Creapeiron Elysien

Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von IT Guy »

Auch wenns jetzt schon hoffnungslos Off-Topic ist: hier im leuchtspur.eu-Forum soll grundsätzlich in hochdeutsch geschrieben werden. Wenn das in Satire, Sarkasmus, Ironie formuliert wird, solls uns recht sein, sprechen wir fließend. Einige hier sprechen auch besserwisserisch, ist mankmal auch ok. :D
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 346
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Salem »

Dann zurück zum Thema:
Ich finde die Waffe immer noch potthäßlich, der Preis kratzt an 5-stelligen Höhen und ist angeblich total gerechtfertigt und wennst dann auch noch ein Zerlegewerkzeug brauchst: Fünf, setzen!
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von doc steel »

Für die das Besondere lieben. Die bezahlen das auch.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 346
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Salem »

doc steel hat geschrieben: 8. März 2024, 21:15 Für die das Besondere lieben. Die bezahlen das auch.
Also kurz ausgedrückt: Ein Prestigeobjekt.
Hast recht, dafür halte ich die Waffe auch.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Balder
Beiträge: 37
Registriert: 14. Februar 2023, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Balder »

Für das iPhone gab's mal eine App, die nannte sich "I am rich".

Die kostete (wenn ich mich recht erinnere) 999 USD und machte nichts anderes, als das entsprechende Icon anzuzeigen.

In diese Kategorie würde ich auch die Elysien einordnen...
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von doc steel »

Erinnert ihr euch was los war als die Alien von Laugo Arms auf den Markt kam?
Was da der Tenor war?
Wird hier auch so ausgehen.

Wenn immer alles beim Bestehenden bliebe, weil es sich bewährt hat und vor allem weil Änderungen Schwierigkeiten bringen, weil die Erfordernis von neuen Lösungsansätzen notwendig wird und vor allem weil man aus seiner Blase der Beqemlichkeit gerissen würde, wenn deswegen nie nachgedacht worden wäre....
Dann würden wir heute noch in Höhlen hausen, mit dem Bärenfell herumrennen und uns mit Prügel die Schädel einschlagen.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 346
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Salem »

doc steel hat geschrieben: 11. März 2024, 07:46 Erinnert ihr euch was los war als die Alien von Laugo Arms auf den Markt kam?
Ja. Nix. Die meisten kennen die Kanone heute noch nicht. Ich durfte sie probeschiessen: Hat mich weder von der Präzi, noch vom Design her vom Hocker gerissen. Wem sie gefällt und wer damit zurechtkommt: OK. Wer nur was zum angeben braucht: Auch OK.
doc steel hat geschrieben: 11. März 2024, 07:46 Was da der Tenor war?
Der selbe wie bei der Caipirinha-Elisen-Kanone: Nix. Kaum ein Schütze der nicht gesponsert wird wird sich diese Kanone kaufen. Wozu auch, es gibt genug ebenbürtiges, bezahlbares am Markt.
doc steel hat geschrieben: 11. März 2024, 07:46 Wird hier auch so ausgehen.
Sag ich ja.
doc steel hat geschrieben: 11. März 2024, 07:46 Wenn immer alles beim Bestehenden bliebe, weil es sich bewährt hat und vor allem weil Änderungen Schwierigkeiten bringen, weil die Erfordernis von neuen Lösungsansätzen notwendig wird und vor allem weil man aus seiner Blase der Beqemlichkeit gerissen würde, wenn deswegen nie nachgedacht worden wäre....
Dann würden wir heute noch in Höhlen hausen, mit dem Bärenfell herumrennen und uns mit Prügel die Schädel einschlagen.
Das sind Zeilen die ich mir ad hoc bei Konstruktionen von Browning (- Petter), Uziel Gal, Hiram Berdan, Karl Salvator und seinem Kollegen Dormus, Karel Krnka, Michl Kalashnikow, Hugo Schmeisser, Hugo Borchard, Shpagin und Simonow, dem Luger Schorsch .................. und all den anderen hier wegen dafür eklatantem Platzmangel nicht genannten Konstrukteuren erwarten.
Aber bei Alien und Caipirinha: Niemals. Die sind eine Randerscheinung, optisch gewöhnungsbedürftig und technisch nicht neu, die sich niemals breit als Ordonnanz- oder Sportwaffe durchsetzen oder als Maßstab für diese gelten werden. Das sind Nischenprodukte für Leute die sonst alles haben und wohlhabend genug sind um sich das "Besondere" zu leisten. Soll so sein, aber die tolle Innovation als die Du sie darstellst sind sie nicht. Frage: Hast leicht selber so einen Krempel? Würde passen und einiges erklären...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von doc steel »

ad1) Du hast den zweiten Absatz meines letzten Postings nicht verstanden bzw. mißinterpretierst ihn.
ad2) Deine Meinung zu dieser Pistole sei dir natürlich unbenommen. Aber ich verstehe nicht warum du es notwendig hast deswegen persönlich zu werden.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 346
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Salem »

ad1) Das glaube ich nicht.
ad2) Deine Meinung zu dieser Pistole sei dir natürlich ebenso unbenommen. Aber ich verstehe nicht warum du glaubst ich würde persönlich werden wenn ich anderer Meinung bin als Du und diese auch kommuniziere. Auch die Frage ob Du solch eine Waffe Dein Eigen nennst ist nicht als persönlicher Affront zu werten sondern dem allzuoft beobachteten Umstand geschuldet dass erfahrungsgemäss jene Schützen die eine bestimmte Waffe besitzen eben diese als den Gipfelpunkt der Waffenentwicklung ansehen. Also: Alles gut.

Ajo: Sollte ich jemals persönlich werden würdest Du das mit Sicherheit sofort und unmißverständlich merken.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von doc steel »

Ich weiss warum ich mich rar mache.... unglaublich!
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“