Lebensmüder mit Softair...

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von Lindenwirt »

Na bumm, eben gesehen. Schusswaffengebrauch wäre nach der Beschreibung absolut gerechtfertigt gewesen und dann hast du als Polizist einen Teenager mit Spielzeugpistole erschossen. Damit musst du auch mal klarkommen. Zum Glück ist es anders ausgegangen.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von Ares »

Reverend357 hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 13:49
Ares hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 12:46 Wenn es wirklich ein Lebensmüder war, braucht er Hilfe, sonst brauchen seine Eltern bald eine Therapie.
Weder für das eine oder andere gibt es Ressourcen wenn man nicht paar hunderter im Monat dafür parat hat.
Hab zu dem Thema eigentlich keinen Zugang und werde in hoffentlich nie haben.
Wer sich näher für die Thematik interessiert -unlängst war ein Beitrag im O1 darüber....

https://oe1.orf.at/programm/20201007/61 ... eln-Teil-2
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von matt_anders »

Balistix hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 12:21
m_a_d hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 09:50 auf freiem Fuss ... die lachen doch nur mehr über uns
Was denn sonst? U-Haft-Grund wird keiner vorliegen...
versuchter Raub, und gefährliche Drohung mit Waffen ist meiner Meinung nach mehr als genug Grund, abgesehen von der "allgemein Gefährdung" hier zumindest mal 48h U-Haft als Denkanstoss zu verhängen.

Ich weiß nicht ob ich den Beamten zur "Besonnenheit" gratulieren soll, oder man sich Gedanken darüber machen muss, ob die Kollegen im Hinterkopf etwaige Disziplinar-Verfahren hatten bei "unsachgemäßen" Waffengebrauch, und natürlich das Thema einen Teenager (wobei mit 18.... bist scho fast als Erwachsener zu betrachten) mit gezielten Schüssen auszuschalten.

Ich bin ganz ehrlich, wir wissen alle wie täuschend echt Airsoft Waffen schon vor 10 oder 15 Jahren ausgesehen haben. Heute kannst du sie defakto nichtmehr vom Original unterscheiden, ausser du gehst auf 1M heran und erahnst den Laufdurchmesser. (ist glaub ich nur bedingt zu empfehlen)

Wenn jemand, eine TÖTLICHE Waffe auf dich richtet, und dich damit bedroht, bist du selbst als unbeteiligter meiner Meinung nach mehr als nur im Notwehr und -Hilfe Paragraphen, und die Abwehr mit einer entsprechend gleichen Waffe mehr als nur gerechtfertigt.

Ich sehe das Verhalten wie gesagt leider etwas zwiegespalten, denn wenn dieser "Fall" dann als Präzendenz-Fall herangezogen wird für andere ähnliche Vorkommnisse, liefert man einem findigen Richter, oder Rechtsanwalt wieder einen Angriffspunkt gegen den Einsatz einer Schusswaffe bei gleicher oder ähnlicher Bedrohung.

Auf der andren Seite bin ich natürlich froh, das keinem was passiert ist, vorallem keinem Unbeteiligten und auch keinem der Beamten.

Ein schaler Beigeschmack bleibt dennoch. (vorallem auch bei der Entscheidung zur Anzeige auf freiem Fuss)
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von Balistix »

matt_anders hat geschrieben: 9. Oktober 2020, 07:13
Balistix hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 12:21
m_a_d hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 09:50 auf freiem Fuss ... die lachen doch nur mehr über uns
Was denn sonst? U-Haft-Grund wird keiner vorliegen...
versuchter Raub, und gefährliche Drohung mit Waffen ist meiner Meinung nach mehr als genug Grund, abgesehen von der "allgemein Gefährdung" hier zumindest mal 48h U-Haft als Denkanstoss zu verhängen.
U-Haft ist eben genau nicht als "Denkanstoß des gesunden Volksempfindens" konzipiert ;) auf diesen Denkfehler wollte ich hinweisen.

