Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1227
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Dobi »

Alaskan454 hat geschrieben: 5. Januar 2021, 17:28
Reverend357 hat geschrieben: 5. Januar 2021, 17:18 GLS stellt die pakete nur vorm empfänger haus in den Regen ohne wem was zu sagen.....
Und deswegen regst dich auf du bist aber kleinlich. :sarkasmus:

Bei mir sind die etliche male meine Adresse nicht einmal angefahren aber den Vogel haben sie letztes mal abgeschossen.

Ich habe in DE Hülsen für die 480 Ruger bestellt um 50€/100(28€ günstiger) also hab ich mir gleich 200 bestellt.

Ich warte und warte und dann hab ich den Versender wegen der track id angeschrieben. Sagt mir der Versender die sind seit 4 Tagen in Leobendorf im Paketshop da sie nicht zugestellt werden konnten. Keine Benachrichtigung oder dgl,kein zweitet Zustellversuch :whistle:

Ich fahr nach Leobendorf zu Gls um mir mein paket vom hiesigen Shop abzuholen und was ist?

Es liegt im 21ten in einem Handy-, bzw Paketshop. :nudelholz:
GLS sind echt die schärfsten!
Bei uns daheim liver erlebt: Freier GLS-Dienstnehmer parkt sich mit seiner Mopedn vorm Haustor ein, lässt den Motor laufen, rennt mit Helm am Kopf zu den Postkastln, steckt schnell 4 "Wir haben Sie leider nicht angetroffen!"-Zettel in die Postkastln und keine 30 Sekunden später is er auch schon wieder weg!

Hab mich dazu mal mit einem GLS-PaketShop-Betreiber unterhalten. Ein super freundlicher Besitzer eines kleinen türkischen Supermarktes.
Eigentlich sollte er als Paketshop Sendungen und Retouren übernehmen, muss aber vetraglich auch die ganzen nicht zugestellten Pakete ein paar Wochen bei sich lagern. Zu dem kommen im Schnitt jeden abend kurz nach 18 Uhr 2 bis 3 Kleinlieferwägen voll mit Paketen, wo angeblich niemand daheim war. Und wenn er dann bei seinem GLS-Zuständigen anruft und sich beschwehrt, bekommt er zu hören, dass die da nix machen können, weil das alles freie Dienstnehmer seien und sie nicht mal die Namen der Fahrer kennen!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Dobi hat geschrieben: 5. Januar 2021, 18:18 Zu dem kommen im Schnitt jeden abend kurz nach 18 Uhr 2 bis 3 Kleinlieferwägen voll mit Paketen, wo angeblich niemand daheim war.
Ausser am Fr oder wenn der Fahrer etwas vorhat dann liefert er schon um 13h im Paketshop ab was bei mir auch schon einmal der Fall war.

Komischer Weise stapeln sich aber grossteils grosse und vermutlich auch schwere Pakete in diesen Shops. :whistle:

Was für ein Glück das die Empfänger leichter Pakete offenbar immer Zuhause sind. :rofl:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Also für unser Zustellgebiete in Wien 18 muss ich für GLS eine Lanze brechen (völlig ohne Sarkasmus): ein netter Herr (mit augenscheinlich afrikanischem Migrationshintergrund), der immer pünktlich um 07:30 morgens klingelt. Da hab ich mit anderen Zustellern deutlich mehr Zores.
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Teal'c »

hier am Land funktionierts momentan ganz gut mit den Boten. Dazwischen waren immer wieder mal einige schwarze Schafe, die aber recht schnell ausgewechselt wurden.
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 363
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von m_a_d »

Ich kann auch nur positiv über die ganzen Zusteller bei uns (südliches Weinviertel) schreiben, egal welcher Dienstleister sehr multikulturell, International und gender-flexibel, durch die Bank freundlich und bemüht, einen zu erreichen, dh wenn man auf die Glocke nicht reagiert hat schnell genug, dann rufen die meisten noch an. die anderen versuchen es dann bei einem der Nachbarn abzugeben.

