Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Dobi »

Wasp200 hat geschrieben: 25. September 2022, 19:30
Dobi hat geschrieben: 25. September 2022, 19:17
Wasp200 hat geschrieben: 23. September 2022, 11:57 Steyr = L9A1 hier würde mich der günstige Preis reizen und ich mochte die S9 = die A2 wäre mir neu zu teuer.
Ich hab eine Steyr L9A1 und bin damit super happy und höchst zufrieden!
Sie liegt mir perfekt in der Hand.
Der Abzug liegt mir auch besser, als der von anderen Pistolen welche ich probiert habe.
Sie gefällt mir einfach viel besser als alle Glocks die ich probiert habe …

Also wenn du deine S9 mochtest, dann spräche für mich – auch ob des günstigen Preises – alles für eine L9A1 ;-)
Ein bischen schwebt sie mir im Kopf rum, aber wie sieht es bei Steyr mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus? Von Holstern oder "Tuningteilen" Braucht man ja gar nicht reden.
Ersatzteil kann ich ganz aktuell berichten: War über Hr. Artner, den BüMa vom Steyr Schießzentrum kein Problem und weil ich dort nicht wirklich vorbeikomme, wird mir dast Teil zum Seidler geschickt.
Holster macht z.B. Falco-Holster auch für die L9A1 und wenn du ins Steyr Forum der Amis schaust (www.steyrclub.com) gibts da einiges an Hinweisen zu Holstern. Bei "Tuningteilen" sieht es natürlich magerer aus, als bei den Glocks. Aber für mich ergab sich da einfach kein Bedarf irgendwas zu tunen ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von matt_anders »

Und genau das ist es, was mich leider so rasend macht bei Waffen aus dem eigenen Land. Die Ersatzteilversorgung von nicht alltäglichen Teilen ist so dermaßen mies, dass es schon fast wieder lustig ist.

Holster sehe ich nichtmal so als Problem an dank Kydex. Da hast binnen 48h ein fertiges Teil für genau deine Waffe.

Wie gesagt wenn du die Deltas testen willst, lass es mich wissen. Jedoch entgegen der Meinung vom casi - hergeben tu ich keine von beiden :mrgreen:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 26. September 2022, 07:05 Und genau das ist es, was mich leider so rasend macht bei Waffen aus dem eigenen Land. Die Ersatzteilversorgung von nicht alltäglichen Teilen ist so dermaßen mies, dass es schon fast wieder lustig ist.
Gerade Glock ist diesbezüglich doch wesentlich besser, nicht!? Steyr steht auf einem anderen Blatt, klar.

Wie läuft das zB mit Arex, wennst einen der drei Teile brauchst, die nicht über den Shop bestellbar sind (bspw Lauf)?
Und bezüglich Polymerwaffen(!) von Beretta, HK, Walther, CZ, SIG?
Das örtliche Naheverhältnis spielt ja keine Rolle, solange es keinen Werksverkauf gibt; Wir sind keine Kommune, wir sind ein Globus!
:weg:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von matt_anders »

Bezüglich Glock: als es da vor 2 oder 3 Jahren so rasant zuging, waren Lieferzeiten für ein sch… Griffstück von über 3 Monaten anberaumt. Und NUR weil der GRoßhändler für AT so „schnell“ ist.

Glock vertreibt in AT über einen GRoßhändler und nicht selbst. Das ist ein mega NoGo für mich.

Bezüglich Lauf der Arex hab ich sogar eine Info. Hatte da mal für die Zero1 angefragt. Lagernd inAT, lieferbar in 3-5 Werktagen !
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Wasp200 »

Falls das noch nicht aufgefallen ist oder gepostet wurde..

https://www.arex-store.si/product-page/ ... um-trigger

Danke Matt für das Angebot übrigens.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von matt_anders »

Wasp200 hat geschrieben: 27. September 2022, 20:47 Falls das noch nicht aufgefallen ist oder gepostet wurde..

https://www.arex-store.si/product-page/ ... um-trigger

Danke Matt für das Angebot übrigens.
Bitte gerne ;-)

Der Trigger wurde schon gepostet. Ich persönlich sehe darin eher einen Rückschritt, und bin der Meinung dass der originale Delta-Trigger nahezu Perfekt ist für eine dienstliche Striker-Fire Pistole.

Ausserdem ist der Preis im Vergleich zu allen andren Teilen die Arex so hat, für meinen Geschmack etwas zu überzogen.
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Wasp200 »

Kurzes Update, falls von Interesse - ich konnte heute einige Pistolen zumindest trocken testen, leider war auf Grund eines Missverständnisses "nur" die alte APX verfügbar. Mich hätte die neue mehr interessiert.

Meine Favoriten nach Abzug:
PDP knapp gefolgt von der CZ P 10 dann
APX knapp gefolgt von der Glock 19x.

Favoriten nach Visierung:
CZ P10 mit Glock dann
PDP und APX

Arex gab es leider keine.

Was mich im direkten Vergleich "verwundert" hat waren die unterschiedlichen Visierungen. Die APX war richtig klobig im Vergleich zur CZ.

Meiner Meinung nach hat die CZ das beste Gesamtpaket aus Visierung und Abzug, zumindest trocken....

Ich möchte mir jetzt noch eine Arex suchen, ev. noch die neue APX und dann wird alles klar gemacht.
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Wasp200 »

Hallo.

Danke für die rege Beteiligung an meiner Anfrage.

Schkußendlich wurde es wieder eine Glock, genauer gesagt eine 17 FR. Quasi neuwertig um 600 von einem guten Verkäufer aus der Steiermark.

Warum die FR? Weil ich die Farbe sehr schön finde und bereits ein Stahlvisier verbaut ist.

Gestern habe ich mir eine Minusfeder besorgt und heute Vormittag konnte ich sie testen und ich bin sehr zufrieden mit der Waffe, auch was Präzision angeht.
Ich muss zugeben, dass ich vom Abzug auch angenehm überrascht war - wobei die anderen erwähnten Modelle da die Nase vorne haben sollten.

Sg
Antworten

Zurück zu „Schießsport“