Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 238
Registriert: 16. September 2020, 13:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pedro »

matt_anders hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 08:49 das beste Training ist noch immer das mit dem eigenen Körpergewicht. Liegestütz, Situps, laufen, Radfahren.
This... but...

Meiner Meinung nach fängt man (je nach u.a. gesundheitlichem Zustand) am besten mit flott Gehen und Burpees an.
Kost nix außer Zeit, bringt was und man merkt Steigerungen sehr schnell.
Radfahren ist jetzt im Winter eher meh und Laufen bei Übergewicht nicht gerade optimal für die Gelenke und Co.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Jo eh...muss in den Feiertagen wieder anfangen langsam mit zumindest ner kleinen Runde durch die Au...sind auch paar KM. Laufen spielts mit meiner Wampe nicht....hab die 120kg wieder durchbrochen...(schwank normal zwischen 114 und 118 in dem Bereich)... gut wenn ich die Kekse und das Zeug aufgeb läuft das eh wieder. Merk halt massiv dass ich absolut außer Form bin wieder...2 Stockwerke rauf laufen und ich keuch. Das schiebma halt auf Corona nachwirkungen....*hust* ^^

Hab genug Platz für ne Hantelbank und ne kurze Langhantelstange...Damit ich zumindest ein wenig was heben kann daheim...Yoga Matte hätt ich sogar, also mal anfangen mit Planken usw...wenn das Studio wieder aufmacht gehts an die großen Geräte...mehr als 2 mal geht sich mit meinem Dienstplan sowieso ned aus in der Woche, also wärs nicht schlecht für daheim was zu haben generell.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von matt_anders »

Das Studio ist aber der falsche Weg wenn du Gewicht reduzieren und Kondi steigern willst. Dann wäre wirklich locker laufen (wir reden da ja nicht von Marathon Geschwindigkeit, aber schnelleres gehen halt) und Übungen mit eigenem Gewicht vollkommen ausreichend. Spart Geld, man ist an der frischen Luft, und Ausreden wegen Öffnungszeiten oder Dienstplänen gibt's auch keine ;-)

Wichtig ist, viele Wiederholungen bei den Übungen, um niccht auf "Masse" zu gehen, sondern sauber zu definieren und viel Fett zu verbrennen. Laufen wenn Pulsuhr vorhanden, am besten im Bereich 120-max 140 Puls. Alles drüber ist eher suboptimal. Somit gibt dir sowieso die eigene Fitness dein Tempo vor.

Ich hab auch im schlechtesten Fall fast 110kg, mit guten Schuhen sollte lockeres laufen aber drin sein. Derzeit hänge ich halt bei schwachen 100 fest, mal mehr mal weniger. Laufen geh ich trotzdem, genauso wie ich Schnurspringe, und andre Übungen mach. Auf die Gelenke geht's wirklich nur dann wenn du massiv zu klein bist, falsche Schuhe verwendest und mega Übergewichtig bist (130 aufwärts, bei 1,7x Körpergröße z.B). Davon gehe ich aber mal nicht aus.

Hantelbank etc, kannst alles nachher noch ins Training mit einbeziehen, aber Grundlagen bilden kannst ganz ohne dem Ganzen auch.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Mir geht halt das Studio massiv ab, hat mir immer spaß gemacht bisher...halbe Stunde Cardio, paar gewichte, nochmal 20 min cardio zum ausdampfen...meine 2h war ich da schon drinnen. Zahlt jetzt schon 2 Jahre, also nutz ichs auch wieder wenns wieder aufsperrt...;) Kündigungsfrist hab ich sowieso übersehen also pick ich eh wieder 2 jahre dran.

140 Puls hab ich wenn ich meine Emails in der früh aufmach, aber das hat einen anderen grund XD

Von so massiv drüber bin ich zum glück weg. Halte mein Gewicht seit ca einem Jahr, will halt unter die 110 kommen, dann hätt ich die 100kg Gewichtsverlust voll. Das schaff ich auch noch....zu klein bin ich mit 1,87 zum glück ned. Schuhe könnten eher das Problem werden, wobei die Lowa Stiefel eigentlich ganz gut gehen dafür.