Es ist bei uns zumindest nur sehr selten, dass etwas nicht klappt (schätze <5%). Aber selbst da sind die Abholshops gut erreichbar und kein Problem. Also ich finde den Servicelevel den sie hier bieten, für das wenige Geld das sie für ihren Job bekommen, sogar sehr gut!
-----------
dvc & lg
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 5. Januar 2021, 17:18 GLS stellt die pakete nur vorm empfänger haus in den Regen ohne wem was zu sagen.....
Es gibt es ein paar Varianten wie man solche Leute christlich macht wenns nur mehr chaotisch abläuft. :nudelholz:
Dann rufst mal bei GLS an und fragst wer die Sendung übernommen hat,
du hast wohl auch keine Abstellgenehmigung ausgefüllt davon gehe ich aus.
Sie Sollen dir ein Mail zukommen lassen mit einem Screenshot der Unterschrift.
Wenn es hart auf hart geht bekommt der Fahrer eine Vorstrafe falls er mit dem Namen vom Empfänger unterschrieben hat,
Dokumentenfälschung sprich Vorstrafe und die Arbeit ist er auch los, weil das Leumundszeugnis nicht mehr passt.
Beim Absender reklamieren und ihnen Stoff geben das du nix mehr bestellst,
wenn sich das nicht ändern bzw. dir eine andere Zustelloption anbieten.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2182
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 5. Januar 2021, 07:58 Ich krieg ja ein wenig mit wies bei der Post läuft....durch Freunde und dadurch dass die gelben 2 Stockwerke tiefer sitzen. Ich kanns ihnen nichtmal übel nehmen......wennst hackn für 10 hast und 2 hansln sollens machen...geht halt irgendwas schief. Da wurmts von oben herab.
Ich rege mich nicht über das letzte Glied in der Kette auf! Das sind die, die nur wenig oder meistens gar nichts dafür können. Und dass der Fisch immer am Kopf zum Stinken anfängt ist auch bekannt. Darum auch der Vergleich EU und Kommunismus, wobei ich persönlich die Erstere für die neuere, kapitalistische Variante des Zweiteren halte. Ich bin alt genug um zu wissen wie es vor 1995 war und noch hell genug auf der Platte um zu erkennen was sich seit damals verändert hat und wodurch es verursacht wurde.

IT Guy hat geschrieben: 5. Januar 2021, 09:06 Muss jetzt mal für die Post eine Lanze brechen.
Wenn ich aussuchen kann, mit welchem Dienstleister verschickt wird, nehm ich IMMER die Post, auch wenns teurer ist.
Hab kurz vor Weihnachten zwei Pakete verschickt. Eines per EMS innerhalb der Steiermark und eines als Päckchen nach Wien.
Das Postamt war sehr gut besucht, also hatten genug zu versenden. Trotzdem waren beide Sendungen am nächsten Tag beim Empfänger.
Du hast natürlich Recht. Es geht noch schlechter und beschissener! Diverse Paketdienste sind das beste Beispiel dafür. Es wurden auch schon einige Beispiele genannt. ABER gunlove ist auch klar, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann, es überall schwarze Schafe gibt und dass dort wo gearbeitet wird auch einmal etwas schief gehen kann. Auch ist mir bekannt und bewusst, dass das letzte Glied in der Kette zumeist die "großartigen Ideen", der Vorgesetzten auch noch ausbaden muss.
Deshalb ist mein Posting auch gar nicht als Totalangriff auf die Briefträger/Zusteller zu verstehen, im Gegenteil! So ist z. B. "mein" Paketzusteller die absolute, preußisch korrekt anmutende Zuverlässigkeit in Person!
Mein Posting ist zum Threadtitel passend und als Ausdruck meiner Frustration zu verstehen! Und diese Frustration ist wahrscheinlich nachvollziehbar wenn z. B. zwei Erlagscheine vom selben Absender nachweislich am gleichen Tag aufgegeben werden und im Abstand von vier Wochen(!) bei den im selben Haushalt wohnenden Empfängern ankommen, oder die Vereinszeitung mit dem Erlagschein die auch nachweislich am gleichen Tag verschickt wurde und im Abstand von zwei Wochen bei den im selben Haushalt wohnenden Empfängern ankommen ist, oder die Zeitschrift die sechs Mal im Jahr per Post kommen soll und nur zwei, drei Mal auch wirklich im Briefkasten ist, oder die Post der Nachbarn die bei mir landet, dafür meine Post in deren Briefkästen usw., und das alles über einen Zeitraum von mehreren Jahren!
Aber bisher habe ich das auch immer locker gesehen. Wo gearbeitet wird, kann auch mal was schief laufen.

So richtig sauer wurde ich erst jetzt, als meine Kontokarte am Postweg verloren ging und ich das erst bemerkte als mir das Kastl in der Bank am Display anzeigte, dass meine Karte abgelaufen und somit ungültig ist.
Wer schon einmal in so einer Situation war, seine Karte (die schon ca. 12 Wochen verschollen war ohne dass man es überhaupt wusste) sperren hat lassen und dann möglichst rasch zu einer neuen Karte bzw. zu Bargeld kommen wollte/musste, weil Rechnungen zu bezahlen sind, weil Überweisungen vorzunehmen sind, der weiß welche Unanehmlichkeiten gemeint sind.
Und wenn man beim Ausbügeln dieser Unanehmlichkeiten eingeschränkt ist, weil man im Dienst und folglich nicht so flexibel ist und das dann alles auch noch zwischen den Feiertagen passiert, der wird meinen Frust & Ärger wenn nicht verstehen, aber zumindest nachvollziehen können, bzw. vielleicht auch verstehen oder nachvollziehen können, dass ich diesem Frust & Ärger hier im Thread Luft mache!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 198
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von quildor82 »

