Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von 2RECON »

Hallo,

jeder in unserem Hobby hat da so seine eigenen Vorstellungen / Ideen / Vorlieben....jagdlich oder sportlich, edel oder ein echtes Werkzeug.

Wie sähe eure Traumwaffe/n aus........einfach mal gedacht das mit dem 6er+ im Lotto hätte hingehauen.

Fange einfach mal an:

A) Einen "Afrika"-Repetierer. Mauser Magnum System, double square bridge, mit ausgesucht schönem Holzschaft, auf Maß gefertigt von einem der GUTEN Büchser wie Prechtl, Jung, Ritterbusch o.ä. KEINE Gravuren, nur extrem sauber gearbeitet und top brüniert. Natürlich im (für mich) einzig denkbaren Kaliber .416 Rigby

B) Eine "Light Varmint" 6PPC von einem der drei TOP-US Büchser....

Best
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 415
Registriert: 13. November 2013, 16:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Insured by Glock
Wohnort: Graz

Re: AW: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von griffin »

Für mich wäre das auch recht einfach, alle Österreichischen Waffenherstellungen in allen Ausführungen. Glock, Steyr... Fein in einem Ausstellungstresor an der Wand nach Kaliber sortiert hängend. Mit einem kleinen Taferl mit der Bezeichnung und den Eckdaten. Darunter eine Lade mit dem Gebrauchsstück zum schießen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
----------------------------
Live Long and Prosper!
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von rotznjaga »

ich geh von einem 6er im eruomillionenstil aus.

daher würd ich mir erst eine (sehr kleine...aber feine) halle bauen ...lassen. und darin alle nötigen maschinen aufstellen, die zum bau einer guten büchse notwendig sind.

derweilen würd ich einige der wirklich guten (hüben wie drüben) büchsner besuchen.... und die brains stormen lassen bisset raucht.
dann .... würd ich mir einen guten dreher und einen guten fräser mieten .... um mir anhand der braingestormten pläne die arbeitsschritte beibringen zu lassen.

und am ende hätte ich mindestens drei(zehn :mrgreen: ) high-end-jagdbüchsen.... die eine gute mischung aus "der zum jagern" , der SWS 2000, der rem 700, der stolle panda action, usw. darstellen würden, in den verschiedensten...extem seltensten...und barrelburnensten kalibern (man will ja auch mal wieder was neues...irgendwann :geek: ) in meiner eigenen unterirdischen 500 meter - indooranlage am testen !

.. und jeder von euch, der interesse dran hätte ... dürfte mal vorbeikommen und eine runde rumballern....

....und dann würd ich meine "künste" irgendwann natürlich einer breiteren masse anbieten... und damit zu einem logistischen nackerbatzl mutieren...dass sich aus der riege der "präzisionsbüchsner europas" auf keinen fall positiv hervortut ...wie etwa durch einhalten von versprochenen lieferzeiten und so´m scheiss... :rofl:
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von approach_lowg »

:applaus:

ein guter Einfall mit was wäre wenn...

morgen bekommst von mir eine Skizze mit Daten :D

LG Rene

ps. für den Thread bekommst von mir 100 Punkte!
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von 2RECON »

approach_lowg hat geschrieben::applaus:

ein guter Einfall mit was wäre wenn...

morgen bekommst von mir eine Skizze mit Daten :D

LG Rene

ps. für den Thread bekommst von mir 100 Punkte!
D A N K E ......... :applaus: :applaus:

Weist´man muß halt auch einfach mal spinnen dürfen.........

Wobei mir bis jetzt die Idee vom rotznjaga am besten gefällt.........ich kenn´auch einen der da gern drehen und fräsen würde..........

Gruß
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von Bernedti »

:D

Meine traumwaffe währe ein Bullup Repetierer, schön Tacticool, Magazinlader mit 5 Schuss Mag, in Kaliber .375 Cheytac mit etwas Längeren Übergangskonus für längere Geschosse, mit einem 28 Zoll langem Lauf (Durchmesser 35mm) mit Progressivdrall 1:11-1:7

Da dann noch ne Fette Mündungsbremse Drauf
Als ZF das Schmid und Bender 12-50x56 PMII das ich schon seit 2 Jahren versuch zu bekommen :whistle:
Und das alles dann noch schön schwarz :mrgreen:
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von IT Guy »

also die Idee vom griffin ist schon mal gut, die vom rotznjaga auch. ich glaub ich würde die kombinieren... ;-) ich würde mit der ersten Teil der ersten Waffe anfangen und das dann in die Vitrine hängen. Dann das Teil nochmal machen und ein das nächste dazu. Und ab in die Vitrine. Und dann ...
Ja ich weiß, würde ewig dauern. Aber Teil kann von miraus auch Modul oder Baugruppe sein. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: AW: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von tully1976 »

Also beim Lotto - Euromillionen -

Einen Leopard 2 in der einfahrt 8-)



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: AW: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von 2RECON »

tully1976 hat geschrieben:Also beim Lotto - Euromillionen -

Einen Leopard 2 in der einfahrt 8-)



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Moin,

genau :D :D

Und um am morgen die Semmeln zu holen dann sowas.........

http://www.youtube.com/watch?v=nbCVJj5AcHY

Best
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Traumwaffe...beim 6er+ im Lotto

Beitrag von rotznjaga »

...da is aber die bedienungsanleitung auf türkisch :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“