Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Benutzeravatar
milu
Beiträge: 210
Registriert: 17. September 2020, 08:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von milu »

cz p10-f
seit erscheinen als ssa bei mir im einsatz.
keine probleme, kein "tuning" notwendig.
funktioniert einfach.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Wasp200 »

Die CZ wäre für mich bei allem ein bischen das Mittelmaß irgendwie, jünger als die Glock, von den Serrations gefälliger als die PDP, Zubehörmarkt ok? Gibt es für die 10 F auch Holster von Fremdherstellern wie bei Glock?
Benutzeravatar
milu
Beiträge: 210
Registriert: 17. September 2020, 08:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von milu »

zubehör gibt's nicht soviel wie bei Glock, aber des braucht eh keiner. eigentlich.
für deinen beschriebenen zweck auch nicht wirklich.

ich hab ein universalholster um knapp 40,-, da passt die f perfekt rein und ist für meine bewerbe perfekt.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von matt_anders »

Zur Delta:

Ich habe X sowohl aus auch die L. Die Berichte vom cas kann ich jedoch nicht teilen. Bei mir werken beide Waffen absolut problemlos. Die L mit Reddot, die X noch ohne. Beide haben ordentlichen Einsatz hinter sich (jeweils mehr als 800 Schuss bei diversen Kursen im Ausland, bei jedem Wind und Wetter) und haben immer problemlos funktioniert.

Auch kann ich das Problem mit den +2 Mags nur wenig teilen. (Bei mir löst sich öfters mal die Bodenplatte wenns hart auf Asphalt aufschlagen, Armanov Alu Plates schaffen abhilfe) Ansonsten auch hier, problemlose Funktion gegeben.

Im Vergleich zur Glock liegt die Delta neu bei rund 530 Euro (X sowohl als auch L) in der OR Version.

Zu den andren: Glock ist ansich auch ein no Brainer, wenn der Nachteil mit dem Großhändler nicht wäre. Wenn der heute nicht mag, bist morgen aufgeschmissen. Auf der andren Seite hat wohl jeder Waffenhändler noch reichlich Teile liegen dafür, nur wie viel brauchst wirklich wenn du was brauchst ? Ein andres GRiffstück (19 auf 45 z.b.) hätte vor einem Jahr bei mir eine Lieferzeit von mehreren Monaten gehabt, weil der Großhändler grad mal wieder „Urlaub“ hatte. Seitdem ist das für mich schon fast ein NoGo.

CZ: hatte ich selbst nur ein zwei mal in der Hand. Liegen gut, Abzug anders als Glock bzw Arex, aber nicht schlechter.

Walther: Ich hab die PPQ geschossen, und die PDP befingert. Mir sagen beide nicht zu. Mir passt der Griffwinkel nicht ganz, und bei der PDP ist der Abzug so leicht, den schaust du nur schief an und es macht Klick. War für meine Einsatzzwecke definitiv das falsche.

Ich hab für mich in der Delta die Eier legende Wollmilchsau gefunden.

Wenn du mal X und L befingern magst, lass mich wissen ;-) Weinviertel/Wiener Gegend wäre kein Problem.

LG
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von cas81 »

Du bist halt einer der wenigen Internetzler, die über eine gute L berichten. Ansonsten bemüht man das Internet eher im gegenteiligen Fall. Selbst hatte ich auch zwei Klemmer mit einer L inkl RD (Mags weiß ich nicht mehr) während einer Session. Ansonsten hatte ich vielleicht zwei Klemmer insgesamt während mehrerer Jahre und das mit unterschiedlichen Waffen. Wie meine +2 Mags beisammen sind, sieht man auch gut in einem Thread hier. Ich weiß also nicht, ob du der Glückliche bist, oder sich sonst bloß Pechvögel melden. Da es realistische Ansätze für "kritische", bzw im Grenzbereich arbeitende Konstruktionen gibt und sogar hier im doch recht kleinen Forum Probleme mit der L geschildert wurden, sind meine Zweifel schon substantiiert. Gen1, M und X andere Baustelle, für diesen Verschluss wurde die Feder konstruiert (allerdings ohne RD), darüber gibt es auch kaum Negatives zu lesen. Über die +2 Mags hingegen schon. Leider ist das Internet voll von Wissensvampiren und es mangelt dafür an ernsthaftem Interesse zur Problemfindung und -lösung.

