Revolver putzen is sowieso die gschissenste Tätigkeit im gesamten Schießsport.
Mein einer den ich da hab is mittlerweile schon derartig versifft, dass nicht einmal mehr immer alle Patronen von selbst in die Trommel fallen.
Ich glaub ich such mir jetzt ein Tuppergschirrl, fülls mit Petroleum an und leg ihn hinein.
Vor der nächsten Schiesserei hol ich ihn halt wieder raus und wisch ihn a bissl ab.
Das wird schon reichen, denk ich.
.38spl, 158grain mit D032
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

- doc steel
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Re: .38spl, 158grain mit D032
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Doc
- gynta
- Jäger: Nein
I würd gerne meinen 357er revo hier zeigen. Damit du amal sieht wie "versifft" in echt aussieht
aber dann kann ich mir was anhören von wirklichen profis.
OT:
Ich hab viele .38er Rezepte aber leider keine mit D032
aber dann kann ich mir was anhören von wirklichen profis.
OT:
Ich hab viele .38er Rezepte aber leider keine mit D032

- Kemira
- Jäger: Nein
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
So a Schlangerl hab ich auch, aber das arme Tier ist irgendwo an zu wenig Zuwendung gestorben...
Spaß beiseite. Klar machen manche Pulver die Knarre schneller dreckig als andere, aber dreckig wird sie sowieso.
Wenn einer seine Pulverwahl danach trifft, wie oft er sie reinigen muss, sei ihm das unbenommen. Ich tu's halt nicht...
Ich bin aber auch niemand, der regelmäßig benutzte FFW nach jedem Schießen akribisch reinigt, bei weitem nicht, aber nach dem Schießen den Handschweiß neutralisieren und alle paar Standbesuche mal den Lauf feucht durchziehen frisst kein Brot und schadet nix. Andere mögen das anders sehen - nach beiden Extremen hin...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
- doc steel
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Da stimm ich die voll zu, Kemira.
Ich bin bei Gott kein Putzteufel aber es muss eben sein.
Zum Thema: Also die Pulverwahl vom Verschmutzungsgrad abhängig machen halte ich für schlicht komödiantisch!
Das D032 ist schon eines das a bissl "rußt", aber zur Ehrenrettung des Pulvers sei gesagt, wenns ordentlichen Druck erlebt, dann verbrennts eigentlich recht sauber. Nur wird es halt oft erfolgreich für Ladungen verwendet, die als mittel bis zart einzustufen sind.
Ich verwends recht gern sowohl in der 9mm als auch in der .357 mit den 148gr Wad Cutter.
Ich bin bei Gott kein Putzteufel aber es muss eben sein.
Zum Thema: Also die Pulverwahl vom Verschmutzungsgrad abhängig machen halte ich für schlicht komödiantisch!
Das D032 ist schon eines das a bissl "rußt", aber zur Ehrenrettung des Pulvers sei gesagt, wenns ordentlichen Druck erlebt, dann verbrennts eigentlich recht sauber. Nur wird es halt oft erfolgreich für Ladungen verwendet, die als mittel bis zart einzustufen sind.
Ich verwends recht gern sowohl in der 9mm als auch in der .357 mit den 148gr Wad Cutter.
lg,
Doc
Doc