6,5x57AI......

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

beschussamt:

ich (naiv) dachte, dass das beschussamt ...von meinen drei patronen ..zwei beschusspatronen "macht" ... und dann meinen lauf der S 202 damit beschiesst...und ab- stempelt bzw segnet. falsch ??
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7492
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:beschussamt:

ich (naiv) dachte, dass das beschussamt ...von meinen drei patronen ..zwei beschusspatronen "macht" ... und dann meinen lauf der S 202 damit beschiesst...und ab- stempelt bzw segnet. falsch ??

Nix naiv. Oberschlau warst. :applaus:
2RECON
Beiträge: 896
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von 2RECON »

rotznjaga hat geschrieben:beschussamt:

ich (naiv) dachte, dass das beschussamt ...von meinen drei patronen ..zwei beschusspatronen "macht" ... und dann meinen lauf der S 202 damit beschiesst...und ab- stempelt bzw segnet. falsch ??
Hi,

Du solltest dann das Datenblatt und die genaue Laborierung mitsenden.
Manche Prüfer ( hier in .de) sind mit solchen Dingen gerne "geistig überfordert"....

Gruß
2RECON

PS: Wenn Du mit der 6,5AI im QL weiter "spielen" willst, hab ich im Thema Wiederladen eine Anleitung zum Erstellen der entsprechenden Datei eingestellt. Hoffe das haut so hin.......
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

sodala..ich komm grad aus wien z´rück :) ....und was soll ich sagen: freundliche leut .....prompteste abwicklung....minimalste kosten ! einfach nett die leut im osten österreichs.....wie immer ! g´miatlich und freundlich !

lager schneiden und beschiessen für nachahmer :


...das geht so: lauf+verschluss und werkzeuge zum pauli schicken... 14 tag später lauf fertig zurück, waffe einpacken und nach beschussamt wien fahren (hab tags vorher angerufen...war keine blöde idee !!)
glasl abschrauben....waffe abgeben....drei (besser 5....falls was wär) feuergeformte und auf ca 3800 bar geladene neue wildkatzerl dabeihaben, 15 min warten.... 10,90 bezahlen, etwas trinkgeld für die kaffekasse geben... und DAS WARS !

neue kaliberbezeichnung wird eingelasert....beschusstemperl is drauf....alles legal. bis 4400 bar.. :whistle:

herzlichen dank nochmal an alle beteiligten ! ... vor allem an 2recon und zelli ! :sabber: :aut:
2RECON
Beiträge: 896
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von 2RECON »

Hi rotznjaga,

freut mich SEHR das beim BA alles so glatt über die Bühne gegangen ist.
Das KANN so klappen, MUß aber nicht.......Ich hab da schon grausige Dinge erlebt :x :x

Hoffe Du kommst mit der Datei-Anweisung zurecht.
Habe sie noch "final" ergänzt, Hülsengewicht modifiziert, so das ein komplettes Bild der QL-Datei der 6,5x57 AI-30°
zu sehen ist.

Gruß+ Ach, BILDER von Deinem neuen Eisen und der Munition wären wirklich nett... :D :D :chears:

2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

tja....was soll ich sagen ? GESCHAFFT !!!!! dank deiner tollen anleitung !
die war sogar für mich verständlich genug. ich hab nun eine datei 6,5x57 AI :applaus:

hab H 414 .... und S 071 vorerst zur verfügung...sowie eine menge 264er geschosse ! ...es wird spannend !!!!!

fotos von dem ganzen gibts demnächst ! .. muss die erst machen...und dann erst wieder lesen wie man sie einstellt :lol: :lol: ...aber ! wird dauern.. sie kommen ! :chears:


hülsen: gibts neue von norma oder lapua ?? RWS hab ich....aber nur 50 stk :(
... die S&B trau ich mir nicht mehr feuerformen ! ... was tut man eigentlich, wenn so eine hülse GANZ abreisst...und das vordere teil stecken bleibt ??
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von Dave_64 »

Ja zeig mal live bilder muss mir ja mal auch was fürs nexte projekt überlegen
2RECON
Beiträge: 896
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von 2RECON »

rotznjaga hat geschrieben:tja....was soll ich sagen ? GESCHAFFT !!!!! dank deiner tollen anleitung !
die war sogar für mich verständlich genug. ich hab nun eine datei 6,5x57 AI :applaus:

hab H 414 .... und S 071 vorerst zur verfügung...sowie eine menge 264er geschosse ! ...es wird spannend !!!!!

fotos von dem ganzen gibts demnächst ! .. muss die erst machen...und dann erst wieder lesen wie man sie einstellt :lol: :lol: ...aber ! wird dauern.. sie kommen ! :chears:


hülsen: gibts neue von norma oder lapua ?? RWS hab ich....aber nur 50 stk :(
... die S&B trau ich mir nicht mehr feuerformen ! ... was tut man eigentlich, wenn so eine hülse GANZ abreisst...und das vordere teil stecken bleibt ??

Hi,

zu Deiner Nachfrage :
Wie Varmi hier geposted hat bringt LAPUA Hülsen in 8x57 raus........passt als Basis für die 6,5er :sabber: :chears:

Gruß
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

erst einwürgen auf 6,5....dann ausblasen auf AI ? wird das denen eh ned zu stressig ?? dann probier ichs.
hüha-abdreher hab ich. innen-ausdrehen könnt ichs leider nicht.. glaubst muss ma ??
2RECON
Beiträge: 896
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von 2RECON »

rotznjaga hat geschrieben:erst einwürgen auf 6,5....dann ausblasen auf AI ? wird das denen eh ned zu stressig ?? dann probier ichs.
hüha-abdreher hab ich. innen-ausdrehen könnt ichs leider nicht.. glaubst muss ma ??

Hi,

beim Einziehen erstellst Du gleichzeitig einen (kleinen) Teil der neuen Schulter. Das fixiert die Hülse beim Feuerformen und hält den "Stress" im Material im Rahmen. Es ist hilfreich den Bereich ca.10-15mm unterhalb der Schulter LEICHT zu fetten.

HüHa abdrehen wirst du nicht müssen. Materialstärken im Halsbereich sind bei 6,5x57-7x57-8x57 annähernd identisch.

Gruß
2RECON

PS: Ladetip. Wen die Patrone interessiert möge sich im QL mal 130grs. Geschosse (Swift Scirocco / Nosler Accubond) in Kombination mit Pulvern IMR/Hodgedon 4350 ansehen.....
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“