10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

z.B. Bogen, Armbrust, Schleuder, Softair etc.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von Bravo »

Quatsch. Alles viel zu kleine Kaliber. Da muss was für Männer ran. Alles andere halte ich für unangemessen!

passen würde zb diese Kanone:
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von Dobi »

Spitfire hat geschrieben: 6. November 2020, 21:47 Ne CO2 Airsoft? Luftdruck? .22 kurz? Langwaffe/ Kurzwaffe?
Also alles nach „Luftdruck?“ war in Kombi mit 3 1/2-Jährigem und Dachboden hoffentlich nicht ernst gemeint!

Ich seh da eher so was wie einen besseren Kinderbogen oder für Spaß beim Dosen-Schießen eine gemeinsam mit ihm gebaute Steinschleuder!

Alles andere wäre in meinen Augen in dem Alter – egal wie wiffzackig – völlig übertrieben!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1066
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von MarkM »

In dem Alter ist alles cool, was man mit dem Papa gemeinsam macht. Da braucht es keine Schleuder oder sonst etwas. Ich würde wahrscheinlich eine riesige 10m Modelleisenbahn oder Autorennbahn aufbauen und mit ihm wieder Kind sein, statt den Knirps als so reif anzusehen.

Ich bin am Land groß geworden...heute ist es der Speckgürtel von Wien...aber damals haben meine Freunde mit dem KK oder Luftgewehr Spatzen vom Dach geschossen. Lange her und aus heutiger Sicht auch fraglich. Mein Papa, selbst in dem Ort aufgewachsen, zu einer Zeit als noch überall Waffen rumlagen, da hier die Frontlinie verlaufen ist, wusste auf welche Ideen Jungs so kommen und womit wir zu tun haben. Als ehemaliger Waffenmeister beim Heer, hatte er eine andere Einstellung und das Thema Waffe war für mich entmystifiziert. Ein Werkzeug, welches ich mit ihm gemeinsam genutzt habe, wie Sägen oder Bohrmaschinen. Ich konnte in der Grundschule schon schießen und Vorallem wusste ich was man niemals tut, oder wie ich schnell erkenne, wenn etwas aus dem Ruder läuft und ich oder andere verletzt werden könnten. Wir haben beim Versteck bauen eine Fliegerbombe frei gelegt, oder verrostete Waffen oder Munition gefunden...wir haben uns richtig verhalten und alle haben es unverletzt überlebt.

Waffen üben einen Reiz auf Kinder aus, wenn sie keinen Kapselrevolver bekommen, benutzen sie Stöcke oder basteln sich welche aus Karton. Nämlich auch die, oder gerade die Kinder, wo Waffen verpönt und Tabu sind. Wir leben mit Waffen, wir können uns alle noch so lieb haben und alles versuchen zu verbieten, es klappt nicht. Überlege dir, was für dich ein gesunder Umgang mit dem Thema im Zusammenhang mit deinem Sohn ist und du wirst dir selbst die Antwort geben und maximal eine Dartsscheibe aufhängen.

Wenn ihr noch jemand für eine überdimensionale Autorennbahn sucht, gib Bescheid :roll:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Spitfire
Beiträge: 37
Registriert: 20. September 2020, 20:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von Spitfire »

Danke für euren Input- es sind 2 Nerf Pistolen geworden, die zieht er auch selber auf und Papa eignet sich als Kugelfang ;)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von DocRuger »

MarkM hat geschrieben: 7. November 2020, 13:03 Ich würde wahrscheinlich eine riesige 10m Modelleisenbahn oder Autorennbahn aufbauen und mit ihm wieder Kind sein, statt den Knirps als so reif anzusehen.
So etwas gehört ja angezeigt, kleine Kinder so etwas schmackhaft zu machen.

Da sieht man, wie schnell aus einem Spiel für Kinder im Erwachsenenalter auf einmal Ernst werden kann!

