AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2163
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von gunlove »

Bdave hat geschrieben: 29. September 2020, 14:57 Der Nachteil der WBP ist, dass sie einem fast zu Schade zum Misshandeln ist 😅

Hab letztens eine SDM in Natura gesehen. Bei der wärs mir wurscht.
Das liegt wie so vieles im Leben immer im Auge des Betrachters. Mein Favorit ist die SDM weil mich der "silberne" Verschluss bei der WBP rein optisch stört. Außerdem gefällt es mir persönlich besser bzw. empfinde ich es als angenehmer wenn der Riemenbügel seitlich am Schaft ist, wie bei der SDM, und nicht an der Unterseite vom Kolben, wie bei der WBP.
Aber wie ich es schon eingangs geschrieben habe, das liegt wie so vieles im Leben immer im Auge des Betrachters! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Bdave »

Stimmt, das sind die einzigen zwei Sachen die mich an der WBP stören. Hätte zumindest gern den schwarzen Verschluss.
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Flolito »

Gibt es momentan für die AK einen Tuningabzug am Markt der nicht zu Wucherpreisen verkauft wird und lieferbar ist? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen After Market Abzügen gemacht?!
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Teal'c »

Tja, hatte letztens meine erste hemmung bei der SDM.
Patrone verkeilte sich zwischen mag und Patronenlager.
Allerdings glaube ich, dass das mag nicht ganz arretiert war, war der zweite Schuss (und die plastik mags mit den alu einlagen, die sitzen teils zu streng und mussten nachgefeilt werden)
Benutzeravatar
Simon80
Beiträge: 158
Registriert: 16. September 2020, 17:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Simon80 »

Kaum zu glauben, aber nach ~4 Monaten Wartezeit ist er endlich da: Ase Utra Sl6i M24x1,5
Testschießen konnte ich ihn leider noch nicht, die Freude ist trotzdem groß!
Ja ich weiß das Kaliber ist zu groß aber einen anderen Dämpfer gibts ganz einfach nicht, außerdem hat man so mehr Spielraum falls das Gewinde nicht ganz grade sein sollte :lol:
Bild
Bild

(wie immer ist an der Waffe nur eine Magazinähnliche Attrappe angesteckt welche einen rein optischen Zweck erfüllt)
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Flolito »

Hast du am Gaskolben was geändert? Ich überlege auch meiner AK einen SAI Dämpfer zu verpassen.....nur baue ich mir dann einen verstellbaren Gaskolben ein.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Simon80
Beiträge: 158
Registriert: 16. September 2020, 17:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Simon80 »

Der verstellbare KNS Kolben liegt seit ca. 2 Monaten bei mir auf der Kommode aber mich hats bis heute noch nicht gefreut das ich ihn einbaue :whistle:

Den SAI Dämpfer hats anscheinend auch mal mit M24 Gewinde gegeben, hätte ich angefragt aber wird anscheinend nicht mehr hergestellt.... so ists der Ase geworden.
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Flolito »

Baust du ihn in den originalen Carrier ein oder kaufst einen neuen? Ich glaub ich kauf für mein Projekt einen Surplus Carrier.....
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Simon80
Beiträge: 158
Registriert: 16. September 2020, 17:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von Simon80 »

Hätte den Originalen genommen, für die Saiga einen Ersatz/Surplus aufzutreiben wird schwierig sein, weil die Standard carrier wie man sie öfter sieht meines Wissens nach nicht passen....
Benutzeravatar
hs911
Beiträge: 20
Registriert: 18. September 2020, 08:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: .22lr ... 12/76

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von hs911 »

Flolito hat geschrieben: 2. Oktober 2020, 20:13 Gibt es momentan für die AK einen Tuningabzug am Markt der nicht zu Wucherpreisen verkauft wird und lieferbar ist? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen After Market Abzügen gemacht?!
Eventuell Jard? Den könnt ich empfehlen. Die Einstellschrauben muss man halt wirklich mit Schraubenkleber sichern.

https://www.jardinc.com/ak-adj

https://www.jardinc.com/ak-non-adj
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“