Der AR15/AR10/AR22/AR9 Thread
- Teal'c
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Der AR15/AR10/AR22/AR9 Thread
hier darf alles rund ums Thema AR15 oder auch AR10 gepostet werden. Die 9mm und 22lr ARs natürlich auch.
habe ein OA15 10,5", ein Schmeisser Phantom Arms 16" und ein RRA 9mm als Wechselystem.
Die AK47 macht zwar auch Spaß, aber ich schieß am liebsten mit den ARs Mag wechsel geht intuitiver und schneller.
Es soll noch ein AR10 oder G3 Klon (PTR) folgen, hoffentlich wirds was mit der Verfügbarkeit bei brownells.
habe ein OA15 10,5", ein Schmeisser Phantom Arms 16" und ein RRA 9mm als Wechselystem.
Die AK47 macht zwar auch Spaß, aber ich schieß am liebsten mit den ARs Mag wechsel geht intuitiver und schneller.
Es soll noch ein AR10 oder G3 Klon (PTR) folgen, hoffentlich wirds was mit der Verfügbarkeit bei brownells.
Zuletzt geändert von Teal'c am 21. September 2020, 07:53, insgesamt 3-mal geändert.
- arch enemy
Re: Der AR15/AR10/AR9 Thread
Ja dann feuere ich auch gleich was dazu...mit meiner Schmeisser M4FL und einem FoxTrott Mike - Nuova Jager WS in 9mm.
Was ich noch gerne hätte (wenn endlich meine Großbaustelle zu Hause fertig ist und das Geld dann wieder in "Männersachen" investiert werden kann )...ein WS in .22 und liebäugeln tät ich noch mit einem 10,5" WS (warum? keine Ahnung, aber ich glaube es macht Spaß )
Was ich noch gerne hätte (wenn endlich meine Großbaustelle zu Hause fertig ist und das Geld dann wieder in "Männersachen" investiert werden kann )...ein WS in .22 und liebäugeln tät ich noch mit einem 10,5" WS (warum? keine Ahnung, aber ich glaube es macht Spaß )
- Mountain Man
- Wiederlader: Nein
also irgendwie fehlt da was .....
jetzt weiß ichs ....
DAS AR-22
jetzt weiß ichs ....
DAS AR-22
a bad day on the shootin` ranch always beats a good day in the office!
-
- Waffenliste: G17 Gen4, G17 Gen5 /w Holosun, G43X, CZ SP75 Shadow 1 /w KK WS, diverse AR15 in 223 und 9mm,
Da zeige ich auch auf.
Habe zwei AR15 in 223 (Schmeisser und Custom Made) und eines in 9mm (ebenfalls Schmeisser)
Als nächstes folgt eines mit Rifle Length Gas System.
Erfahrungsaustausch mehr als erwünscht.
lg
Bax (ebenfalls PD Flüchtling)
Habe zwei AR15 in 223 (Schmeisser und Custom Made) und eines in 9mm (ebenfalls Schmeisser)
Als nächstes folgt eines mit Rifle Length Gas System.
Erfahrungsaustausch mehr als erwünscht.
lg
Bax (ebenfalls PD Flüchtling)
- LWBer
- Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15
Auf welche Distanzen schießt du mit dem 9mm WS? 50m? Oder sind 100m bei halbwegs annehmbarer Präzision auch möglich (~2 MOA)?arch enemy hat geschrieben:Ja dann feuere ich auch gleich was dazu...mit meiner Schmeisser M4FL und einem FoxTrott Mike - Nuova Jager WS in 9mm.
Ich hab ein .22lr Wechselsystem von CMMG für meine Hera und bin sehr zufrieden damit!
- Teal'c
auch wenn nicht ich gefragt wurde, aber auch ein 9mm WS hab, ich schieß damit bisher auf max. 25m
Gibts überhaupt Bewerbe für PCC, die deutlich über diese Entfernung gehen?
- Teal'c
ups, ja habs schon korrigiert.Mountain Man hat geschrieben:also irgendwie fehlt da was .....
jetzt weiß ichs ....
DAS AR-22
22lr fehlt mir auch noch als WS. Allerdings kommt vorher mal ein gutes battle rifle ins Haus, was leider kosten wird...