So etwas kann teilweise ganz schlimme Formen der Ferrosexualität nach sich ziehen.
Angefangen von Züge fotografieren in der Freizeit, über Nostalgiefahrten oder den jährlichen Besuch im Eisenbahnmuseum bis hin zu dem das man dort täglich 12 Stunden arbeitet weil die tägliche Dosis Modellbahn nicht mehr ausreicht.... :whistle:



Bei mir war es auch so.
:rofl:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1066
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von MarkM »

Alaskan454 hat geschrieben: 7. November 2020, 19:55
MarkM hat geschrieben: 7. November 2020, 13:03 Ich würde wahrscheinlich eine riesige 10m Modelleisenbahn oder Autorennbahn aufbauen und mit ihm wieder Kind sein, statt den Knirps als so reif anzusehen.
So etwas gehört ja angezeigt, kleine Kinder so etwas schmackhaft zu machen.

Da sieht man, wie schnell aus einem Spiel für Kinder im Erwachsenenalter auf einmal Ernst werden kann!

So etwas kann teilweise ganz schlimme Formen der Ferrosexualität nach sich ziehen.
Angefangen von Züge fotografieren in der Freizeit, über Nostalgiefahrten oder den jährlichen Besuch im Eisenbahnmuseum bis hin zu dem das man dort täglich 12 Stunden arbeitet weil die tägliche Dosis Modellbahn nicht mehr ausreicht.... :whistle:



Bei mir war es auch so.
:rofl:
Man möchte es sich gar nicht ausmalen...und einmal ganz unten angekommen...ist es nur mehr ein kleiner Schritt zum Ruger Fanclub :-pp

Ich hatte nur eine kleine Modelleisenbahn, aber eine riesige Carrera Bahn...der Fetisch für schwarzes Plastik ist mir geblieben :aut:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 765
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von Wolf1971 »

:evil:
Alaskan454 hat geschrieben: 7. November 2020, 19:55
MarkM hat geschrieben: 7. November 2020, 13:03 Ich würde wahrscheinlich eine riesige 10m Modelleisenbahn oder Autorennbahn aufbauen und mit ihm wieder Kind sein, statt den Knirps als so reif anzusehen.
So etwas gehört ja angezeigt, kleine Kinder so etwas schmackhaft zu machen.

Da sieht man, wie schnell aus einem Spiel für Kinder im Erwachsenenalter auf einmal Ernst werden kann!

So etwas kann teilweise ganz schlimme Formen der Ferrosexualität nach sich ziehen.
Angefangen von Züge fotografieren in der Freizeit, über Nostalgiefahrten oder den jährlichen Besuch im Eisenbahnmuseum bis hin zu dem das man dort täglich 12 Stunden arbeitet weil die tägliche Dosis Modellbahn nicht mehr ausreicht.... :whistle:



Bei mir war es auch so.
:rofl:

Ist das so wie bei den Porschefahrern?
Je kleiner der Pimmel umso größer der Fimmel 🤣
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von Hane »

Herr Wolf, mäßigen sie sich!
Bild

sonst sag ich es meinem Cäsar.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von Ares »

Bravo hat geschrieben: 7. November 2020, 02:18 Quatsch. Alles viel zu kleine Kaliber. Da muss was für Männer ran. Alles andere halte ich für unangemessen!

passen würde zb diese Kanone:
Ohne fahrbaren Untersatz und ohne Muni, ist`s halt nur die halbe Miete. ;)

Bild
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von Balistix »

Ares hat geschrieben: 8. November 2020, 11:26
Bravo hat geschrieben: 7. November 2020, 02:18 Quatsch. Alles viel zu kleine Kaliber. Da muss was für Männer ran. Alles andere halte ich für unangemessen!

passen würde zb diese Kanone:
Ohne fahrbaren Untersatz und ohne Muni, ist`s halt nur die halbe Miete. ;)

Bild
Das erinnert mich ans gute alte Interstate `76...

https://de.wikipedia.org/wiki/Interstate_%E2%80%9976
Antworten

Zurück zu „andere Schusswaffen“