NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Genau, das muss es sein. Er ist allerdings auch keiner von denen, die nach der ersten Stage wegen einem Squib heimfahren müssen, unmittelbar nachdem sie ihr Umfeld über die Kunst des Wiederladens belehrt haben. Aber er schaut so aus wie der, den du vorhin beschrieben hast. Er ist es aber nicht.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

@cas der 500 ist nichts anderes mehr…von Genuss auf Dauer bin ich auch bei 44 weit entfernt, selbst 357 ist dauerhaft nicht witzig. Für Steel Bewerbe oder mal kurz die Aura reinigen sind Supermagnum perfekt. Ich mag optimierte 357/38 Ladungen, 9mm und KK.

Magnum mag man eben…das Knacken im rechten Handgelenk könnte ja auch vom Schreiben sein, oder Kochen…was muss man da viel Rühren bei einer Eierspeis. BTW Ach ja Kafzenbabies habe ich auch viele schon gestreichelt
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Na geh, keine Retoure? Wirst alt?
:popcorn:

Immer wenn ich eine 44er seh, will ich auch eine. Sobald ich sie geschossen haben, bin ich wieder geheilt. Kurzfristig aber nur. Vielleicht doch ein bisschen Masochist ^^ Aber JEDESMAL, wenn ich auf der Nill-Seite unterwegs bin, bin ich nah dran, denselben Fehler wieder zu begehen. Weil das Auge mitschießt. Auch hinsichtlich der großen Patrone. Im Prinzip nicht so wild, solange ich zwei dumme Ideen nicht kombiniere. (Was mich an 44 und Supermag aber wirklich stört: Der Knall. Too much für mich).

Bei Hogue stöbere ich auch hin und wieder, aber ich glaub, der Karli ist da nicht so viel anders.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 16:31 Na geh, keine Retoure? Wirst alt?
:popcorn:

Immer wenn ich eine 44er seh, will ich auch eine. Sobald ich sie geschossen haben, bin ich wieder geheilt. Kurzfristig aber nur. Vielleicht doch ein bisschen Masochist ^^ Aber JEDESMAL, wenn ich auf der Nill-Seite unterwegs bin, bin ich nah dran, denselben Fehler wieder zu begehen. Weil das Auge mitschießt. Auch hinsichtlich der großen Patrone. Im Prinzip nicht so wild, solange ich zwei dumme Ideen nicht kombiniere.
Wie Retoure :mrgreen: für mitleidiges Lächeln muss man nichts tippen..oder meinst Doc? Du Rotzpippn, sei ned so frech mit de Pensionisten.

Meinen 629 musst du mal ausprobieren…die haben sich damals echt was gedacht bei der Griffform.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

MarkM hat geschrieben: 15. September 2021, 16:41 Wie Retoure :mrgreen: für mitleidiges Lächeln muss man nichts tippen..oder meinst Doc? Du Rotzpippn, sei ned so frech mit de Pensionisten.

Meinen 629 musst du mal ausprobieren…die haben sich damals echt was gedacht bei der Griffform.
:lol: :up:

Zum 629: Ja, bitte! Was hast denn, einen 4 Zoll vielleicht? :sabber: Ist eh schon wieder lange her. Wennst mal wieder dort bist und Zeit und Lust hast, dann klingel vorher einfach kurz durch, vielleicht passts grad.

Meinst den originalen Combat? Der is fürchterlich und genau der Grund, weshalb ich "fast" alle Holzgriffe besser finde als die Nill. Aber egal, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss. Und dann schimpf ich weiter ^^
Zuletzt geändert von cas81 am 15. September 2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
... abusus non tollit usum ...
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von DocRuger »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 15:55
Der für mich perfekte Griff hätte nur vorne und hinten Gummi, sonst aber Holz. Wie manche Ruger-Griffe, nur nicht so penetrant gummiert, sondern wirklich nur vorne und hinten inkl Kanten.
Ich glaube das stellst du dir etwas zu rosig vor da ich den Griff ja am Super Redhawk hatte.