Pitmaster hat geschrieben: 5. Januar 2021, 17:14 Wir sollten doch alle die Kirche im Dorf lassen,
ich habe zum Glück mit keinem Zustelldienst ein Problem alles okay soweit.
Aber was da in Hagenbrunn abgegangen ist darf mal auch nicht vergessen im Mai.
Kein anderer Mitbewerber hätte so einen Skandal überlebt,
die Ware tagelang im Regen stehen lassen und dann X Hundert Soldaten zum Pakete schupfen vergattern,
ist halt nicht die optimale Werbung für mein Verständnis was Qualität mit Warensendungen anbelangt. ;)
Mit solchen Glanzleistungen kann kein GLS, UPS, DPD,... mithalten auch klar.
Du bist echt ahnungslos.....
wenn du glaubst das es bei den anderen Dienstleistern keine Corona Fälle gab.
Die keine Ware in "Notbehelfen" zwischengelagert haben,....


(und JA ich weiß wovon ich rede)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

quildor82 hat geschrieben: 6. Januar 2021, 01:05 Du bist echt ahnungslos.....
wenn du glaubst das es bei den anderen Dienstleistern keine Corona Fälle gab.
Die keine Ware in "Notbehelfen" zwischengelagert haben,....

(und JA ich weiß wovon ich rede)
Ich bitte um Aufklärung, bin ein Mensch der seinen geistigen Horizont erweitern will. :whistle:
Ich war über 20 Jahre beim größten privaten Paketdienstleister Österreichs beschäftigt,
also nur warme Luft ist das bestimmt nicht was ich da schreibe,
kann ja sein das ich den einen oder anderen großen Wurf übersehen habe.
Darum bitte ich dich mir die Fälle zu schildern, wo annähernd solche Zustände gewesen sind.
Jede Firma hat Coronafälle egal welche Branche aber Hagenbrunn war einzigartig.

Das der kleine Wurm hinterm Steuer viel ausbaden muss steht außer Frage,
da er das letzte Glied in der Kette ist.
Aber es gibt seit ein paar Jahren Unternehmer die wollen mit muss mitspielen mit Mitarbeiter die nicht einmal unserer Sprache mächtig sind,
dann sollen sie auch die Arbeit so erledigen wie es sich auch gehört und die Pakete ordnungsgemäß beim Kunden abliefern.
Pakete einfach abstellen ohne Unterschrift ist ein NO GO,
genauso nur Zustellbescheide in den Postkasten werfen ohne den Versuch gemacht zu haben die Glocke zu betätigen vor der Haustür.
Jeder von uns wird in der Arbeit seine Aufgaben immer korrekt machen,
sonst ist er nicht lange in der Firma.
Dann darf ich mir auch erwarten das mein Glumpat was ich bestelle ordnungsgemäß zugestellt wird.
Wenn dem nicht so ist gibt es Maßnahmen die ich als Kunde treffen kann,
rufe mal an und sage das du hast die Ware nicht bekommen hast, wenn es einfach im Regen abgestellt worden ist,
das Paket ist nicht da du willst eine Ersatzlieferung.
Dann wirds richtig Lustig denn der Warenwert würde dann dem Frächter angezogen werden.
Das Spiel darf man natürlich nicht ganz zu Ende spielen da man ja die Sendung bekommen hat,
aber der Kollege wird sich dann genau überlegen ob er so eine Aktion nochmals macht,
oder nicht doch mal die Klingel drückt an der Haustür bevor er davonläuft.

Was glaubst warum es fast keinen österreichischen Transportunternehmer mehr gibt,
der sich mit seinen Mitarbeitern die ordentlich angemeldet sind und auch standesgemäß jeden 1. im Monat das Geld überweisen bekommen
die Brötchen in der Zustellung von Paketsendungen verdient!
Qualität hat nun mal seinen Preis und es gehört ein Umdenken her,
das wird aber nicht passieren da es den Konzernen im Großen und Ganzen Wurscht ist,
Hauptsache den nächsten Großkunden an Land holen ums billige Geld.
Wenn der vereinbarte Paketpreis unter jeder Sau ist,
wie soll ich dann den Frächter vernünftig entlohnen?
Um eine Beleidigung am Monatsersten, weil Lohnzettel ist das keiner bei einem 12-16 Stunden Job,
findest fast keinen Menschen mehr der sich das antut und die Qualität in der Zustellung nicht leidet.
Zuletzt geändert von Pitmaster am 6. Januar 2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Ares »

mus musculus britannica :evil:
Dulce bellum inexpertis
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“