NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Tobi »

Und ich werde in etlichen Therapiesitzungen lernen müssen, mit dem nicht originalen Nill-Griff zu leben, da die Lösung mit dem Holzstoppel für mich nicht akzeptabel ist. :D
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Fun Fact: Einer meiner engsten Freunde heißt mit Nachnamen Nill. Der ist auch etwa da ansässig, wo das Unterbehmen seinen Sitz hat. Es besteht aber kein Naheverhältnis. Zum Glück, denn sonst müsste ich ihm erklären, weshalb ich seine Familie nicht unterstützen und lieber einen Griff aus gehärtetem Taubenkot nehmen würde. Trotzdem werd ich ihn nachher wahrscheinlich anrufen und beschimpfen, denn vielleicht leugnet er es nur, was ich verstehen könnte. Der Combat Grip auf dem 629 ist auch nicht besser, aber wenigstens stilvoll. Ich freu mich auf das Schmerzengeld (ja, in Ö ohne "s" nach dem "n"), weil nach dieser Ankündigung mit Kreuz und Fall und so...
:mrgreen:
Ich brauch weder Brusthaare noch Supermagnumrevolver, meine Waffe ist groß genug. Wer Full Metal Jacket kennt, weiß bescheid * Ich treff dich auf der Range, Markyboy.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

Kurzzusammenfassung des heutigen Tages, einen Kadaver mussten wir in der Sonne liegen lassen, es ist immer der kleine Dreck der stinkt, nicht jeder Nill ist böse und das LabRadar mag keine Max Load 460. Aber alles der Reihe nach…

Gleich mal vorweg, CAS haben wir lebend wieder mitgenommen, bei dem Kadaver handelt es sich um eine Maus, die als Geschenk einer HSV Mieze vor unsere Füße gelegt wurde.

Da wir neben dem Munitionstest in der Ransom auch Spaß haben wollten, hatten wir drei Bahnen reserviert und einige Revolver zusammengetragen.

Hier die Beteiligten
41DE0771-D502-4311-AA31-D5F359223771.jpeg
Überraschend für mich,der 460 mit Nill Griff und Max Load 300gn Geschossen war noch gut vertretbar-angenehm war das auch mit Gummigriff nicht mehr. Mir persönlich hat nur der kleine 36 weh getan, weil ich nicht wusste, wie ich den halten soll. Der 686 ist auf meine Hände angepasst und hat dem armen AK Schützen mehr Pein bereitet als der 629 und 460 zusammen. Vielleicht hat er einfach nur geschnappt, weil wr so grauslich über Nill gesprochen hat.

Wirklich toll war auch, die neuen S&W haben scheinbar eine Fernbedienung für das LabRadar…zumindest das Abschalten funktioniert mit dem 460 mit Max Load laut Beschussamt :mrgreen:

Ich schwöre, beim heutigen Ausflug ist kein CAS zu Schaden gekommen und auch er kann nicht nur schlecht von Holzgriffen reden.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Ddannke , schhÖn wa|rs, allles gUt :up:

Ich gebe zu, heute war ein Nill dabei, den ich ok fand. Der auf dem 460er. Da tat mir der 686 mit seinem Nill mehr weh. Sogar die (fast) originalen Combatgrips vom 629 fand ich da besser. Zwischen dem 629 und dem 460er spürte ich keinen nennenswerten Unterschied. Ich bleibe also dabei: der richtige Griff ist für mich wichtiger als das Kaliber. Es ist immer noch bloß ein Handfeuerwaffenkaliber und keine Haubitze. Auf meine Revolver kommt sowas trotzdem nicht drauf, denn so ein wulstiger Riesengriff passt optisch nicht so gut zu J- und K- Frame. Aber ja, ich rudere zurück und verteufle diese Griffe nicht per se; Immerhin war jetzt ein für mich passendes Modell dabei... unter den 10(?), die ich bisher probiert habe. Ist wie mit Schuhen, da passt auch nicht jede Sohle zum Fuß und manche Leute brauchen halt Einlagen.

