Kaufberatung: PDP vs Glock 17 Gen 4 MOS vs Delta

Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaufberatung: PDP vs Glock 17 Gen 4 MOS vs Delta

Beitrag von gunlove »

MarkM hat geschrieben: 12. März 2023, 17:22 Ich hab das letzte mal am Stand eine Glock 17 MOS mit Holosun ohne Adapterplatte gesehen, da wirkte die Optic wie ein Teil der Waffe. Sogar die hinteren Griffrillen sind verlaufend von RD und Verschluss. Kimme und Korn mit der originalen Visierung …
Burgenlandy hat geschrieben: 12. März 2023, 17:33 ... kenne ich nicht alle Holosun Arten. Die Version mit intergrierten akku ist wohl ohne platte glock geeignet.
Wenn ich an der Stelle auch kurz meinen Senf dazu geben darf. Ich denke, ihr meint beide das Holosun HS SCS:
https://www.holosun.eu/de/p/70154184
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung: PDP vs Glock 17 Gen 4 MOS vs Delta

Beitrag von cas81 »

Ich war jetzt beim Händler und hab die PDP in 4" und 4,5" in die Hand genommen. Mich hat sie nicht überzeugt. Abgesehen davon, dass ich kein Freund solcher Abzüge bin und der Abzug beider Waffen (noch) nicht ohne Kriechen kann, war mir das ganze Drumherum zu blöd:

Preis 750, ok. Aber ich brauche noch eine hohe Visierung für Cowitness, GSM für knapp 80. Die Montageplatte wird nicht mitgeliefert und ist auch nicht mehr kostenlos zu bekommen, also nochmal knapp 50. Allerdings ist die nicht lagernd und lt Großhändler kann kein Liefertermin genannt werden. Es gibt zwar Händler, die es lagernd haben, aber dort kaufe ich nicht. Dh 880 EUR und vielleicht bekomm ich irgenwann das RD drauf.

Nein danke.

Glock 17 MOS nur als Gen5 lagernd. Angefasst und zum x-ten mal desillusioniert worden.

Nein danke.

Also hab ich auf Bauch UND Verstand gehört und eine Delta X Tactical bestellt. Kommt mit hoher und entspiegelter (vs GSM) Visierung, hoffentlich mit allen Montageplatten und ist ready to go. Kostet 650. Und ich hab endlich meine Redundanz.

Einziger wirklich harter Schlag: Ich hab meinen Snubby auf Depot gelegt :(
Aber sollte die Delta X Tac meine Hoffnungen und Erwartungen erfüllen, dann löse ich ihn vielleicht wieder heraus und lege dafür die USP auf Depot. Der Snubby ist nämlich mein Liebling, nur schieße ich ihn halt so gut wie nie.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung: PDP vs Glock 17 Gen 4 MOS vs Delta

Beitrag von cas81 »

Frage an die PDP´ler und alle anderen Wissenden:
Gibt es Federn, die das Abzugsgewicht und die Stärke des Resets der PDP erhöhen?
Ich frage, weil sie vielleicht etwas für meinen Onkel wäre, der riesige Pratzen hat, mit RD trotz seines kaputten dominanten Auges noch schießen kann und er eine neue OR- Pistole sucht. Bei der PPQ gibt es ja eines "Behördenabzug", falls ich das richtig in Erinnerung habe und da die PDP quasi das Töchterlein der PPQ ist... .
Danke!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kaufberatung: PDP vs Glock 17 Gen 4 MOS vs Delta

Beitrag von Balistix »

Ich hab keine PDP, ich bild mir nur ein logisch kombinieren zu können: Abzugsgewicht ist lt Walther-Website bei 25N, mit der schweren Feder von hier kommt man angeblich auf 30N. --> https://sportwaffen-triebel.de/walther/ ... g/3-federn
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung: PDP vs Glock 17 Gen 4 MOS vs Delta

Beitrag von cas81 »

Sorry, hab ich übersehen: Danke dir! Da hätte ich auch von selbst draufkommen können. Ich ab auf die Schnelle nur immer etwas bezüglich Abzug-Kits von Fremdherstellern gefunden. Dann bleibt die PDP im Rennen, wenn auch vorerst nicht für mich.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“