300er Euere Lieblinge?

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von Varminter »

Brumbär hat geschrieben:Genieser du :mrgreen: @ Varmin
Würde mir auch gefallen. :applaus: Zumindest bis auf die WSM da die Kaum mehr Leistung als die 3006AI hat. :whistle:
Mir fehlen die Langhalsigen 300 Rum und UKM. :sabber:
MfG Brumbär :chears:
Die .300WSM hat schon auch ihrer Vorzüge. Vor allem, wenn du eine Bixn mit echtem Kurzsystem hast. Die .300RUM wird für mich wieder interessanter, wenn es bessere Hülsen von der SHM gibt.
Benutzeravatar
sandman
Beiträge: 97
Registriert: 14. November 2013, 19:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von sandman »

Brumbär hat geschrieben:Sandmann wenn du die Infos hast bitte.
Warum wurde nicht die Volle Länge genutzt und hast du ein paar Daten da P Max, LL V0 E0 usw. :?:
MfG Brumbär :chears:
Äh, ich bin ein wiederladendes Nudelauge, wie man so schön sagt, sprich ich hab keinen blassen Dunst davon.

Für die genauen Daten müsst ihr bitte Varmi fragen, der hat sie mir gestopft, nachdem ich ihn angebettelt habe.

Danke Varmi!

Grüße

Sandman
Doberman
Beiträge: 203
Registriert: 25. April 2014, 22:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von Doberman »

sandman hat geschrieben:
Brumbär hat geschrieben:Sandmann wenn du die Infos hast bitte.
Warum wurde nicht die Volle Länge genutzt und hast du ein paar Daten da P Max, LL V0 E0 usw. :?:
MfG Brumbär :chears:
Äh, ich bin ein wiederladendes Nudelauge, wie man so schön sagt, sprich ich hab keinen blassen Dunst davon.

Für die genauen Daten müsst ihr bitte Varmi fragen, der hat sie mir gestopft, nachdem ich ihn angebettelt habe.

Danke Varmi!

Grüße

Sandman
@varminter
Dann lass mal hören bitte! [emoji4]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Godfather
Beiträge: 171
Registriert: 5. Januar 2015, 17:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von Godfather »

Eigentlich wenn ich ehrlich bin....die .300 WM
Jagdlich 180grn nosler part. (weils keine Accubond gibt ..verdammt)
Genug Energie für alles was kommt auf jede Entfernung ...
.300wm Rem 700 Enengel Umbau Bulpup
.300 wm Blaser R93 LRS2
.300 wm Blaser Tac 2
.300 RUM Blaser LRS2
Wechselläufe in .308 und .338 Lap

.30er Kaliber rockt :-)
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von Brumbär »

Hab heut am Nachmittag meine Heym SR 21 in 3006AI geholt leistung einer 300WSM aus kleinerer Hülse. :mrgreen:
Jetzt hab ich zur 300 WBY die kleine fast 300er. :mrgreen: 15mm Streukreis bekam ich bei Heym hin. :chears:
MfG Brumbär :chears:
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von wsm_bertl »

Brumbär hat geschrieben:Hab heut am Nachmittag meine Heym SR 21 in 3006AI geholt leistung einer 300WSM aus kleinerer Hülse. :mrgreen:
Jetzt hab ich zur 300 WBY die kleine fast 300er. :mrgreen: 15mm Streukreis bekam ich bei Heym hin. :chears:
MfG Brumbär :chears:
Dem Wiederspreche ich. Wsm passt in ein Kurzsystem. Die 30/06 auch?? Nope
WSM liefert mit mehr Powder mehr Power als die 30/06AI. Wenn ich die Wsm runter lade dann ja.
Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von Brumbär »

OK OK den letzten zwei Berechnungen nach bleib ich ca.5% unter der WSM und 10-15% unter der WM auf vor allem Fabrikmun.
Ja es ist kein Kurzsystem. Aber Heym baut das selbe System von 222er bis 375 Ruger und 300WM nur was Länger und dicker ist kommt in das Großsystem. ;)300WBY aufwärts sozusagen. Kurzsysteme haben ihre Berechtigung wenn du bei mögl. langem Lauf eine mögl. kurze Büchse willst. Sonst uninteressant zumindest für mich.
Wie gesagt mag ich Mags aber nicht unter 65cm LL, ob die Büchse nun 117cm lang oder 121cm lang ist stört mich nicht. Aber ohne ausgewählte oder Abgestimmte Mun 15mm Streukreis schon. :mrgreen: Das hat mir eine Heym sozusagen von der Stange verschafft. So und nun zurück zu den 300ern. :mrgreen: :mrgreen:
Weiter AI vs WSM gern per PN.
MfG Brumbär :chears:
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von rotznjaga »

oh...ich hab auch eine 30 06 AI ! ..... und ich mag die. der lauf ist noch vom herrn mayerl, und wie immer erste sahne. auf seinen rat hin mit 12" er drall und somit echt superpräzise bei geschossen bis 170 grs. lauf ist 21 mm stark, stainless matt gestrahlt ..und steckt in einer sauer 202 mit kahles 624i drauf. schiesst extrem gut.....

WSM hatte ich auch mal. von roedale. ist ein tolles kaliber !! ...aber 30 06 AI find ich einfach geiler...obwohls papierleistungmsässig klar hinter der WSM liegt. meine präziseste ladung aus dem WSM lauf machte 904 ms. die präziseste AI ladung macht 875 ms. beide mit 165 grs geschossen und gleicher lauflänge !.... so what ?!

ausserdem mag ich die AI´s. nu hab ich die 6,5x57 AI, die 30 06 AI ..die 8,5x63 (RI) ...und bald auch noch die 9,5x63 AI. das langtmadann :mrgreen: ....alles was dann max noch käme, wäre a 416 zeilinger 8-)

@ collani: ich geb der präzi auch vorrang vor der v0 ! is manchmal ärgerlich (eh nur am papier) ....aber dafür hatmaja dann die überfliegers... ;-)
Waidmeister
Beiträge: 85
Registriert: 11. November 2015, 15:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von Waidmeister »

Bissl OT aber weil's schon genannt wurde: ein Kurzsystem muss ich nicht haben. Da hack ich lieber 2 cm vom Lauf ab und nehm die (gegenüber Magnums und Kkk - kunstvoll gekürzten Kurzpatronen) innenballistisch viel ausgewogene Mittelpatrone..
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: 300er Euere Lieblinge?

Beitrag von Brumbär »

So seh ich das mit den WSMs auch bis auf das Laufkürzen. Wegen 25-30ms mehr lohnt sich ne Mag nicht.

zum Thema hat wer ne 300 Blackout usw? :poke:

MfG Brumbär :chears:
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“