Die PPQ habe ich auch geschossen, die fand ich super. Gerade den Griff, der Abzug war aber zumindest gefühlt extrem leichtgängig, jedenfalls mit einem sehr kurzen Reset und definiertem Druckpunkt. Einmal anhusten und schon bricht er. Dieses "Feature" hat die Shadow aber auch, SFP9, PDP, P10, etc sind da nicht viel anders. Die Griffwinkel sind aber bei allen genannten Modellen anders als bei Glock. Die Delta erinnert vom Winkel her stark an Glock.

A pro pos, wie ist das jetzt mit den glock'schen Griffstücken? Drüben im Spiegelkabinett sagte der ansässige Lord mit den mehreren Identitäten, dass Glock nix mehr für den Einzelverkauf rausrückt. Kann das jemand verifizieren? Und wie sieht das mit WS und Läufen aus? Nicht ganz unwichtig.
... abusus non tollit usum ...
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Wasp200 »

Zugegebenermaßen hätte ich schon fast eine Delta 2 L, wenn es damals mit der Lieferung nicht so lange gedauert hätte. Habe dann gewartet und mir inzwischen die Alpha geholt.

S&W M.P hatte ich auch mal auf dem Radar, aber auch im Hinblick auf die Ersatzteilversorgung wird es ein europäischer Hersteller.
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Wasp200 »

cas81 hat geschrieben: 25. September 2022, 08:12
Die PPQ habe ich auch geschossen, die fand ich super. Gerade den Griff, der Abzug war aber zumindest gefühlt extrem leichtgängig, jedenfalls mit einem sehr kurzen Reset und definiertem Druckpunkt. Einmal anhusten und schon bricht er. Dieses "Feature" hat die Shadow aber auch, SFP9, PDP, P10, etc sind da nicht viel anders. Die Griffwinkel sind aber bei allen genannten Modellen anders als bei Glock. Die Delta erinnert vom Winkel her stark an Glock.

A pro pos, wie ist das jetzt mit den glock'schen Griffstücken? Drüben im Spiegelkabinett sagte der ansässige Lord mit den mehreren Identitäten, dass Glock nix mehr für den Einzelverkauf rausrückt. Kann das jemand verifizieren? Und wie sieht das mit WS und Läufen aus? Nicht ganz unwichtig.
Das war an der TS mit dem Abzugsgewicht extrem.. leicht ankommen und der Schuss ist Weg, wenn man nicht konzentriert genug war.

Bei den Läufen gibt es immerhin die Läufe von IGB für Glock. Laut Auskunft Double Action gäbe es noch Giffstücke, zu einem entsprechenden Preis.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von cas81 »

IGB macht nicht nur für Glock Läufe, von daher...

Nimm das Angebot von Matt an
und schwatz ihm seine L ab :mrgreen:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Dobi »

Wasp200 hat geschrieben: 23. September 2022, 11:57 Steyr = L9A1 hier würde mich der günstige Preis reizen und ich mochte die S9 = die A2 wäre mir neu zu teuer.
Ich hab eine Steyr L9A1 und bin damit super happy und höchst zufrieden!
Sie liegt mir perfekt in der Hand.
Der Abzug liegt mir auch besser, als der von anderen Pistolen welche ich probiert habe.
Sie gefällt mir einfach viel besser als alle Glocks die ich probiert habe …

Also wenn du deine S9 mochtest, dann spräche für mich – auch ob des günstigen Preises – alles für eine L9A1 ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Wasp200
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2020, 10:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Polymerpistole für Fortgeschrittenen...9mm

Beitrag von Wasp200 »

Dobi hat geschrieben: 25. September 2022, 19:17
Wasp200 hat geschrieben: 23. September 2022, 11:57 Steyr = L9A1 hier würde mich der günstige Preis reizen und ich mochte die S9 = die A2 wäre mir neu zu teuer.
Ich hab eine Steyr L9A1 und bin damit super happy und höchst zufrieden!
Sie liegt mir perfekt in der Hand.
Der Abzug liegt mir auch besser, als der von anderen Pistolen welche ich probiert habe.
Sie gefällt mir einfach viel besser als alle Glocks die ich probiert habe …

Also wenn du deine S9 mochtest, dann spräche für mich – auch ob des günstigen Preises – alles für eine L9A1 ;-)
Ein bischen schwebt sie mir im Kopf rum, aber wie sieht es bei Steyr mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aus? Von Holstern oder "Tuningteilen" Braucht man ja gar nicht reden.
Antworten

Zurück zu „Schießsport“