Wildcat Design...Ideen ??

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
2RECON
Beiträge: 896
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von 2RECON »

Brumbär hat geschrieben:Idee :idea:

Somit wäre also eine 12,7 x57 mit Stoßboden 36mm Schulterwinkel 15-20° fast Optimal :whistle:

Nur wo soll man hierfür den Lauf und das System her kriegen? :?: Wäre nach dem Kugelprinzip ja fast das Maß der dinge. :sabber: Im Bezug auf das Innenvolumen und seine Form, wenn ich die Stoßbodendicke und den Hülsenhals abziehe. :whistle:

Oder hab ich das nun Falsch verstanden?????

MfG Brumbär :popcorn:
Hallo,

wie kommst Du auf 36mm Stoßbodendurchmesser ??
Was soll das für eine Ausgangshülse sein ??
Egal, versuch mal ne .50 BMG Hülse umzuformen........sportliche Herausforderung würde ich sagen.
Ohne "spanabhebend" sprich Drehmaschine läuft da N I X

Träumen von der "ultimativen" Patrone schön und gut, kleines Restchen Fakten sollten aber bleiben... :chears:

Best
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von Brumbär »

Nun ich sprach auch mehr von der Theorie des Kugelähnlichen Raumes. ;)

Für die praktische Umsetzung und ob es möglich/machbar ist bist du der Meister. :gott: :p1:

Das war nicht Ironisch gemeint. :!: :!: :!: :!: :!:

So rein Theoretisch müssten die Masse passen. :whistle: Ob es eine derartige Hülse oder eine mit dem Stoßboden gibt, keine Ahnung. Hast du einen Tipp????? :poke:

An sonsten kann ich auch einer theoretischen Diskussion was abgewinnen. :popcorn: Wissen ist fast so Geil wie ein gutes Spanferkel auf dem Teller. :sabber:

In diesem Sinne
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von Dave_64 »

Erinnert mich an den Armi, der die Flak Hülsen auf 12,7 einzieht :)
2RECON
Beiträge: 896
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von 2RECON »

Dave_64 hat geschrieben:Erinnert mich an den Armi, der die Flak Hülsen auf 12,7 einzieht :)

McMillan Brother´s..........."FatMac".........20mmBMK-Hülse extrem gekürzt, auf .50" eingezogen...

Best
2RECON

Hier Link :http://www.6mmbr.com/compcartridges.html

Etwas unten auf der Seite.........
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von Dave_64 »

Ja di gibts auch di hab ich mir mal nachgezeichnet und durchkalkuliert, mir kommt vor es gibt noch so ein edles Teil aber mit einem längeren HH. Mit einer rießen gun.
Garnicht so lang her
Muss ich mal google...
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von approach_lowg »

na ja, was wäre schon alles optimal und eine gute vorlage oder fertige patrone....

eine super leistung hätte die 10,2x94 jaguar = ist aber leider bei uns nicht möglich

sehr geil wenn man sich mal die daten anschaut und so durch den kopf gehen läßt, ist die 338 little dave = beeindruckend

auch ein spitzen patrönchen ist die eingezogene (von 416 auf 375) 375 Tyr - wird in österreich erfolgreich geschossen

die chaytac und tyr mutterhülsen bieten ja einige möglichkeiten an um sich auszutoben und ein nettes patrönchen zu designen da wir ja leider die bmg nicht mit auf die rechnung setzen können.
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von Varminter »

[quote="Brumbär"

Wissen ist fast so Geil wie ein gutes Spanferkel auf dem Teller. :sabber:
MfG Brumbär :chears:[/quote]

Du hast das dralle Weiberl auf dem Kanapee vergessen, dann ist das Wunschbild perfekt.
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von Brumbär »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:gott: Aber nur wenn sie willig und bereit ist. :sabber: :rofl:

Ansonsten muss die Sau und ein gutes Bier reichen. :chears: :popcorn: :mrgreen:

So sollte die Holde besser nicht warten. :nudelholz: Sonst läuft es wie bei Hägar dem Schrecklichen. :rofl:

MfG Brumbär :chears:

:whistle: Egal wie Sie auch schaun ich liebe alle hüpschen Fraun! :mrgreen:
2RECON
Beiträge: 896
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von 2RECON »

approach_lowg hat geschrieben:na ja, was wäre schon alles optimal und eine gute vorlage oder fertige patrone....

eine super leistung hätte die 10,2x94 jaguar = ist aber leider bei uns nicht möglich

sehr geil wenn man sich mal die daten anschaut und so durch den kopf gehen läßt, ist die 338 little dave = beeindruckend

auch ein spitzen patrönchen ist die eingezogene (von 416 auf 375) 375 Tyr - wird in österreich erfolgreich geschossen

die chaytac und tyr mutterhülsen bieten ja einige möglichkeiten an um sich auszutoben und ein nettes patrönchen zu designen da wir ja leider die bmg nicht mit auf die rechnung setzen können.

Hi,

die Suche nach der optimalen Patrone wird wohl nie enden. Dazu gibt es zu viele Meinungen darüber was optimal ist.....
(Einfacher ist es da das passende Getränk zu Varmis Spanferkel zu finden........aus MEINER Sicht ein kräftiger Roter...)

Ja ja, aus den CheyTac bzw. Tyr. - Basishülsen läßt sich so einiges bauen.........
Ich hab vor einiger Zeit mal mit der .577 T-Rex Hülse "rumgespielt"........
Komplett "AI"-Geometrie ausgeblasen, 30° Schulter, und auf .50" eingezogen.......
Mit 4400bar zugelassen wäre das so eine Richtige "50AustrianLegal"......

Best
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: AW: Wildcat Design...Ideen ??

Beitrag von Bernedti »

2RECON hat geschrieben:
approach_lowg hat geschrieben:na ja, was wäre schon alles optimal und eine gute vorlage oder fertige patrone....

eine super leistung hätte die 10,2x94 jaguar = ist aber leider bei uns nicht möglich

sehr geil wenn man sich mal die daten anschaut und so durch den kopf gehen läßt, ist die 338 little dave = beeindruckend

auch ein spitzen patrönchen ist die eingezogene (von 416 auf 375) 375 Tyr - wird in österreich erfolgreich geschossen

die chaytac und tyr mutterhülsen bieten ja einige möglichkeiten an um sich auszutoben und ein nettes patrönchen zu designen da wir ja leider die bmg nicht mit auf die rechnung setzen können.

Hi,

die Suche nach der optimalen Patrone wird wohl nie enden. Dazu gibt es zu viele Meinungen darüber was optimal ist.....
(Einfacher ist es da das passende Getränk zu Varmis Spanferkel zu finden........aus MEINER Sicht ein kräftiger Roter...)

Ja ja, aus den CheyTac bzw. Tyr. - Basishülsen läßt sich so einiges bauen.........
Ich hab vor einiger Zeit mal mit der .577 T-Rex Hülse "rumgespielt"........
Komplett "AI"-Geometrie ausgeblasen, 30° Schulter, und auf .50" eingezogen.......
Mit 4400bar zugelassen wäre das so eine Richtige "50AustrianLegal"......

Best
2RECON
Ha des hab ich auch schon mal durchgerechnet

Da sind nur 30m/s zur BMG unterschied :whistle:
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“