6,5x57AI......

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

sodala..... da aus unerfindlichen gründen der übergang der reibahle so kurz gehalten war, daß 120 grs geschosse wieder in die hülse zurückgedrückt wurden...würde es mich schon interessieren, warum hier nix weitergeht.

@zelli: du hattest mir vor ein paar monaten versichert, die "neue" übergangsreibahle wäre bei triebel bestellt...und würde sofort an paternoss geschickt werden ?!

mein heutiges telefonat mit triebel (sehr nette und kompetente dame!) ergab a) es ist NIX bestellt worden !
und b) sie könnte das doch garnicht ohne exportgenehmigung nach österreich verschicken... und von paternoss wisse man schon garnix.

seit einem jahr verscheiss ich nun meine zeit...und geld für dieses tolle projekt vom michael (meinen dank nochmal !) und warte ewig auf eine reibhale....dann reagiert paul paternoss SOFORT....schiebt eine WE - schicht für mich ein---- ich fahr extra nach wien zum beschussamt....nur um dann draufzukommen, dass der übergang zu kurz ist !....und dann geschieht ewig lang wieder GARNIX ????? ich komm mir hier vor wie der depp der nation...und hätte nun bitte gerne mal klärung a) was schiefgelaufen ist.....b) warum bei triebel nu doch nihx bestellt ist...und c) wies weitergehen soll ?

hab nämlich schön langsam keinen bock mehr. 100 stk lapua hülsen in 8x57 liegen hier...nagelneu und warten.
aber schön langsam überleg ich mir, doch eine 6,5-258 reinschneiden zu lassen :( :( :( :( :( :(

what the fuck is da los ????? ich bin echt stinksauer
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von wsm_bertl »

rotznjaga hat geschrieben:sodala..... da aus unerfindlichen gründen der übergang der reibahle so kurz gehalten war, daß 120 grs geschosse wieder in die hülse zurückgedrückt wurden...würde es mich schon interessieren, warum hier nix weitergeht.

@zelli: du hattest mir vor ein paar monaten versichert, die "neue" übergangsreibahle wäre bei triebel bestellt...und würde sofort an paternoss geschickt werden ?!

mein heutiges telefonat mit triebel (sehr nette und kompetente dame!) ergab a) es ist NIX bestellt worden !
und b) sie könnte das doch garnicht ohne exportgenehmigung nach österreich verschicken... und von paternoss wisse man schon garnix.

seit einem jahr verscheiss ich nun meine zeit...und geld für dieses tolle projekt vom michael (meinen dank nochmal !) und warte ewig auf eine reibhale....dann reagiert paul paternoss SOFORT....schiebt eine WE - schicht für mich ein---- ich fahr extra nach wien zum beschussamt....nur um dann draufzukommen, dass der übergang zu kurz ist !....und dann geschieht ewig lang wieder GARNIX ????? ich komm mir hier vor wie der depp der nation...und hätte nun bitte gerne mal klärung a) was schiefgelaufen ist.....b) warum bei triebel nu doch nihx bestellt ist...und c) wies weitergehen soll ?

hab nämlich schön langsam keinen bock mehr. 100 stk lapua hülsen in 8x57 liegen hier...nagelneu und warten.
aber schön langsam überleg ich mir, doch eine 6,5-258 reinschneiden zu lassen :( :( :( :( :( :(

what the fuck is da los ????? ich bin echt stinksauer
Was habt ihr da bitte für Reibahlen? Habt ihr Euch mehrere Stk bestellt?? Also Vorreiber, Fertigreiber-Finisher und Übergangsreibahle?
I mach das alles min Finisher, kostet 150€, mit dem schneid i 15 Lager dann schmeiss in weg. Ganz afoch und a Go Gauge dazu und fertig is ma.
Grad die x57Ai braucht jo an langen Übergang für die 140 Grainer, da is genügend Schub dahinter.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

es gibt genau 1 ahle ...mit zu kurzem hals....und eine go und nogo lehre.
wer genau das bestellt hat..weiss ich nicht. ich hab bloss die hälfte gelatzt ... und ein unbenuztbares gewehr rumliegen. der übergang müsste bloss um ca 7mm tiefer geschnitten werden.....wenn ich den paul richtig verstanden hab...... aber das geht wohl rein rechtlich nicht "einfach so"...weil beschossen ist der scheiss ja schon....
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von Dave_64 »