Mir haben halt die Gewichte immer am meisten Spaß gemacht, darum will ich da unbedingt wieder hin. Aber erstmal die Dezember Kilos weg, und dann schauma mal wie es in unserem Land weiter geht...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2182
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

matt_anders hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 08:49 das beste Training ist noch immer das mit dem eigenen Körpergewicht. Liegestütz, Situps, laufen, Radfahren ......
:p1:
Pedro hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 09:34 This... but...

Meiner Meinung nach fängt man (je nach u.a. gesundheitlichem Zustand) am besten mit flott Gehen und Burpees an.
Kost nix außer Zeit, bringt was und man merkt Steigerungen sehr schnell.
Radfahren ist jetzt im Winter eher meh und Laufen bei Übergewicht nicht gerade optimal für die Gelenke und Co.
Stimmt natürlich auch. Aber grundsätzlich hat matt anders mMn. Recht. Und es wird doch hoffentlich niemand so .... sein und mit womöglich starkem Übergewicht mit dem Laufen, bzw. im Winter mit dem Radfahren anfangen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Ein Exarbeitskollege hatte massive gesundheitliche Probleme da er kein Kostverächter war über Jahrzehnte,
hat seine Ernährung doch etwas umgestellt aber nicht auf alles verzichtet.
Zucker weglassen, Wasser oder ungezuckerten Tee trinken statt Cola, Red Bull oder was auch immer.
Er hatte begonnen mit spazieren gehen, nach geraumer Zeit der nächste Step die Nordic Walking Stöcke,
als das auch zu wenig war Begann er mit dem laufen.
Mittlerweile macht es ihm Spaß ab und zu bei einem Halbmarathon dabei zu sein,
Wenn man regelmäig Sport macht spielt sich das ein und man fängt an ins Unrund laufen, wenn man seinem Hobby nicht nachgehen kann,
das sehe und spüre ich bei meiner Frau denn auch sie braucht ihren täglichen Sport für den Ausgleich.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

20 Jährige Freundschaft dank Covid kurz vor dem aus....das wollens die Führer...Devide and Conquer. Aber mit Fanatikern geb ich mich nicht ab....
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Reverend357 hat geschrieben: 30. Dezember 2020, 12:44 20 Jährige Freundschaft dank Covid kurz vor dem aus....das wollens die Führer...Devide and Conquer. Aber mit Fanatikern geb ich mich nicht ab....
Wirklich so schlimm? Leben und Leben lassen, das Thema spaltet die Gesellschaft. Aber es ist es nicht wert eine gute Freundschaft zu beenden. Mein Bruder ist zum Beispiel ganz anderer Meinung als ich, aber ich würde ihn nie deswegen verurteilten oder gar schneiden deswegen. Sind immer wieder anregende Gespräche über dieses leidige Thema. Wäre echt Schade wenn du deswegen einen guten Freund verlierst. :chears:
:wave:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

AUG-andy hat geschrieben: 30. Dezember 2020, 13:57 Wirklich so schlimm?
Wer Leute, die sich aus welchem Grund auch immer, nicht impfen lassen wollen/können (Allergiker zb) als Parasiten an der Gesellschaft bezeichnet ist meine Zeit nicht wert.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Reverend357 hat geschrieben: 30. Dezember 2020, 14:07
AUG-andy hat geschrieben: 30. Dezember 2020, 13:57 Wirklich so schlimm?
Wer Leute, die sich aus welchem Grund auch immer, nicht impfen lassen wollen/können (Allergiker zb) als Parasiten an der Gesellschaft bezeichnet ist meine Zeit nicht wert.
Kopf hoch, nicht ärgern, nach vorne blicken. ;)
Dann bin ich auch ein Parasit, an mir prallen solche Aussagen einfach ungehört ab.
Jeder soll selbst entscheiden können wie er diese Maßnahmen mitmachen will oder nicht.
Guten Rutsch lieber Reverend357 und lass dich durch solche dümmlichen Meinungen nicht runterziehen.
:wave:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“