NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Tobi1987 hat geschrieben: 15. September 2021, 09:58
Mit hat mal jemand erklärt, dass bei starken Kalibern die Griffe glatt sein sollten, damit sie bewusst in der Hand gleiten können. Die Fingerrillen widersprechen dem dann wieder etwas.
Da widerspricht nur der Präzischütze jenem Schützen, der den Revolver schnell schießen können will. 6 Schuss 357 binnen 2 bis max 3 sek in einem K-Frame können Spaß machen, wenn man sich mit combat accuracy zufrieden gibt. Mir zumindest. Vorausgesetzt der Griff passt. Bin wohl nicht hart genug für Nill ^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 10:14
Tobi1987 hat geschrieben: 15. September 2021, 09:58
Mit hat mal jemand erklärt, dass bei starken Kalibern die Griffe glatt sein sollten, damit sie bewusst in der Hand gleiten können. Die Fingerrillen widersprechen dem dann wieder etwas.
Da widerspricht nur der Präzischütze jenem Schützen, der den Revolver schnell schießen können will. 6 Schuss 357 binnen 2 bis max 3 sek in einem K-Frame können Spaß machen, wenn man sich mit combat accuracy zufrieden gibt. Mir zumindest. Vorausgesetzt der Griff passt. Bin wohl nicht hart genug für Nill ^^
:mrgreen: Die Softies müssen eben AK schiessen.
Chuck Norris schießt den 617 mit Nill Griffen.

Spaß bei Seite den 6“ schieße ich statisch, auch nicht mit Fullhouse 357 sondern Präzi Ladungen Beim 629 „4“ 44er erwarte und möchte ich einfach mehr Rumms. Vom 460 vom Herrn G. Aus W. mit Nill fürchte ich mich aber auch ein wenig :whistle: der hat mit den Gummilutscher schon getreten bei den harten 460 Laborierungen.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Lustig, der 460er mit saftigen Ladungen kam mir kaum schlimmer vor als die 44er. Trotz Holzgriff. Vl nach dem Motto: 100% schrecklich oder 120% schrecklich ist auch schon egal.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Tobi »

Bitte das Thema wechseln, bevor ich beginne, Magnum-Revolver zu googlen. :sabber: :rofl:
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 14:24 Lustig, der 460er mit saftigen Ladungen kam mir kaum schlimmer vor als die 44er. Trotz Holzgriff. Vl nach dem Motto: 100% schrecklich oder 120% schrecklich ist auch schon egal.
Beim 460 gibt es Ladungen, die sind schwächer als 454 oder 44…es gibt aber auch Ladungen, da hab ich schon mit Gummigriff etwas Pipi in den Augen…also heimlich…wenn gerade keiner schaut.
Zuletzt geändert von MarkM am 15. September 2021, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Ich sagte "saftige" Ladungen. Denn starke 454 waren ihm zu schwach, darum hat er sich den 460er zugelegt. Der ist ihm jetzt auch zu schwach.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

Ja sowas soll’s geben :lol:

Nicht die Hammerladungen mit den schweren Geschossen…das geht auch für schlecht rasierte Mädchen, wenn sie bissl was auf die Waage bringen. Die glauben auch 10mm ist ein Männerkaliber.

Ich rede von leichteren, sauschnellen Expansiv Laborierungen, wo das Gelenk zwischen Handteller und Unterarmknochen Urlaub macht und beide Knochen aufeinander prallen.Wo du ohne Prostataleiden einige Tropfen ins Beinkleid entlässt.

Von 454 auf 460 ist kein nennenswerter Unterschied. Lauflänge und Kompensator und Griffe machen da eher den Unterschied.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

MarkM hat geschrieben: 15. September 2021, 15:00 Ja sowas soll’s geben :lol:

Nicht die Hammerladungen mit den schweren Geschossen…das geht auch für schlecht rasierte Mädchen, wenn sie bissl was auf die Waage bringen. Die glauben auch 10mm ist ein Männerkaliber.

Ich rede von leichteren, sauschnellen Expansiv Laborierungen, wo das Gelenk zwischen Handteller und Unterarmknochen Urlaub macht und beide Knochen aufeinander prallen.Wo du ohne Prostataleiden einige Tropfen ins Beinkleid entlässt.
Ah, die Schiene wieder. Die Magnumschützen... Wer ist lauter, wer ist stärker, wer ist härter, wer hält mehr aus, wer hat mehr Haare auf der Brust, wer ab Pensionsantritt als erstes nicht mehr leserlich schreiben kann hat gewonnen... :roll: + ein bisschen ;)

Ich sags ganz frei heraus, nichts für schwache Männer:

.44 vs .460, 240gr vs 300gr, etc -> Mir ist egal, ob mir ein Schwergewicht oder Superschwergewicht eine Watschen mitgibt. Beides ist ungut, ich merke wenig Unterschied. Ich steh trotzdem noch, bin aber mit der Gesamtsituation unzufrieden. Es ist außerdem immer noch keine Abrißbirne, so wie manchmal getan wird. Und ich bin doch ein Softie und eine Diva und wenn mir ein Schaft eine blaue Backe schlägt, dann bin ich einfach zu schwach; Also wenn sogar ich diesen Kalibern ihre unbändige, göttliche Kraft abspreche, dann kann das für die wahren Männer doch bloß ein laues Lüftchen sein. Oder ist das wie mit der Männergrippe? Ah, nein: das Geschoss war falsch und die Männer bleiben Männer.

Über 500S&W trau ich mich aber trotzdem nicht drüber. Schon gar nicht mit Nill. Außerdem macht nmE Nill aus einem gewöhnlichen Boxer gleich Tyson. Aber auf sowas hat eh kaum jemand/niemand(?) einen Nill. Wahrscheinlich würde der daran zerbrechen. So wie der stärkste Mann, während das rasierte Mädchen müde lächelnd "aua" sagt und sich erhaben von der Brust raus-/Bauch rein- Fraktion des Planeten "Testosterona XX" aus der Ferne auslachen lässt.

Lieber eine selektive Memme als ein vorlautes Gör, dem im letzten Moment noch ein Fußerl vom zweiten X abgefallen ist.

Nimm das! BAM! ;)

Nun ernsthaft:
Der für mich perfekte Griff hätte nur vorne und hinten Gummi, sonst aber Holz. Wie manche Ruger-Griffe, nur nicht so penetrant gummiert, sondern wirklich nur vorne und hinten inkl Kanten. Gibt es da irgendein Unternehmen, dass sowas anfertigen kann? Nill kann es nicht, wie wir dank Mindfreak wissen.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von doc steel »

Apropos starke Männer:
Ich kenn einen der schiesst das Steyr HS 50 M1 stehend frei und OHNE Mündungsbremse.
Natürlich nur for fun und max.3x aber er steht danach, hat am nächsten Tag keine blaue Schulter und alle Knochen sind auch noch ganz.
Is ein gelernter Büma und MA einer rennomierten österr. Waffenfirma. A klans Mandl dem man es nicht ansieht.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von doc steel »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 14:35 Ich sagte "saftige" Ladungen. Denn starke 454 waren ihm zu schwach, darum hat er sich den 460er zugelegt. Der ist ihm jetzt auch zu schwach.
ich glaub dem hat noch nie jemand eine wirkliche fullhouse Ladung gebastelt.....hmm, ich könnt... nein, nein lass ma das...Katzenbabys, Katzenbabys!
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“