Grand Power Stribog SP9A3 G

Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

mura hat geschrieben: 16. November 2023, 09:23 Danke für die Info👍🏻
Bitte gerne! :chears:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Bild

Hab jetzt auch bei der Stribog SP9A3 G zugeschlagen. Zu groß war das haben wollen eines 9mm HA mit Glock Mags. ;)
Am Freitag am Stand die ersten gut 100Schuss durchgelassen für Funktionstest und einschießen und alles ohne Probleme.
Schwarzer MFT Minimalist Stock ist schon bestellt falls jemand der Magpul ins Auge sticht, war vorhanden. :lol:
Das einzige was mich etwas gestört hat und vielleicht für andere auch interessant ist war dass auf der Homepage vom Paar steht das beim Lauf ein 1/2x28 Gewinde drauf ist und beim Original verbauten Komp steht unten drauf M15x1. Ist jetzt nicht soooo dramatisch aber wenn mal ein neuer MFD oder Komp rauf soll ist die Auswahl halt etwas eingeschränkter.
Macht aber ansonsten nen ziemlich vernünftigen und wertigen Eindruck. Der Original montierte Klappschaft war deaktiviert weil LW und wurde sowieso zugunsten des AR Adapters in die Kiste gelegt, mit eingefahrenem AR Schaft und montiertem Komp ist die Waffe immer noch bei ca. 65cm.
Zuletzt geändert von mura am 26. November 2023, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

mura hat geschrieben: 26. November 2023, 20:15 Hab jetzt auch bei der Stribog SP9A3 G zugeschlagen. Zu groß war das haben wollen .....
:up:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Hab Heute mal den Original Abzug getestet und der ist im Schnitt bei ca. 2,6kg. Wollt mir neben ein paar vernünftigen Ersatzteilen für die Stribog auch das Sport Federnkit für knapp €20,- mit bestellen, hat da jemand Erfahrung damit ob sichs lohnt?

Update 3.12.23 :
Hab mir das Eemann Competition Spring Kit für die Stribog besorgt und Heute eingebaut. Abzugsgewicht hat sich fast halbiert und ist jetzt bei knapp 1,4kg. Der Reset ist immer noch gut hör und fühlbar und die ganze Charakteristik ist sehr gut aber halt wirklich Richtung Competition und schon sehr leicht. :lol:
Werd kommende Woche wieder auf den Stand um die Zuverlässigkeit nochmals zu testen aber für knapp €19,- bis jetzt definitiv eine Empfehlung! :up:
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von Varminter »

Es wird interessant.

Der Rudi Paar bietet die Stribog inzwischen auch mit div. Lauflängen an.

Sein Stribog - Programm wird immer kompletter.
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Ist was dazu gekommen? Die Lauflängen 5.5“ 8“ 10“ und 13“ gibts ja schon länger. Zusätzlich gibts jetzt die diversen Laufvarianten in den Farben Grau und ODGreen beim Upper. :up:
Was ich noch zu Bedenken geben möchte: laut Homepage beim Paar steht Laufgewinde ist 1/2x28 aber die bei uns ausgelieferten haben 15x1. Jetzt nicht das Riesenthema und der verbaute Komp ist eh OK aber die Auswahl an MFD ist bei 15x1 sehr überschaubar.
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

Bei den Lauflängen hat sich nichts geändert. Es sind nach wie vor die vier von @mura genannten. Was sich geändert hat ist, dass eine dritte Farbe für den Upper dazu gekommen ist. Den gibt es jetzt in schwarz, OD Green oder Wolf Grey.

Und bei den als Langwaffe eingestuften Varianten ab 8" Lauflänge aufwärts (8", 10" u. 13") gibt es scheinbar den AR Adapter samt Schaft jetzt serienmäßig anstatt dem fixierten Klappschaft. Dumm gelaufen für alle, die sich in den letzten Wochen die Stribog gekauft haben, weil die mussten den AR-Adapter samt Buffer Tube und den Schaft noch zusätzlich kaufen.
Die als Pistole eingestufte Version mit 5,5" Lauflänge gibt es dagegen weiterhin mit dem mMn. nicht sonderlich gelungenem Klappschaft.

Das von @mura angesprochene M15x1 Laufgewinde kann ich bestätigen! Aber mMn. passt der Komp, den würde ich zumindest vorläufig sicher nicht tauschen und folglich auch kein Geld für einen anderen Komp ausgeben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

mura hat geschrieben: 27. November 2023, 18:59 ....
Hab mir das Eemann Competition Spring Kit für die Stribog besorgt und Heute eingebaut. Abzugsgewicht hat sich fast halbiert und ist jetzt bei knapp 1,4kg. Der Reset ist immer noch gut hör und fühlbar und die ganze Charakteristik ist sehr gut aber halt wirklich Richtung Competition und schon sehr leicht. :lol:
Werd kommende Woche wieder auf den Stand um die Zuverlässigkeit nochmals zu testen aber für knapp €19,- bis jetzt definitiv eine Empfehlung! :up:
Warst du schon wieder am Stand damit? Wie viele Schüsse hast du mit dem "Competition Abzug" schon gemacht?
Wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre wahrscheinlich nicht nur ich an einem Langzeitbericht mit Zwischenberichten sehr interessiert. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Letzte Woche war ich am Samstag am Stand mit dem neu verbauten Competition Federnsatz und hab 150Schuss gemacht um die Funktion zu testen. Hatte selber 3 Munitionssorten dabei(Geco, S&B und selber geladene)und noch von nem Schützenkollegen PPU und Scorpion(kannte ich nicht) und es hat alles ohne Störungen funktioniert.
Wie gesagt, für knapp €19,— gibts für den Federnsatz mal ne klare Empfehlung. :up:
Das mit nem Erfahrungsbericht werd ich mal im Kopf behalten. ;)
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von Mr.Propper »

Ist es auch möglich AR Abzüge einzubauen?
Wie schiesst sich die Stribog bzgl Rückstoß? Kann man schnelle Dubletten ins Ziel bringen ohne zu viel hochschlagen?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“