Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

z.B. Bogen, Armbrust, Schleuder, Softair etc.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von gunlove »

@Bergler
Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, jedoch freut es mich, dass auch Schweizer zu uns gefunden haben. :up:
Hallo & Willkommen im Forum!
:aut:
OT Ende
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Bergler
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2023, 21:50
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: allerlei

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von Bergler »

Hm, wie lade ich hier den Bilder hoch? Da muss ich mich nochmals einlesen, aber versprochen, sie kommen.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von cas81 »

Geht nur über externe Anbieter. Bspw "abload.de"
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von IT Guy »

cas81 hat geschrieben: 30. Juni 2023, 11:12 Geht nur über externe Anbieter. Bspw "abload.de"
Das ist, mit Verlaub, Blödsinn.

@bergler: in jedem Unterforum ist einer der angepinnten Beiträge die Anleitung zum Bilderposten.
HowTo - Bilder im Forum
viewtopic.php?f=12&t=251
Und auch von mir ein :welcome:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von cas81 »

:? Entschuldigung, das war wohl die Gewohnheit aus früheren Tagen
... abusus non tollit usum ...
Bergler
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2023, 21:50
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: allerlei

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von Bergler »

Liebe alle,
schon mal vielen Dank für den Tip mit Bilder hochladen, hat leider (noch) nicht geklappt, weil sie zu gross sind.

Also, ich habe ja eine MKII und bin damit sehr zufrieden. Klar, das Pfeilgewehr ist etwas unhandlich, bis jetzt verschiesse ich noch keine Pfeile damit, der Spass mit den Pellets ist noch wunderbar (für die Pfeile fehlt mir noch die Auffangvorrichtung).

Was mir noch nicht ganz einleuchtet: der Tank ist auf 250bar gepumpt, alles läuft perfekt. Wenn dann der Druck unter 180bar fällt, dann bilde ich mir ein, dann fliegen sie Pellets tiefer, kann das sein?

Kompressor: hat jemand von Euch Erfahrung mit den luftgekühlten Modellen (Wulf oder sogar Hill)? Mir macht die Variante mit der Wasserkühlung nicht wirklich Freude.
Das neue Modell, FX Dynamic in 7,62mm wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)
Benutzeravatar
Gehtdas
Beiträge: 318
Registriert: 4. Februar 2014, 19:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von Gehtdas »

Check mal deinen Regulator Druck!
Meine ist auf 100 bar eingestellt. D. H. Wenn der Druck in der Kartusche unter 100 bar sinkt merkst erst einen Leistungsverlust.
Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Bergler
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2023, 21:50
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: allerlei

Re: Luftdruckgewehr Pressluft Einstellung Druck und Hammerspring

Beitrag von Bergler »

Hui, vielen Dank. Aber sag, wie mache ich das bei der MK II?
Antworten

Zurück zu „andere Schusswaffen“