Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Pitmaster hat geschrieben: 14. Januar 2021, 17:13 Jeder auch noch so kleine Verkäufer hat auch Familie und benötigt sein Geld am Monatsende,
was soll der Scheiss macht einfach die Augen auf und haltet den Ball flach BITTE!!!
Schön und gut, aber keiner von uns scheißt Kohle, und wenn Sachen und 100-200% TEURER sind, kaufe ich nicht im Inland, schlicht und ergreifend. Da kann man noch so mit eigener wirtschaft usw appelieren, ist wertlos wenn sie nicht wissen was sie verlangen können.

Und überhaupt, was heißt Ball flach halten wenn man als zahlender Kunde nicht wie ein Bittsteller behandelt werden will? Sorry, aber muss man schon bitten und betteln dass man Geld ausgeben darf, weil Antworten, Reaktionen und Infos einfach überhaupt nicht kommen? Es sagt ja keiner was wenns länger dauert, aber wenn man ständig deppert im Regen stehen gelassen wird, irgendwann reiht es. Man vergrault sich so die Kunden und braucht dann nicht jammern dass keiner mehr kommt und einem überhöhte Preise nachschmeißt.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Ich weiß nicht was du kaufst kann mir auch grundsätzlich auch egal sein,
aber ich habe noch nie einen Artikel gekauft der im Ausland um 100% billiger ist.
Bin auch keiner der jetzt jegliche Preissuchmaschinen in Bewegung setzt um 2 Cent zu sparen.
Ich schaue mir sehrwohl auf Geizhals den Preis an,
um einen Anhaltspunkt zu haben wie teuer das Gerät unter dem UVP gehandelt wird momentan.
Beim regionalen Händler zahlt man auch nicht die volle Maut und bekommt auch Rabatt eingeräumt,
blöd sind die auch nicht und machen vernünftige Preise um den Kunden bald wieder zu sehen.
Bin aber fix nicht so ein Kunde der rein geht und mit Geizhalsspreisen versucht den Händler zu drücken.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Es fängt schon bei Kleinkram an, halt zeug dass man wesentlich öfter braucht. Ich zahl nicht im Inland für die selbe Dose Bartwachs 32€ wenn ich sie auf Amazon.com inklusive Versand um 13€ bekomme. Das muss auch klar sein.

Bei größeren Anschaffungen findet man schon eher gute Angebote im Inland, stimmt. Aber die sind seltener, es ist das Kleinvieh dass hier viel ausmacht.

Und zb bei meiner Media Markt bestellung reden wir bei 4 Festplatten von einem Preisunterschied von 120€ die ich hier mehr zahle. Also eine Festplatte mehr. Das ist schon nicht wenig, und bei Media und Co verhandeln vergiss.

Kleine Händler ist gut und schön, das funktioniert in der großstadt. Hier draußen gibts nix, und wenn ich dann auch noch hunderte Kilometer fahren muss, wirds preislich, und vor allem von der Zeit her uninteressant.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Bei PC und Handyzeug habe ich meinen regionalen Dealer,
der einen Displaytausch im vorbei gehen macht und einen österreichischen Vor- und Nachnamen hat.
Preis und Leistung ist meiner Meinung nach angemessen,
bin aber kein Freak der immer die beste Hardware haben will oder muss.
Wohne auch am Land komme aber gut klar mit der Versorgung vom täglichen Zeug,
am längsten sitze ich im Auto, wenn ich zum Waffenhändler fahre dann sind wir schon fertig.
Ich trage auch schon eine Ewigkeit Bart,
Bartöl bzw. Bartwachs oder eben Balsam wird bei DM, Bipa oder Müller gekauft.
Sooooo viel von dem Zeug gebe ich mir nicht täglich drauf,
aber bitte jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche für Bartpflege.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Ja, Müller hat gute Auswahl, aber Preise wo einem schlecht wird (gschissene Nivea Pflege, 5,50€ online, 12€ beim Müller). Wie gesagt, warum soll ich einschränken welche Auswahl ich hab, mehr zahlen und mich eher wie eine Belästigung statt einem Kunden behandeln lassen nur um "brav im Inland" zu kaufen. Seh ich einfach nicht ein. Und auch sehe ich nicht ein warum man dadurch als der böse dasteht. Dann sollen die Leute auch nicht jammern beim Handytarif oder Internet wenn der, der die ganze Infrastruktur erhalten muss, teurer ist. Das interessiert dann wieder keine Sau, billig muss es sein.

Die Diskussion ist sinnlos. Ich weigere mich einfach Läden Geld nachzuwerfen die keinen Kundenservice bieten. Die handvoll brauchbaren Geschäfte kennt man eh, da fährt man hin wenns was spezielles sein soll, aber der Rest, nope. Ob die Kette jetzt Amazon oder Müller heißt, beides keine heimischen Läden.....
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 14. Januar 2021, 18:01 Ob die Kette jetzt Amazon oder Müller heißt, beides keine heimischen Läden.....
Ich höre jetzt auf diesbezüglich ins diskutieren aber eines will ich noch los werden,
von einem sehr guten Freund und Schützenkamerad arbeitet dessen Frau bei Müller in der Parfümerie Abteilung,
Sie gibt mir meinen Scheiss und ich sichere ihren Arbeitsplatz.
Es ist ein Laden mit heimischen Arbeitskräften die Steuern in Ö bezahlen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Ich würde lieber in Ö einkaufen, ich verstehe nicht warum wir keine ordentliche Online Plattform zusammenbringen.
Online ist mir halt im Moment viel lieber und auch normalerweise finde ich es praktisch.
Wenn es um 10% mehr kosten würde als bei Amazon würde ich trotzdem vieles kaufen.
Aber man findet ja nichtmal was.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Meh... wenn ich unfreundlich behandelt werd, im Gewährleistungsfall abgespeist und es kostet dann auch noch mehr, sorry, SSKM. Wobei man sagen muss, es gibt wirklich genügend Positivbeispiele auch (zu finden über geizhals/idealo - guter Tipp!) wo ich gern einkaufe.

MediaMarkt sieht übrigens keinen Cent mehr von mir seit Jahren.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Hane hat geschrieben: 14. Januar 2021, 18:26 Aber man findet ja nichtmal was.
Mit ein Problem, vieles bekommt man nichtmal. Bei 10, von mir aus 20% teurer sagt ja auch keiner was, das wärs mir auch wert. Aber ganz ehrlich, nur kaufen was es daheim gibt und teurer? Sind wir bei den Soviets oder was?

Ja es macht Sinn die heimische wirtschaft zu unterstützen. Aber dazu muss man auch die Möglichkeit haben dafür. Jeder wie er will, aber dieses "schlechte Gewissen einreden, der gute Österreicher kauft nicht im Ausland" geht mir einfach massiv auf den Sack. Wenn das Angebot nicht da ist, holt man es sich woanders. Einfache Grundregel der Marktwirtschaft.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Nur als Beispiel: ich brauche für ein paar Wochen so ein Türschutzgitter, wie für Kleinkinder damit sie wo nicht leicht reinkommen. Also brauche ich nix hochwertiges für die Ewigkeit.
Kostet bei Amazon 25,-
Wenn ich bei Geizhals schaue kostet das gleiche Gitter beim einigen Österreichischen Shop Baby-Walz 44,-
Mir ist sogar wurscht ob das Teil aus China kommt, aber warum gibt es keinen Österreichischen Händler der das zu einem abnehmbaren Preis anbietet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Amazon da ordentlich die Preise drückt, aber ich sehe halt auch nicht ein warum ich fast das doppelte zahlen sollte.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“