Meine erste "Polymer"-Waffe

Viribus Unitis
Beiträge: 36
Registriert: 31. Januar 2021, 00:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von Viribus Unitis »

So, heute war ich wieder am Stand und habe die G17 Gen 5 und die G34 Gen4 geschossen, im direkten Vergleich.

Beide haben mir besser gefallen als die CZ P10 und heute hab ich auch schon wieder besser getroffen.

Bezüglich der Lauflänge, mein subjektiver Eindruck: Mit der G34 bin ich bei schnelleren Schussfolgen schneller gewesen beim "refokussieren" und der Rückstoß ist ein bisschen weniger stark.
Wobei sich der Rückstoß ja bei 9 Para sowieso in Grenzen hält. Geschossen beide mit Magtech.

Soviel besser fand ich die G34 nicht, als dass sich der Aufpreis lohnen würde. Und da es die G34 Gen5 nur in der MOS Version gibt, fällt die eigentlich jetzt auch raus - außerdem sieht sie optisch auch nicht nur annähernd so gut aus wie die H&K.

Momentan sind noch im Rennen
H&K SFP9 (L)
Arex Delta 2
Glock 17 Gen 5

Die H&K SFP 9 kostet in der kürzeren Variante nur etwa 60€ weniger - der Aufpreis für den längeren Lauf, die bessere und verstellbare Visierung ist wohl gerechtfertigt, weshalb ich generell eher zur L Variante tendieren würde.

Betrachtet man jetzt noch die zusätzlichen Funktionen (farbliche Markierung wenn Patrone im Lauf und Anzeige ob die Waffe gespannt ist) und den ähnlichen Preis sowie der für mich besseren Handlage (hatte zwar nur die P30 in der Hand, aber die Griffe sind ja lt. H&K übernommen worden), so ist wohl eher der H&K der Vorzug zu geben.

Aber um die H&K auch mal in die Hand nehmen zu können, muss ich erstmal in den 12. Bezirk fahren, da komm ich grade nicht dazu.

Und bei der Delta 2 muss ich ja sowieso noch warten.

Soweit ein kurzes Update.
Viribus Unitis
Beiträge: 36
Registriert: 31. Januar 2021, 00:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von Viribus Unitis »

Im Sommer soll die Walther PDP erscheinen, die gefällt mir irgendwie. :D

https://waltherarms.com/pdp/
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von johro »

Sieht sehr griffig aus und die Fräsungen gefallen mir.
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Sieht gut aus. :applaus: In den usa scheint die ja schon der volle renner zu sein. Einige Youtuber sind da ganz begeistert beim videos machen... Gibt's in 4,5 zoll auch habe ich gesehen. Würde dann zu der raten. Je länger desto besser. Ausser du willst verdeckt führen

Wenn sie einem liegt macht man von der technischen seite her bei walther nie was falsch
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 622
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von impact »

Ich hab eine vorbestellt (PDP Fullsize 4.5"), weil ich die auf Herz u Nieren testen möchte. Wenns gut geht wirds diesmal sogar ein youtube review, im schlimmsten fall ein kurzer schriftlicher Bericht.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2782
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von cas81 »

impact hat geschrieben: 30. März 2021, 09:23 Ich hab eine vorbestellt (PDP Fullsize 4.5"), weil ich die auf Herz u Nieren testen möchte. Wenns gut geht wirds diesmal sogar ein youtube review, im schlimmsten fall ein kurzer schriftlicher Bericht.
:up: beides gut, aber Video wäre mal ne Abwechslung^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 622
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von impact »

cas81 hat geschrieben: 30. März 2021, 09:43
:up: beides gut, aber Video wäre mal ne Abwechslung^^
If you've ever considered buying a Walther because it's got a better trigger than a glock, go ahead an hit that subscribe button!
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2782
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von cas81 »

impact hat geschrieben: 30. März 2021, 09:53
cas81 hat geschrieben: 30. März 2021, 09:43
:up: beides gut, aber Video wäre mal ne Abwechslung^^
If you've ever considered buying a Walther because it's got a better trigger than a glock, go ahead an hit that subscribe button!
Geh bitte, das ist schon vor laaaanger Zeit geschehen...
... abusus non tollit usum ...
Viribus Unitis
Beiträge: 36
Registriert: 31. Januar 2021, 00:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von Viribus Unitis »

Hab heute mal die SFP9 L in der Hand gehabt. Leider keine Möglichkeit sie zu schießen, aber sie liegt gut in der Hand, die Oberfläche ist nicht so extrem rau wie bei der CZ, aber trotzdem noch griffig. Der Abzug ist auch nicht schlecht, ehrlich gesagt hab ich nicht soviel Unterschied gemerkt im Vergleich zur Glock.

Optisch auf jedenfall schöner als die Glock.

Momentan definitiv mein Favorit, die Delta 2 mag ich aber trotzdem noch in die Hand nehmen.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von Mindfreak »

Hmmm die PDP ist mir auch schon ins Auge gestochen. Im September, das Monat meiner Erweiterung, kommt neben einer 1911er auch eine Polymer Pistole ins Haus, neben den 3 Kandidaten, Glock, Arex Delta und CZ ist die PDP gerade sehr interessant für mich geworden. Wird warscheinlich nur in 9mm erscheinen oder?
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“