Verschluss bleibt bei AR 15 nach letzter Patrone nicht offen

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1951
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verschluss bleibt bei AR 15 nach letzter Patrone nicht offen

Beitrag von Tobi »

Ja. Oder stell sie in waffengebraucht.at oder hier rein. Vielleicht will sie jemand mit einem OA, bei dem sie ohne Probleme funktionieren, dann kriegst no a paar Euro dafür.
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 172
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Verschluss bleibt bei AR 15 nach letzter Patrone nicht offen

Beitrag von Mushr00m »

Ja hatte ich tatsächlich...
Aber ich und OA
... das is eine lange leidgeplagte Geschichte.
Bevor ich mir wieder ein OA kaufen würde, würde ich mir das billig AR vom Chinamann holen o_O

Aber egal

BTT, sorry:

Ja probier das mal. Bei meiner OA wars damals bei den 2 CAA
Magazinen die ich hatte am schlimmsten: Da war ein Spalt von 3-4mm zwischen dem Follower des Magazins und der Spitze (!!!) vom Schlittenfanghebel die durch den Follower ja nach oben gedrückt wird

Wie gesagt, mit Magpul hatte ich dann aber nie ein Problem !
Obwohl wie von Tobi angesprochen bei meinem Magazinen damals alle einen anti tilt follower hatten.
Sollten deine auch haben.
Du findest es einfach raus indem du das leere Magazin in der Hand haltest und im vorderen Bereich des Followers diesen einfach mit ein bisschen Druck ins Magazingehäuse drückst.
Bewegt sich der ganze Follower nach unten -> guter Follower
Kippt eben dieser nach vorne und verkantet sich -> böser Follower

Magazine kannst notfalls bei der Behörde abgeben,jo. Die tragen sie dir dann gleich im ZWR aus.
Ich hab meine bei nem Händler abgegeben, habe für 3 neuwertige AR15 Magazine damals ein neues Steyr Aug Magazin für 42 Schuss um 60 Euro gradaus bekommen. (Meine 3 hat er dann bei ner Gebrauchtwaffe dazu getan als "Goodie")
Zwr Abmeldung war auch dabei

Vielleicht kannst du sie ja auch so ähnlich "entsorgen"
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Verschluss bleibt bei AR 15 nach letzter Patrone nicht offen

Beitrag von IT Guy »

Bitte Verkauf die Dinger, bevor du sie der Behörde abgibt. Hier sind genug Leute mit entsprechender Genehmigung.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
ramrod
Beiträge: 123
Registriert: 22. September 2020, 08:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Re: Verschluss bleibt bei AR 15 nach letzter Patrone nicht offen

Beitrag von ramrod »

Sorry, etwas verspätet habe ich ein Update zu meinem Zion 15 und dem Problem mit dem Verschluss der nicht offen geblieben ist.

Ich habe Gewehr inkl. meiner 5 OA Magazine zum Händler gebracht und er hat mir dann genau das Problem mit den verkanteten Followern gezeigt das ihr hier schon geschildert habt.

Mit puffer patronen und dry fire konnten wir das zwar nicht reproduzieren aber ich hab mir die alten dann gleich gegen magpul Magazine tauschen lassen und nach mittlerweile 250 Schuss habe ich keine Probleme mehr gehabt.


Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch dass OA so müllige Magazine produziert hat und hatte schon sorge dass ich schonwieder eine defekte Waffe bekommen habe aber jetzt bin ich echt froh dass ich mir kein AR-15 von OA gekauft habe...


Vielen Dank an alle für die Ratschläge! Ich hätte uns allen wahrscheinlich Zeit sparen können wenn ich gleich zum Händler gegangen wäre aber nach meiner Geschichte mit dem Ruger GP100 wo mich der Händler für blöd verkaufen wollte bin ich da irgendwie zurückhaltender geworden.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1951
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verschluss bleibt bei AR 15 nach letzter Patrone nicht offen

Beitrag von Tobi »

Freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

Bei dem heutigen Angebot an guten AR aus wirklicher und zum Teil eigener Serienfertigung sehe ich keinen Grund mehr, sich für ein Modell aus den ehemals einzig eingestuften (Klein-)herstellern zu entscheiden.
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 172
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Verschluss bleibt bei AR 15 nach letzter Patrone nicht offen

Beitrag von Mushr00m »

Ich hoffe die ehrwürdigen Herrschaften der Administration genehmigen mir ihr wohlwollendes Einverständnis der "Zitat" Funktion:
ramrod hat geschrieben: 3. Mai 2023, 13:13 Sorry, etwas verspätet habe ich ein Update zu meinem Zion 15 und dem Problem mit dem Verschluss der nicht offen geblieben ist.
...
Mit puffer patronen und dry fire konnten wir das zwar nicht reproduzieren aber ich hab mir die alten dann gleich gegen magpul Magazine tauschen lassen und nach mittlerweile 250 Schuss habe ich keine Probleme mehr gehabt.
...
Vielen Dank an alle für die Ratschläge!
Freut mich ebenso dass mittlerweile wieder alles klappt :)
ramrod hat geschrieben: 3. Mai 2023, 13:13 Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch dass OA so müllige Magazine produziert hat und hatte schon sorge dass ich schonwieder eine defekte Waffe bekommen habe aber jetzt bin ich echt froh dass ich mir kein AR-15 von OA gekauft habe...
Nit nur die Magazine von OA sind Müll wenn i an mein letztes *OA Produkt* so zurück denke ... :twisted:
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“