besser als die Waffe zu einem - wenn auch sehr renommierten - Büchsenmacher zu tragen, wäre sie in einem Werkstofflabor untersuchen zu lassen. Zumindest einmal die Bruchfläche im REM anzusehen und die Festigkeit des Werkstoffs an der Bruchstelle festzustellen, wäre extrem aufschlussreich.
Vielleicht wäre damit und mit einer sinnvollen Annahme über die Beanspruchung eine Art Lebendauerabschätzung machbar. Vor allem auch weil man die Schusszahlen, also die Anzahl der Lastwechsel weiss.

Sowas ist für den Normalschützen nicht bezahlbar, aber ich könnte es machen. Wenn er mir - als Angebot des Friedens - den Verschluss überlässt. Auf so ein Projektchen hätt ich grad Lust.

Grüsse vom

Giggos
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Hin is!!!

Beitrag von IT Guy »

giggos hat geschrieben: 1. Juli 2022, 09:07 ... Und auf seiner Ignore Liste bin ich ja zum Glück auch drauf, also sind alle glücklich.
...
Nicht ganz. Auch wenn der doc den Luxus hat, Dein Geschreibsel nicht lesen zu müssen, kann ich mir diesen Vorteil nicht erlauben. Und auch andere User werden es lesen und sich vielleicht denken, dass das hier eh Okay ist, dass man andere User anstänkert. Und das ist es nicht.
Da Du ja jetzt weißt, dass es beim Doc eh nicht ankommt, weil ihm Deine Beiträge nicht angezeigt werden, kannst es zukünftig bitte auch lassen.
Wenn er hier im Forum "fragwürdige" Ladedaten Poster, sind wir über einen fachlichen Hinweis natürlich dankbar.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“