357mag mit VV110 - GRT-Berechnung

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: 357mag mit VV110 - GRT-Berechnung

Beitrag von Old Dog »

LUDA hat geschrieben: 11. April 2022, 22:26 Sorry dass ich den Thread kapere, aber irgendwie passts hier rein. Kann man das n110 mit normalen SP Zündern verwenden, oder müssens SP-Magnum sein. Falls ja, hat zufällig wer welche übrig :D ?
Grundsätzlich JA! Bezieht sich aber ausschließlich auf´s N110er Pulver

Hunderte, ggf sogarTausende haben problemlos funktioniert.
Die SP-Magnum habe auch auch probiert, aber keinen wirklichen Vorteil/Unterschied festgestellt.

Entsprechende Gasdruckmessungen am BA habe ich aber nicht durchführen lassen da meine Ladungen für mich passen.
Vermutlich könnte es aber bei lulifuz-Ladungen zu unverbrannten Pulverresten kommen.
Bei Ladedichte 100% ist es aber nicht der Fall.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
LUDA
Beiträge: 55
Registriert: 18. September 2020, 14:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: 357mag mit VV110 - GRT-Berechnung

Beitrag von LUDA »

Old Dog hat geschrieben: 11. April 2022, 23:16
LUDA hat geschrieben: 11. April 2022, 22:26 Sorry dass ich den Thread kapere, aber irgendwie passts hier rein. Kann man das n110 mit normalen SP Zündern verwenden, oder müssens SP-Magnum sein. Falls ja, hat zufällig wer welche übrig :D ?
Grundsätzlich JA! Bezieht sich aber ausschließlich auf´s N110er Pulver

Hunderte, ggf sogarTausende haben problemlos funktioniert.
Die SP-Magnum habe auch auch probiert, aber keinen wirklichen Vorteil/Unterschied festgestellt.

Entsprechende Gasdruckmessungen am BA habe ich aber nicht durchführen lassen da meine Ladungen für mich passen.
Vermutlich könnte es aber bei lulifuz-Ladungen zu unverbrannten Pulverresten kommen.
Bei Ladedichte 100% ist es aber nicht der Fall.
:gott: Danke für die Info, dann werd ich bei Gelegenheit mal basteln anfangen
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“