Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 283
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von gynta »

Welche hübschen FFW Metallspender sind denn noch von der Stange zu bekommen - ohne jetzt auf Denkmalamtsbestimmungen Rücksicht nehmen zu müssen?
FA und BFR scheiden definitiv aus.
Die sind so derartig hässlich, daß sie schon wieder hübsch sind.
Lieferzeiten unter einem Jahr wären auch noch nett.
PS.: JA, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich verachte weder FA noch Rugerbesitzer...
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von DocRuger »

gynta hat geschrieben: 29. Oktober 2021, 19:00 Welche hübschen FFW Metallspender sind denn noch von der Stange zu bekommen - ohne jetzt auf Denkmalamtsbestimmungen Rücksicht nehmen zu müssen?
FA und BFR scheiden definitiv aus.
Wenn's unbedingt 45-70 Gov sein soll wird dir bei KW ausser Bfr oder der Single Shot Pistol von FA nicht viel Auswahl über bleiben.

Von Freedom Arms Revolver in 45-70 hab ich noch nie gehört und von Ruger gibt's & gab es eh keine Drehpistole in dem Kaliber. Nicht einmal im Maximum Rahmen vom Blackhawk würdest die 45-70 unterbringen.

Die ganzen "argen" Kaliber in KW findest oftmals fast ausschließlich in SA Revolvern und falls dir das überhaupt nicht gefällt wären eben diverse SA Shot Pistolen eine Option oder eventuell doch ein anderes Kaliber wie .45-70 Gov.

https://www.theduke.de/produkt/kurzwaff ... stol-4570/

Wenn's aber unbedingt 45-70 sein muss würde ich mir doch ernsthaft überlegen ob ich mich nicht doch mit dem Gedanken eines Magnum Reaserch BFR mit Wechseltrommel in 450 Marlin anfreunden könnte. :sabber:
Zuletzt geändert von DocRuger am 29. Oktober 2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2212
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von Kemira »

Ein Kollege hat nen doppelläufigen Derringer in .45-70.
Der ist was für Leute, denen leicht langweilig wird.
Ich kann's empfehlen. :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von MarkM »

Kemira hat geschrieben: 29. Oktober 2021, 19:51 Ein Kollege hat nen doppelläufigen Derringer in .45-70.
Der ist was für Leute, denen leicht langweilig wird.
Ich kann's empfehlen. :mrgreen:
:sabber: Erzähl uns mehr

Der?

:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von fivegunner »

Kemira hat geschrieben: 29. Oktober 2021, 19:51 Ein Kollege hat nen doppelläufigen Derringer in .45-70.


Doppeläufig ja, aber nicht zweischüssig! Die wurden aus Rücksicht auf die Finger- und Gesichtsknochen der Käufer nur einschüssig ausgeliefert. Ist er zweischüssig, dann wurde gebastelt und das Patronenlager korrekt ausgerieben, der Lauf ist jedoch glatt. Kumpel Rolf hat so ein Ding.

Revolver in .45-70 muss man auf dem Gebrauchtmarkt suchen wenn man den BFR nicht mag. Da gab es den Cuntury Model 100 und 500 mit seinem Rahmen aus Geschützbronze in .45-70, meines Wissens alternativ auch in 50-70 und .444 Marlin.
Dann wäre da noch der Phelps. Phelps war ein Partner des Gründers von Century und kam in den frühen 80er Jahren mit einem eigenen Revolver in .45-70 auf den Markt. Sind alles gesuchte Sammlerstücke, für den Preis der in meinem Bekanntenkreis für einen Century bezahlt wurde, kann man sich drei BFR Maxine holen.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2212
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von Kemira »

Also der von Charles ist definitiv zweischüssig, und da wurde auch nix dran gebastelt. Ich frag ihn mal nach der genauen Bezeichnung.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von IT Guy »

Kemira hat geschrieben: 31. Oktober 2021, 06:48 Also der von Charles ist definitiv zweischüssig, und da wurde auch nix dran gebastelt. Ich frag ihn mal nach der genauen Bezeichnung.
Welchen der Charles hat, weiß ich nicht, aber da https://www.pulverdampf.com/viewtopic.p ... 15#p269463 hat er geschrieben
Nur aus dem oberen Lauf verschießt man die .45-70, und aus dem unteren Lauf ballert man die .45LC und die .410er Schrotinger raus.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2212
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von Kemira »

Ok dann hab ich mich halb vertan - zweischüssig, aber nicht beide Schüsse .45-70.

Mea Culpa.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von fivegunner »

Kemira hat geschrieben: 31. Oktober 2021, 06:48 Also der von Charles ist definitiv zweischüssig, und da wurde auch nix dran gebastelt. Ich frag ihn mal nach der genauen Bezeichnung.

Und ich bleib dabei - Bastelarbeit!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2212
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Alternative .45-70 Gov Verteiler gesucht

Beitrag von Kemira »

Wie Du meinst. Dann hat der Bastler den zweiten Lauf gezogen auch gleich. Ist ja nicht ausgeschlossen.
(Denn gezogen ist er. Ich habe gerade nachgefragt.)

Aber ist ja auch egal, ich wollt nur drauf hinweisen dass es solche Dinger auch gibt.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“