Beretta 92FS oder A1

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von cas81 »

Auweia. Du weißt nicht mal, was ich meine. Meine Aussagen beziehen sich nicht bloß auf die Technik, sondern auf den Umgang damit. Und die Beretta lässt sich sicher Entspannen. Das Popcorn hast du dir umsonst aufgemacht.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von Tobi »

Ich werde noch zum wahren Beretta-Fan. Am Donnerstagmorgen habe ich im Beretta E-Shop zusätzliche Magazine bestellt und am nächsten Tag wurden sie bereits aus Gardone geliefert.

Mit dem schwarzen Follower fassen sie 18 Patronen, allerdings ist dieser nicht besonders gut geführt. Der orange ist etwas länger, somit fasst das selbe Magazin nur noch 17 Patronen, dafür verkantet er nicht und wirkt zuverlässiger. Er muss aber separat dazubestellt werden. Kompatibilität und Funktion ist bei 92A1 und Cx4 gegeben.

Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von Tobi »

Ich hätte jetzt noch eine 92FS in Aussicht, die mir eigentlich noch besser gefallen würde, allerdings hat diese einen Kratzer am Lauf, dort wo der Verschluss drüber läuft. Wie beurteilt ihr das?

Bild
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von Kemira »

Schön ist es nicht. Normal auch nicht.
Vielleicht hat sich da Mal was zwischen Schlitten und Lauf verklemmt (ein Sandkorn oder so)...?
Der Funktion und Präzision sollte es keinen Abbruch tun, den Preis dürfte es allerdings etwas drücken...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von Tobi »

Danke. Man sieht am Ende des Katzers einen kleinen Grat. Ich überlege noch, aber das klingt jetzt schon nach einer Aktion, die ich später bereue, wenn ich meine ausgesprochen gut schießende A1 gegen eine klassische FS mit Kratzer eintausche, obwohl mir letztere besser gefallen würde.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von Kemira »

Also ehrlich, und nur meine 2 Cent... Deine A1 ist so hübsch, ich würd die nicht gegen eine FS mit Kratzer eintauschen.
Lieber warten bis eine unverkratzte den Weg zu Dir findet.

Wie gesagt, nur meine 2 Cent... meine FS hat einige tausend Schuss runter, aber so ein Kratzer ist mir noch nicht passiert (und bei meinen vorherigen baugleichen Vektor Z88 auch nicht...)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von Tobi »

Ja, habe mich dagegen entschieden. Die A1 liegt mir sehr gut, es wäre schade, sie herzugeben, nur wegen der Schiene. Außerdem mag ich deren Features gegenüber der FS. Mein Drang nach absolutem Purismus muss sich diesmal hinten anstellen. :twisted:
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Beretta 92FS oder A1

Beitrag von RcL »

Würde auch die A1 behalten. Ich versteh zwar, dass die 92FS eine eigene Ästhetik hat (drum hab ich ja auch eine :D), aber das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite - ich hätte gerne eine A1, damit ich ein Licht / Laser Modul montieren kann, aber mit dem geraden Abzugsbügel :lol:

(nein sorry - ich tausche nicht. Ist eine 92FS aus den 90ern mit dem geraden Dustcover, ungeschossen gekauft)
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“