Hals wird passen, übergang wird tiefer gehören sollte jetzt nicht das problem sein.
Neubeschuss halt wennst genau bist hehe
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:sodala..... da aus unerfindlichen gründen der übergang der reibahle so kurz gehalten war, daß 120 grs geschosse wieder in die hülse zurückgedrückt wurden...würde es mich schon interessieren, warum hier nix weitergeht.

@zelli: du hattest mir vor ein paar monaten versichert, die "neue" übergangsreibahle wäre bei triebel bestellt...und würde sofort an paternoss geschickt werden ?!

mein heutiges telefonat mit triebel (sehr nette und kompetente dame!) ergab a) es ist NIX bestellt worden !
und b) sie könnte das doch garnicht ohne exportgenehmigung nach österreich verschicken... und von paternoss wisse man schon garnix.

seit einem jahr verscheiss ich nun meine zeit...und geld für dieses tolle projekt vom michael (meinen dank nochmal !) und warte ewig auf eine reibhale....dann reagiert paul paternoss SOFORT....schiebt eine WE - schicht für mich ein---- ich fahr extra nach wien zum beschussamt....nur um dann draufzukommen, dass der übergang zu kurz ist !....und dann geschieht ewig lang wieder GARNIX ????? ich komm mir hier vor wie der depp der nation...und hätte nun bitte gerne mal klärung a) was schiefgelaufen ist.....b) warum bei triebel nu doch nihx bestellt ist...und c) wies weitergehen soll ?

hab nämlich schön langsam keinen bock mehr. 100 stk lapua hülsen in 8x57 liegen hier...nagelneu und warten.
aber schön langsam überleg ich mir, doch eine 6,5-258 reinschneiden zu lassen :( :( :( :( :( :(

what the fuck is da los ????? ich bin echt stinksauer


:shock: Klingt nach argen Kommunikationsproblemen... sowas sind wir doch sonst nur vom I.A. gewohnt... :shock:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

Dave_64 hat geschrieben:Hals wird passen, übergang wird tiefer gehören sollte jetzt nicht das problem sein.
Neubeschuss halt wennst genau bist hehe

genau so isses....denk ich ! aber: wie tiefer machen ohne neue besondere reibahle ? ....zumindest offiziell...und wenn man genau ist. ich....würds ja selber machen wenn ichs könnt .... und NICHT neu beschiessen lassen. und zwar wegen der ZEIT...nicht wegen die paar kröten. gibts jemanden hier...der das schnell und exact machen könnte ?? gerne per pn. alles andere....wird mglws. wieder 2-3 monate dauern :evil:

@ varmi: kommuniziert hab ich.... is aber noch nix bei rausgekommen.
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von Dave_64 »

Interessant, da wirst einfach eine Übergangsahle anschaffen müssen.
Welche Geschosse passen?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von Varminter »

Für welches Geschossgewicht wolltet ihr eigentlich die 6,5x57AI auslegen?

Ich hab´s nicht weiter verfolgt, weil meine .260AI auch einen ähnlichen Bereich abdeckt.
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von 2RECON »

Varminter hat geschrieben:Für welches Geschossgewicht wolltet ihr eigentlich die 6,5x57AI auslegen?

Ich hab´s nicht weiter verfolgt, weil meine .260AI auch einen ähnlichen Bereich abdeckt.

Hi,

grundsätzlich 140grs. also die "eher schweren".....
Keine Ahnung, vielleicht hat da jemand noch nähere Info, aber gibt´s das 155grs. SMK eigentlich noch ??

Best
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: 6,5x57AI......

Beitrag von rotznjaga »

@ zelli:

sodala.....mal wieder ! ....wie gehts denn der reibahle ? schon was von triebel gehört ????
beim pauli ist noch nix gelandet... :(
könntest du vielleicht mal nachfragen....bitte ????
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“