Empfehle ua folgende Lektüre: https://www.oesterreich.gv.at/themen/do ... 60305.html
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von matt_anders »

Balistix hat geschrieben: 9. Oktober 2020, 07:17
matt_anders hat geschrieben: 9. Oktober 2020, 07:13
Balistix hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 12:21
m_a_d hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 09:50 auf freiem Fuss ... die lachen doch nur mehr über uns
Was denn sonst? U-Haft-Grund wird keiner vorliegen...
versuchter Raub, und gefährliche Drohung mit Waffen ist meiner Meinung nach mehr als genug Grund, abgesehen von der "allgemein Gefährdung" hier zumindest mal 48h U-Haft als Denkanstoss zu verhängen.
U-Haft ist eben genau nicht als "Denkanstoß des gesunden Volksempfindens" konzipiert ;) auf diesen Denkfehler wollte ich hinweisen.

Empfehle ua folgende Lektüre: https://www.oesterreich.gv.at/themen/do ... 60305.html
Ist schon klar, dennoch sind andre schon für "weniger" LÄNGER in Uhaft gesessen ! (und ja, da kenn ich sogar einen Fall, wo jemand auf "Luft" mal 3 Monate am Landl verbracht hat, wegen Verdachts, keine Verdunkelungsgefahr, keine Fluchtgefahr)

Das meinte ich damit als "Denkanstoss". War eher auf die Entscheidung des SA´s bezogen. Gab da ja erst vor kurzem in NÖ den Fall mit der vereitelten Vergewaltigung, wos den netten Burschen dann auf freiem Fuß angezeigt hatten, und plötzlich war er ein Uboot. Übrigens bei diesem Fall wurde sogar von den ermittelnden Beamten dringend zur U-Haft geraten, da die Indizien klar gegen den Beschuldigten gesprochen hatten, und der SA dennoch dagegen entschieden hat.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 13:49
Ares hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 12:46 Wenn es wirklich ein Lebensmüder war, braucht er Hilfe, sonst brauchen seine Eltern bald eine Therapie.
Weder für das eine oder andere gibt es ressourcen wenn man nicht paar hunderter im Monat dafür parat hat.
Es sieht derzeit offenbar generell ganz schön traurig unter den Menschen aus wie man die letzten 7 Tage(4mal) sieht :whistle:
ROCS Mitglied
Papa Bär
Beiträge: 9
Registriert: 18. September 2020, 08:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von Papa Bär »

Ich hoffe, dass da bei den, für die Polizei zuständigen Psychologen, die Alarmglocken läuten, denn ganz ehrlich, wer sich von jemandem mit einer Waffe bedrohen lässt und dem zu Folge mit dem Tod und dabei nur zusieht....der macht was falsch, besonders dann, wenn derjenige eigentlich dafür ausgebildet ist, solche Situationen zu entschärfen.
Aber anscheinend glaubt auch die Polizei intern mittlereweile, dass es besser ist zuerst erschossen zu werden und dann darf man erst wirklich einschreiten.
Die Gutmenschen haben da ganze Arbeit geleistet.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von gipflzipfla »

rhodium hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 23:40 Da kann man den Polizisten eigentlich nur dazu gratulieren, so die Ruhe bewahrt zu haben ...

......

In Texas geht das anderst aus ...
Servus

In Rumänien vermutlich auch....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von gipflzipfla »

m_a_d hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 09:50 auf freiem Fuss ... die lachen doch nur mehr über uns
Servus
So viel Knast kann man bundesweit gar nicht vorrätig halten, um das zunehmende Spackentum samt und sonders weg zu sperren.
Was will man mit so einer Figur im Knast denn anstellen.... Oder, anders gefragt, was würde das Wegsperren rechtfertigen?

Solchem Trotteltum stehst mittlerweile nur noch machtlos gegenüber.... :evil:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Lebensmüder mit Softair...

Beitrag von gipflzipfla »

Lindenwirt hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 15:28 Na bumm, eben gesehen. Schusswaffengebrauch wäre nach der Beschreibung absolut gerechtfertigt gewesen und dann hast du als Polizist einen Teenager mit Spielzeugpistole erschossen. Damit musst du auch mal klarkommen. Zum Glück ist es anders ausgegangen.
Servus

Vor allen Dingen a u c h noch die Ermittlungen gegen sich selbst....

Gruß

gipfl
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“