Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

gunlove hat geschrieben: 3. Januar 2021, 16:11 Jedenfalls bin ich jetzt klüger. Weil ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen, weiß ich jetzt folgende. Erstens, der Weg war umsonst! Und zweitens, sollte für mich bestimmte Post jemals dort ankommen oder angekommen sein, dann werde ich die nie und nimmer jemals zu Gesicht bekommen! Das ist fix!
Servus,
in deinem Fall würde ich baldigst in der Früh mal zu deiner Postzustellbasisi fahren und mal vorsprechen,
aber nicht nur mit dem Chef reden der die Mitarbeiter fickt wenn was nicht richtig läuft,
sondern der Person die die Post vorsortieren für die Zusteller bzw. deinem Briefträger die Situation erklären.
Die eine oder andere Packung Merci und ein 5er Trinkgeld fürs neue Jahr können Wunder bewirken,
auch wenn’s aktuell bei dir Scheiße läuft und die halbe Post bei Leuten abgegeben wird die deine Briefe wegschmeißen.
Eine saftige schriftliche Beschwerde an die Zentrale würde ich noch nicht machen,
erst im zweiten Step wenn das nix bringt.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Pitmaster hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:05
Eine saftige schriftliche Beschwerde an die Zentrale würde ich noch nicht machen,
erst im zweiten Step wenn das nix bringt.
Das bringt auch nix wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Alaskan454 hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:08 Das bringt auch nix wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss
Das muss man meiner Meinung nach taktisch anders angehen,
wennst jede Woche einen Brief an die Post Zentrale schreibst,
kann ich mir nicht vorstellen das es da nicht mal Buuuuuuuuuuum macht,
aber so weit darf es nicht kommen und wo gearbeitet wird fallen auch Späne.
Kein Mensch ist fehlerfrei und kein Arbeitnehmer macht seinen Job immer 100%ig vom ersten Tag an.

Behandle dein Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Damit fährt man über lange Sicht immer am besten meiner Meinung nach und durchs reden kommen die Leute zusammen,
sicher gibts immer wieder Leute die einen nur ausnützen wollen aber da muss man drüberstehen.
Es gibt viel Brachen die Arbeit habe Ende nie, dazu zählt bestimmt auch die Post.
Der Briefträger gemütlich beim Wirten zu treffen auf einen Kaffee um 11 Uhr,
war vor 30 Jahren aber das spielt es schon lange nicht mehr.
Unsere Briefträgerin hat auch Pakete mit im Auto und die Hütte ist jeden Tag richtig voll,
Covid19 hat das so richtig brutal verschärft mit Paketen die zugestellt werden müssen.
Ich wohne am Land und da werden die Pakete auch mit dem Briefträger zugestellt,
sie ist immer nett aber ich kenne es ihr an das sie Arbeit hat ohne Ende.
Sie arbeitet sehr Gewissenhaft und das schätzen wir auch mit ab und zu Trinkgeld oder einer Flasche Sekt als Wertschätzung.
Jeder Dienstleister ob Briefe bei der Post oder eben Paketdienst ist so gut wie der Mann hinterm Steuer,
ein bisschen kann man es schon beeinflussen ob sich der Kollege den Arsch aufreißt und die Sendungen zeitgerecht bringt,
mit ab und zu einer kleinen Aufmerksamkeit auch wenn’s im Sommer eine Dose Bier ist für den Paketdienstfahrer.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 844
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

gipflzipfla hat geschrieben: 3. Januar 2021, 17:12 Servus
gunlove hat geschrieben: 3. Januar 2021, 16:11 ....
Jedenfalls bin ich jetzt klüger. Weil ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen, weiß ich jetzt folgende. Erstens, der Weg war umsonst! Und zweitens, sollte für mich bestimmte Post jemals dort ankommen oder angekommen sein, dann werde ich die nie und nimmer jemals zu Gesicht bekommen! Das ist fix!
Bin ich jetzt eine miese Type wenn ich denke, dass es vielleicht aus solchen Gründen bei uns in Ö keinen Waffen- und Munitionsversand an Privat gibt ? :whistle:

gipfl, da bin ich ganz bei dir!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 844
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

McMonkey hat geschrieben: 3. Januar 2021, 20:26 Also nochmals ALLES von vorne. Eine 22iger soll es für die Tochter werden. Sie hasst mich ja, weil ich die Hämmerli 208 verkauft hatte. Mit dem Korth wird sie nicht so ganz warm. So suchte ich nach Alternativen, Ruger Mark IV, die neue Hämmerli x-esse usw. Und mir sogar eine alte Hämmerli über den Weg gelaufen. Kollegen „angesudert“ sie die Ruger testen zu lassen und so fort.

Nachdem ich ihr die „alte Hämmerli“ im Netz zeigte meinte sie...
du Pappa ich hab mir das überlegt. Ich will jetzt doch keine 22iger. Ich möcht eine mit mehr Bamm - ich ... eine 9mm? Ja so was, aber keine Plastikpistole, so wie deine SIG Sauer P210 ................ oder so :popcorn:
Also nochmals ALLES von vorne :whistle:
Es ist ja nicht wirklich Frust- und Ärger, aber Freude hat meine Geldbörse halt auch nicht :poke:
Also es geht mich ja nichts an, aber.......

Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!

Und wenn sie´s mal kann, dann kann man über eine P210 reden.

