Antreg Zenith vs Orion für die CZ SP01 (1er) Shadow

Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Antreg Zenith vs Orion für die CZ SP01 (1er) Shadow

Beitrag von m_a_d »

Waki_DVC hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 09:05 Und mit 22er IPSC trainieren halte ich für sinnfrei.
ich erwarte mit vom Training mit der 22er nicht, dass es eine "perfekte" Trainingsalternative ist, sondern eher die bessere Trockentraining / Mantis X Variante ist. Aus dem Holster zum Erstschuss ist nahe dem Original, Erstschuss nach Transition ist ebenso nahe dran. Zweitschuss am gleichen Target ist sicher was anderes., aber darum geht es mir dabei gar nicht.
-----------
dvc & lg
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Antreg Zenith vs Orion für die CZ SP01 (1er) Shadow

Beitrag von doc steel »

Meine Devise ist immer: Trainieren musst mit dem, mit demst gwinnen willst.
Daher halt ich das trainieren mit einem WS für die o.g. Zwecke für nicht ganz zielführend.
Viel eher sehe ich den Vorteil von einem WS in dem Umstand, dassd an 22-er Bewerb ohne umgewöhnen auf eine andere Gun schießen kannst. Das ist auch die eigentliche Intention der Hersteller. Des weiteren hams a 22-er in ihrem Portfolio ohne dafür glei a ganze Gun herstellen zu müssen.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Antreg Zenith vs Orion für die CZ SP01 (1er) Shadow

Beitrag von doc steel »

m_a_d hat geschrieben: 13. Oktober 2020, 10:44 ich erwarte mit vom Training mit der 22er nicht, dass es eine "perfekte" Trainingsalternative ist, sondern eher die bessere Trockentraining / Mantis X Variante ist. Aus dem Holster zum Erstschuss ist nahe dem Original, Erstschuss nach Transition ist ebenso nahe dran. Zweitschuss am gleichen Target ist sicher was anderes., aber darum geht es mir dabei gar nicht.
Also da bin ich komplett anderer Meinung. Hast schon einmal mit einem WS gschossen?
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Antreg Zenith vs Orion für die CZ SP01 (1er) Shadow

Beitrag von m_a_d »

ja habe ich, die Visierlinie hat sich mit der originalen gedeckt, das Gewicht war für mich ident, daher das Handling gleich - drum kam ich ja auch darauf
-----------
dvc & lg
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“