Und lieben Dank an die Gönner dieser Aktion: M. aus S. und G. aus W. Hat richtig Spaß gemacht. Irgendwie schade, dass es schon vorbei ist, die Zeit verging wie im Flug :) Gute Besserung dem Lab Radar!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von doc steel »

Was is? Habts es zwei euren Labradar jetzt endgültig hin gmacht?
Gut dass i s weiss, weil dann borg i euch mein nimmer! :lol:
Durchschiessen darf ma nur bei die Geräte mit die Stangeln oder wenns ein Kastl mit Loch is, wie da Mehl.
Aber bei einen Kastl ohne Loch muss ma danebenschiessen, gell?
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

doc steel hat geschrieben: 18. September 2021, 08:12 Was is? Habts es zwei euren Labradar jetzt endgültig hin gmacht?
Gut dass i s weiss, weil dann borg i euch mein nimmer! :lol:
Durchschiessen darf ma nur bei die Geräte mit die Stangeln oder wenns ein Kastl mit Loch is, wie da Mehl.
Aber bei einen Kastl ohne Loch muss ma danebenschiessen, gell?
Du hast ja das alte Modell, unserer hat ja das Loch…also jetzt zumindest :rofl:

Gynta hat den Fehler gefunden…der USB Stecker vom externen Akku hatte Kontaktprobleme…es fiel nur zeitlich mit der Maxload zusammen. Oder durch den Kompensator wurde das Kabel überstrapaziert, da wir am Schauen waren, wo er noch messen kann und wo der Gerät nicht leidet.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 283
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gynta »

Diese Sch. Mini-USB Verbindung wurde ja schon öfter im Netz negativ erwähnt.
Umbaulösungen gibt es und eine davon wird wohl demnächst anstehen.

@cas81
Ja. Es war kurzweilig, Nett und Entspannt. So wie es sein soll.

Um aber wieder zum Thema zurückzukehren...
Erstaunlicherweise schießt sich auch ein Superkaliber hervorragend angenehm damit. Ich hatte so meine Bedenken. Ich führe das auf die verlängerte Version zurück. Mir war diesmal wichtig, dem kleinen Finger der Stützhand einen stabilen Platz zuzuweisen. Die Drehbewegung wird dadurch noch besser kontrollierbar. Hab lange gehadert, ob das lange Ding wirklich sein muß. Es ist ein Kompromiss zwischen Form und Funktionalität. Beim nächsten Mal werde ich testhalber den Kompi demontieren...
SW18X8.jpg
SW18X8.jpg (14.3 KiB) 869 mal betrachtet
Art.Nr. SW18X8
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von doc steel »

gynta hat geschrieben: 18. September 2021, 11:18 Diese Sch. Mini-USB Verbindung wurde ja schon öfter im Netz negativ erwähnt.
Umbaulösungen gibt es und eine davon wird wohl demnächst anstehen.
Genau! Bau eahm an soliden Schukostecker für 240V Netzanschluß ei und a Ruah is!
gynta hat geschrieben: 18. September 2021, 11:18 Beim nächsten Mal werde ich testhalber den Kompi demontieren...
Du Eisenschwein!!!
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Tobi »

Der hinten geschlossene, den ich ursprünlich hatte, war mir optisch und ergonomisch zu wulstig, danach folge der mit der Riffelung, den man serienmäßig oft sieht und nun ist es ein hinten offener glatter, der mir bisher am besten liegt.

Bild
Zuletzt geändert von Tobi am 18. September 2021, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

Kompensator? Weg mit dem unnötigen Ballast,macht ihn eh nur kopflastig und unnötig schwer :roll:

Warum vor uns nur keiner die gute Idee hatte? So oder so ähnlich beginnen einige meiner glorreichsten Geschichten.

Und wenn das auch nicht der ultimative Rumms ist?
Vielleicht gewöhnt man sich einfach an Supermagnum, so wie die Ziesel beim HSV, die sind ja auch unbeeindruckt und bleiben sitzen, wenn wir die heftigsten Ladungen delaborieren. Wenn ich mir einen 500er kaufe und die kleinen Nager machen sich weiter lustig, gehe ich Schach spielen…mit Nussholz Figuren :lol:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“