- LWBer
- Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15
Meinte eigentlich gar nicht bewerbsmäßig, mich würd tatsächlich interessieren welche Streukreise man mit so einem System auf 100 Meter (re)produzieren kannTeal'c hat geschrieben:auch wenn nicht ich gefragt wurde, aber auch ein 9mm WS hab, ich schieß damit bisher auf max. 25m
-
- Waffenliste: G17 Gen4, G17 Gen5 /w Holosun, G43X, CZ SP75 Shadow 1 /w KK WS, diverse AR15 in 223 und 9mm,
Ja in AT aber eher selten da meist auf einem Handgun Course geschossen wird. Aber auf reinen PCC Matches (zb Permafrost oder halt PCC LM und SM) hast schon mal Entfernungen über 25m.Teal'c hat geschrieben:auch wenn nicht ich gefragt wurde, aber auch ein 9mm WS hab, ich schieß damit bisher auf max. 25m
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Re: Der AR15/AR10/AR22/AR9 Thread
Na da möcht ich mich gleich einbringen mit einer Frage an die Wissenden
Bei mir steht demnächst eine AR-Anschaffung an. Am liebsten wär mir ein kurzes AR bis 12,5". Ist ja bei uns alles nur nicht so easy zu bekommen. (zu einem Preis der einem nicht gleich die Scheidungspapiere auf den Tisch fliegen lässt)
Weiß einer von euch inwie weit man ein z.b AR556 von Ruger mit dem M4-Length Gas-System kürzen kann ? Ja ich weiß dass es entsprechende Upper usw gibt, aber da Brownells derzeit ja durch den Lieferstopp der Amis mehr oder weniger tot ist, dachte ich mir, ich hol mir ein billiges ganzes, und lass mir den Lauf entsprechend kürzen. Vorallem mit dem A2 FrontSight Post hätte ich gleichzeitig eine starre Backup-Visierung zur Optik.
In die Auswahl kommen da dass Panthera, das Ruger (zu dem ich mittlerweile am ehesten tendieren würd) oder das Norinco (da gibts ja auch ein kurzes CQA, nur weiß keiner ob sie es liefern können, die Frage ist ausserdem wie die Qualität tatsächlich ist bei den AR klonen der Chinesen. Das die AK´s können wissen wir ja) Die Waffe soll hauptsächlich zum Spaßballern sein, ein Einstieg in die AR Welt, und kann in weiterer Folge, wenn der Auftrag tatsächlich entsprechend ausgeweitet wird, auch mal dienstlich zum Einsatz kommen (ja es gibt auch lustige Aufträge in unsrer Alpenrepublik )
Ich studiere zwar schon die letzten Tage die einschlägigen Seiten, aber da erhält man zwar sehr viel Input zu den Lauflängen selbst, wobei sie da oft kaum auf das Gas-System eingehen, und Erfahrungswerte zu den genannten Gewehren gibts defakto gleich 0. (was mich bei der Ruger ehrlich ein wenig wundert, ausser den gekauften Reviews)
Danke vorab für euren Input.
Bei mir steht demnächst eine AR-Anschaffung an. Am liebsten wär mir ein kurzes AR bis 12,5". Ist ja bei uns alles nur nicht so easy zu bekommen. (zu einem Preis der einem nicht gleich die Scheidungspapiere auf den Tisch fliegen lässt)
Weiß einer von euch inwie weit man ein z.b AR556 von Ruger mit dem M4-Length Gas-System kürzen kann ? Ja ich weiß dass es entsprechende Upper usw gibt, aber da Brownells derzeit ja durch den Lieferstopp der Amis mehr oder weniger tot ist, dachte ich mir, ich hol mir ein billiges ganzes, und lass mir den Lauf entsprechend kürzen. Vorallem mit dem A2 FrontSight Post hätte ich gleichzeitig eine starre Backup-Visierung zur Optik.
In die Auswahl kommen da dass Panthera, das Ruger (zu dem ich mittlerweile am ehesten tendieren würd) oder das Norinco (da gibts ja auch ein kurzes CQA, nur weiß keiner ob sie es liefern können, die Frage ist ausserdem wie die Qualität tatsächlich ist bei den AR klonen der Chinesen. Das die AK´s können wissen wir ja) Die Waffe soll hauptsächlich zum Spaßballern sein, ein Einstieg in die AR Welt, und kann in weiterer Folge, wenn der Auftrag tatsächlich entsprechend ausgeweitet wird, auch mal dienstlich zum Einsatz kommen (ja es gibt auch lustige Aufträge in unsrer Alpenrepublik )
Ich studiere zwar schon die letzten Tage die einschlägigen Seiten, aber da erhält man zwar sehr viel Input zu den Lauflängen selbst, wobei sie da oft kaum auf das Gas-System eingehen, und Erfahrungswerte zu den genannten Gewehren gibts defakto gleich 0. (was mich bei der Ruger ehrlich ein wenig wundert, ausser den gekauften Reviews)
Danke vorab für euren Input.