Im Gegensatz zu den neuen Hogue Griffen seit 2013 haben die hinten keine Geleinlage die wirklich viel dämpft und das merkst beim direkten Vergleich sehr deutlich.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Gummi statt Stahl oder Holz im Handballen senkt das Kaliber um ca 1 Stufe. So zumindest meine Hogues und mein Pachmayr. Ein 19er darf sich mMn sanft anfühlen.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 16:51
MarkM hat geschrieben: 15. September 2021, 16:41 Wie Retoure :mrgreen: für mitleidiges Lächeln muss man nichts tippen..oder meinst Doc? Du Rotzpippn, sei ned so frech mit de Pensionisten.

Meinen 629 musst du mal ausprobieren…die haben sich damals echt was gedacht bei der Griffform.
:lol: :up:

Zum 629: Ja, bitte! Was hast denn, einen 4 Zoll vielleicht? :sabber: Ist eh schon wieder lange her. Wennst mal wieder dort bist und Zeit und Lust hast, dann klingel vorher einfach kurz durch, vielleicht passts grad.

Meinst den originalen Combat? Der is fürchterlich und genau der Grund, weshalb ich "fast" alle Holzgriffe besser finde als die Nill. Aber egal, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss. Und dann schimpf ich weiter ^^
Ja 4“

Am Freitag sind wir zum 9mm Ransom Test dort…da passt der kurze 629 auch noch in die Tasche. Ich denke der Herr G. aus W. nimmt den 460 mit Nill mit. Nummer hast ja.

Entweder ernähren wir uns dann alle mit der Schnabeltasse, weil wir kein Steak mehr schneiden können, oder Grunzen und Grölen wie echte Männer. Ich packe mal meinen Brusthaar Pullover ein…wird ja kalt eh auch schon.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

MarkM hat geschrieben: 15. September 2021, 17:05 Ja 4“

Am Freitag sind wir zum 9mm Ransom Test dort…da passt der kurze 629 auch noch in die Tasche. Ich denke der Herr G. aus W. nimmt den 460 mit Nill mit. Nummer hast ja.

Entweder ernähren wir uns dann alle mit der Schnabeltasse, weil wir kein Steak mehr schneiden können, oder Grunzen und Grölen wie echte Männer. Ich packe mal meinen Brusthaar Pullover ein…wird ja kalt eh auch schon.
Echt 4 Zoll?! Geil, das ist genau der, auf den ich so steh. Wer ist Herr G aus W? Der Stoneshitter? Freitag passt, sofern ned zu spät. Ein zwei Stunderl kann ich mich freischaufeln. Rest folgt via sms. Danke! Ich rasier mich vorher.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Balistix »

MarkM hat geschrieben: 15. September 2021, 17:05
cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 16:51
MarkM hat geschrieben: 15. September 2021, 16:41 Wie Retoure :mrgreen: für mitleidiges Lächeln muss man nichts tippen..oder meinst Doc? Du Rotzpippn, sei ned so frech mit de Pensionisten.

Meinen 629 musst du mal ausprobieren…die haben sich damals echt was gedacht bei der Griffform.
:lol: :up:

Zum 629: Ja, bitte! Was hast denn, einen 4 Zoll vielleicht? :sabber: Ist eh schon wieder lange her. Wennst mal wieder dort bist und Zeit und Lust hast, dann klingel vorher einfach kurz durch, vielleicht passts grad.

Meinst den originalen Combat? Der is fürchterlich und genau der Grund, weshalb ich "fast" alle Holzgriffe besser finde als die Nill. Aber egal, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss. Und dann schimpf ich weiter ^^
Ja 4“

Am Freitag sind wir zum 9mm Ransom Test dort…da passt der kurze 629 auch noch in die Tasche. Ich denke der Herr G. aus W. nimmt den 460 mit Nill mit. Nummer hast ja.

Entweder ernähren wir uns dann alle mit der Schnabeltasse, weil wir kein Steak mehr schneiden können, oder Grunzen und Grölen wie echte Männer. Ich packe mal meinen Brusthaar Pullover ein…wird ja kalt eh auch schon.
Wie schad, dass ich ausgerechnet am Freitag den Nachwuchs gen Süden verschiffen muss. Aber immerhin, bleibt euch meine Heimsuchung eben erspart.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“