Neuanfang mit 6,5 CM

Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Neuanfang mit 6,5 CM

Beitrag von wilhelmshoehe »

Dass du mit Rheuma, Schulterverletzung und Wohnsitz dreimal gestraft bist, hamma ned gewusst.

Mein Beileid!
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Neuanfang mit 6,5 CM

Beitrag von Varminter »

Jo, der @Brumbär braucht was Solides, keinen Zahnstocher... :rofl:

Ich würde auch 6,5x55 SM im Auge behalten, da gibt es unter Umständen günstige Gebrauchte und Munition und Ladekomponenten sind leichter zu bekommen.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Neuanfang mit 6,5 CM

Beitrag von Hane »

6,5x55SM? Ich glaube er will eben kein SM.
Der Varmi ist wohl wieder ein wenig fixiert ;-)
Bamburi
Beiträge: 121
Registriert: 26. September 2020, 23:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: zweng

Re: Neuanfang mit 6,5 CM

Beitrag von Bamburi »

6,5 Creedmoore gebraucht weiß ich nicht ob das Angebot so gut ist, wer eine hat gibt sie wahrscheinlich nicht so schnell her... ;)
Bei den Neuwaffen kommt es halt aufs Budget an. Ich bin aktuell von den Tikka / Sako sehr begeistert, Preis Leistung stimmt da komplett. Und auch die Modellauswahl passt. Habe schon einiges in der Hand gehabt, was billigeres ist halt mit Qualitätsabstrichen verbunden. Und dann kauft man 2 Mal.
Auch Rössler würde ich mir Mal ansehen, da kann man sehr individuell auswählen, ist fast schon a semi-custom.
Meine erste 6,5x55 SM :lol: ist eine Rössler Titan 61cm Lauf und jetzt GRS Schaft. Top Präzise, da komme ich aktuell auch nicht mit der Tikka in 308 Ran. Kundenservice passt auch. Abzug ist auch einstellbar und sehr gut. Gibt auch Stecher auf Wunsch.
Ist halt dann etwas teurer wenn man sich im Konfigurator austobt. Dafür halt das was man will ohne Kompromisse.
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Neuanfang mit 6,5 CM

Beitrag von Brumbär »

Danke @wilhelmshoehe das könnt ihr auch nicht wissen und es war noch einiges noch Übleres los. Werde ich hier jedoch nicht schreiben. Zuviel und zu Mies das versaut jedem die Laune. :?

Tja die letzte Zeit war mies aber Unkraut vergeht nicht. ;)
Und nur Jammern bringt ah nix. Passe mich denn Unbilden so gut es geht an. Blick voraus und weiter.

Die 6,5 CM würde genau so wie die 6,5x55, 260 REM und die 6,5x57 passen von der Ballistik und Rückstoß her.
Ggf. die 270 WIN oder 7x57 noch, nur lassen hier ab der 6,5x57 die Munangebote mittler weilen deutlich nach.

Ja die Rössler hatte ich vergessen und Tikka war nicht verkehrt. Meine erste Waffe war ne Rem 700 noch aus den 80gern, die Schoß mit jeder Art Mun als wäre diese gleich. Max 3cm Treffpunktverlagerung auf 100m bei 7 verschiedenen Laborierungen von Rem über Win zu RWS usw.

Was den Abzug betrifft bin ich auch sehr Genügsam. Vom alten Druckpunkt der Wehrmachtskarabiner bis zum Matchabzug geht alles.
Hatte zu letzt die Win XPR in 3006 mit 61er Lauf. Als durchgeh und DJ Waffe. Konnte echt nicht meckern. Aber die hab ich noch nicht in 6,5 CM gesehen nur in 308 und 3006.
Mit genug Geld würde ich mir wieder ne Heym SR21 holen. War meine Beste Waffe. :p1: Da kommen ggf. noch die Sako ran. Ohne zu Pimpen.
Aber jetzt erst mal auf die Füße kommen und klein Anfangen. Da ich mir neu nur noch nen 0er Waffenschrank hohlen kann mit den neuen Vorschriften.
Darf nix altes mehr nehmen. :roll:
Der geht auch noch schmerzhaft in die Kasse. :schwede:

Da mein Jagdhund (kurzhaar Foxterrier) wegen eines sehr netten Mitbürgers mir nur noch von Walhalla zusehen kann, er wurde nicht mal 3. :picfail: Werde ich auch hier erneut Geld brauchen. Jagd ohne Hund ist auf Dauer Schund!
Der netten Mitmenschen und der Grauhunde wegen am liebsten nen Bullmastiv wie in alter Zeit bei den Förstern in England. Tja läuft hier leider unter gefährlicher Kampfhund. :nudelholz: Alles Deppen 1000€ Hundesteuer und Auflagen bei der Haltung. Das geht nicht.

Aber das ist alles erst viel später. Erst mal neue Grundausrüstung an Waffen. Ein Repetierer, eine Flinte und eine Kurzwaffe. Dazu ein Schrank und die Passende Optik ggf. noch ein Vorschaltgerät (WBK oder Restlichtverstärker) der Sauen wegen. Damit ist der Geldbeutel für 2023 und 2024 schon voll Ausgelastet. Bin daher für jeden Tip weiterhin Dankbar. :poke:

MfG Brumbär :chears:
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Neuanfang mit 6,5 CM

Beitrag von Brumbär »

Da fällt mir ein Tipps zum Schalli aktuell und ggf ne Vorschaltung für die Optik.
Was für davor nicht dahinter wäre gut.
Damit ich ggf zumindest das gebraucht kaufen kann. :poke:
Danke schon mal im Voraus. :chears:
MfG Brumbär.
Antworten

Zurück zu „Jagd“