Ok, und jetzt steinigt mich!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 772
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

Old Dog hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:59
McMonkey hat geschrieben: 3. Januar 2021, 20:26 Also nochmals ALLES von vorne. Eine 22iger soll es für die Tochter werden. Sie hasst mich ja, weil ich die Hämmerli 208 verkauft hatte. Mit dem Korth wird sie nicht so ganz warm. So suchte ich nach Alternativen, Ruger Mark IV, die neue Hämmerli x-esse usw. Und mir sogar eine alte Hämmerli über den Weg gelaufen. Kollegen „angesudert“ sie die Ruger testen zu lassen und so fort.

Nachdem ich ihr die „alte Hämmerli“ im Netz zeigte meinte sie...
du Pappa ich hab mir das überlegt. Ich will jetzt doch keine 22iger. Ich möcht eine mit mehr Bamm - ich ... eine 9mm? Ja so was, aber keine Plastikpistole, so wie deine SIG Sauer P210 ................ oder so :popcorn:
Also nochmals ALLES von vorne :whistle:
Es ist ja nicht wirklich Frust- und Ärger, aber Freude hat meine Geldbörse halt auch nicht :poke:
Also es geht mich ja nichts an, aber.......

Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!

Und wenn sie´s mal kann, dann kann man über eine P210 reden.

Ok, und jetzt steinigt mich!

Warum braucht sie überhaupt eine eigene Waffe.
Meine Tochter schießt mit dem was ich hab und irgendwann kristallisiert sich ja eh irgend eine Neigung raus. Bei ihr war es dann meine Sport 2. Mit der schießt sie jetzt die Bewerbe. Meist besser als ich. Und ich bin auf meinen SW ausgewichen. Bin sowieso mehr Revolvertyp.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Pitmaster hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:47
Das muss man meiner Meinung nach taktisch anders angehen,
wennst jede Woche einen Brief an die Post Zentrale schreibst,
kann ich mir nicht vorstellen das es da nicht mal Buuuuuuuuuuum macht,
aber so weit darf es nicht kommen und wo gearbeitet wird fallen auch Späne.
Kein Mensch ist fehlerfrei und kein Arbeitnehmer macht seinen Job immer 100%ig vom ersten Tag an.

Behandle dein Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Wenn ein EMS Paket 8 Tage Laufzeit hat und der Bote in einer Einbahnstraße bevor er noch bei dir ist (11:20)dein Paket mit "nicht angetroffen" scannt habe ich kein Verständnis,sorry.

Da habe ich ein E-mail geschrieben.

Das mal was daneben geht ok und da bin ich der letzte der was einen Hackler anpatzt aber Lügen und Faul sein ist eine schlechte Kombination
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Alaskan454 hat geschrieben: 3. Januar 2021, 22:35 Wenn ein EMS Paket 8 Tage Laufzeit hat und der Bote in einer Einbahnstraße bevor er noch bei dir ist (11:20)dein Paket mit "nicht angetroffen" scannt habe ich kein Verständnis,sorry.
8 Tage bis zur Zustellung bei EMS ist schon eine ordentliche Ansage,
das muss normalerweise in 24 Stunden beim Kunden sein.
Wohl ein richtiger Spezialist gewesen dein Fahrer,
die ganzen Scanner haben GPS oben da gibts nix mehr zu trixen.
Einige Dienstleister haben schon online Tracking das siehst wo der Fahrer mit deiner Ware herum gurkt am Zustelltag,
noch gläserner geht das System nicht mehr.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von McMonkey »

Old Dog hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:59 Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!
Richtig, eine Glock hab ich. Sie ist talentiert und Treffen tut sie auch. Die Glock liegt ihr jedoch nicht.
Wolf1971 hat geschrieben: 3. Januar 2021, 22:10 Warum braucht sie überhaupt eine eigene Waffe.
Meine Tochter schießt mit dem was ich hab und irgendwann kristallisiert sich ja eh irgend eine Neigung raus.
Weil ich meine, dass das wichtig ist und es ist richtig, obwohl sie jederzeit mit meinen Gerätschaften schiessen kann. Sie trifft mit dem Revolver meist besser als mit der Pistole und trotzdem ist der Revolver nicht die erste Wahl.

Aber das wird schon. Es wird sich das Geeignete finden. Abgestimmt auf sie für die Dauer bis sie das Potential der Gerät ausgeschöpft hat. Dann kommt der nächste Schritt.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von matt_anders »

McMonkey hat geschrieben: 4. Januar 2021, 00:16
Old Dog hat geschrieben: 3. Januar 2021, 21:59 Du hast doch eine Glock (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Dann würde ich dem Mädel mal erklärern, dass sie schießen lenen soll!
Und dazu eignet sich nichts besser als eine Glock!
Richtig, eine Glock hab ich. Sie ist talentiert und Treffen tut sie auch. Die Glock liegt ihr jedoch nicht.
Wolf1971 hat geschrieben: 3. Januar 2021, 22:10 Warum braucht sie überhaupt eine eigene Waffe.
Meine Tochter schießt mit dem was ich hab und irgendwann kristallisiert sich ja eh irgend eine Neigung raus.
Weil ich meine, dass das wichtig ist und es ist richtig, obwohl sie jederzeit mit meinen Gerätschaften schiessen kann. Sie trifft mit dem Revolver meist besser als mit der Pistole und trotzdem ist der Revolver nicht die erste Wahl.

Aber das wird schon. Es wird sich das Geeignete finden. Abgestimmt auf sie für die Dauer bis sie das Potential der Gerät ausgeschöpft hat. Dann kommt der nächste Schritt.
Wenn Ihr die SIG's gefallen, dann zeig Ihr nicht die AREX :D

Die wäre Geldbörsel schonend, und sehr fesch, und schießt auch noch richtig gut. Die "normale" gibts in diversen Optik-Varianten, darunter auch eine Fesche brünnierte mit Holz-Griffen :sabber: :whistle: :whistle:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“