Forum

Why-not308

Why-not308

Beitragvon Varminter » 5. Dezember 2019, 10:36

Hi Folks,

beim Stöbern nach der 6mm Creedmoor bin ich auf diese Seite geraten.

Recht interessante Thesen zur Patronenwahl:

https://rifleshooter.com/2016/10/why-no ... creedmoor/

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Varminter
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 4758
Registriert: 14. November 2013, 00:38
Danke gesagt: 4616 mal
Danke erhalten: 1648 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Why-not308

Beitragvon gipflzipfla » 25. Dezember 2019, 09:26

servus

Varminter hat geschrieben:Hi Folks,
....
Was meint ihr dazu?


Rheinisches Grundgesetz, Artikel 6:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
(„Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“)
Sei kritisch, wenn Neuerungen überhandnehmen.


Die Resonanz auf Deinen Thread ist gewaltig und erschlägt mich fast :whistle:

Ich wäre Spielkind genung, um die Eine oder Andere anzutesten. Kostet aber a) alles richtig Kohle und b) sind unsere Spielwiesen leider wohl zu dünn gesät. Überzeugen könnte mich nichts davon, meine jagdlichen Anforderungen sind abgedeckt. Wettkampfmäßig bin ich nicht dabei. Und dann steht wieder nur ein Trumm mehr sinnlos im Schrank
Das ist eventuell auch der Grund, weshalb man bei uns einige dieser Kaliber wohl nur selten im Einsatz sieht?

Ich habe auch eine schlecht schießende .243 im Schrank. Unbrauchbar für mich, wenns um Jagdeinsatz geht. Aber nicht nur wegen fehlender Präzision.

Einzig eine .308Win Handmade schwebt mir vor und ich arbeite an der Umsetzung. Jede Menge Fabriksmunition aber auch alle Komponenten zum selber laden erhältlich.
Soll dann meine 8,5x63 ersetzen.....

Die 6XC wäre noch ein Kaliber, was mir gefallen würde. Zum Ostereierschießen.

:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 4. Dezember 2013, 11:38
Danke gesagt: 105 mal
Danke erhalten: 131 mal
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja


Zurück zu Langwaffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron