Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

Mit meiner ffp2 mit abluftventil schütz ich meine nächsten garnicht mehr. wird jetzt auf Selbstschutz umgestellt?
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2776
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Bravo hat geschrieben: 17. Januar 2021, 20:37 Mit meiner ffp2 mit abluftventil schütz ich meine nächsten garnicht mehr. wird jetzt auf Selbstschutz umgestellt?
...frag besser erst gar nicht :popcorn:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Fehler 1: Versuch logik in die Sache zu bringen.

Da gehts rein um "wir ham an arschvoll FFP2....wo mochma mit dem Dreck jetzt?".
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Bravo hat geschrieben: 17. Januar 2021, 20:37 Mit meiner ffp2 mit abluftventil schütz ich meine nächsten garnicht mehr. wird jetzt auf Selbstschutz umgestellt?
Sei froh, die sind viel besser bei längerer Verwendung. :lol:
Es steht nirgends das du sie nicht verwenden darfst.
Hauptsache FFP2 steht drauf. Laufen ja genug Leute damit herum.
Die kaufen sich sicher keine neuen Masken.
:wave:
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

rotation hat geschrieben: 17. Januar 2021, 20:02
Mindfreak hat geschrieben: 15. Januar 2021, 20:13
Mindfreak hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:56 Balkontür Griff Defekt :(
Dürfte Innen am Schneckengetriebe was abgebrochen sein, habe jetzt mal Ersatz bestellt. Hatte schon was grösseres Befürchtet wenn´s bei den 36€ die das Getriebe kostet dann ist eh halb so wild, Nervig ist es trotzdem...
10 Jahre und die Wohnung beginnt Auseinander zu fallen... der Badezimmerlüfter hat auch W&O gegeben. Mal die Genossenschaft angeschrieben was zu machen ist, da es ein in die Wand eingelassener ist.
So Update:

Jop Balkontüre repariert. Schneckengetriebe kam an wurde gewechselt Aufwand gute 3 Stunden und 36 Euro.
Musste es zwar 3 mal wieder zerlegen (ein Glück das jene neue schneckengetriebe geschraubt und nicht genietet ist :roll:) und ein wenig fummelig war das ganze dennoch, funktioniert aber. Abenteuerlich ist sowas aber immer, normal wenn man etwas das erste mal macht.

Badezimmerlüfter wurde an die Genossenschaft übergeben und die Rechnung wird Wenn's wahr ist auch der Genossenschaft gehören.

Das das aber ein suder Fred ist.... 8-) bäääh ich finde mir keinen Avatar ^^
da hast ein GIF:

Bild
Ich bin dem Herrn zu Dank verpflichtet ;)
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

AUG-andy hat geschrieben: 17. Januar 2021, 21:04
Bravo hat geschrieben: 17. Januar 2021, 20:37 Mit meiner ffp2 mit abluftventil schütz ich meine nächsten garnicht mehr. wird jetzt auf Selbstschutz umgestellt?
Sei froh, die sind viel besser bei längerer Verwendung. :lol:
Es steht nirgends das du sie nicht verwenden darfst.
Hauptsache FFP2 steht drauf. Laufen ja genug Leute damit herum.
Die kaufen sich sicher keine neuen Masken.
Das selbe mit FFP3.

Sind ja nicht verboten.

Ich verwende die auch mit Abluftventil. 8-)
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Guten Morgen,
Ich hasse es über Covid19 zu schreiben aber ein paar Zeilen will ich jetzt doch schreiben,
meine Eltern sind beide über 65 Jahre und haben bis heute nicht die versprochenen FFP2 bekommen.
Bin gespannt wie Merkur, Spar, Hofer das umsetzen wird mit FFP2 zum Selbstkostenpreis von 1.-,
die Ankündigungen der Regierung gingen ja schon öfters in die Hose.
Meine Frau arbeitet in der Berufsgruppe körpernahe Dienstleistung, sie hatte anfangs auch die FFP2 mit Ventil,
schau auf dich schau auf mich bla,bla,bla,... wurde sie angehalten diese Variante von FFP2 nicht mehr zu verwenden.

So und jetzt zu Frust- und Ärger-Thread
Am AMS werden heute die Telefone heiß laufen,
wie willst in einem körpernahe Beruf Kurzarbeit umsetzten?
Geht nicht aber FAKT ist die Chefin meiner besseren Hälfte bekommt keinen Cent seit den Weihnachtslockdown,
soviel zur Unterstützung der kleineren Betriebe bei uns im Land.
In ein paar Stunden wissen wir mehr wie lange sie sich rückwirkend arbeitslos melden kann,
um zumindest ein paar Kröten zu bekommen.
Fast 1. Monat Minusstunden kann kein normaler Mensch rein arbeiten,
der ganze Resturlaub ging ja schon bei den Aktionen zuvor drauf.
Habe diesbezüglich aber ein mulmiges Gefühl im Bauch
und glaube das AMS zahlt rückwirkend nix für den Jänner.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Ich hab mir die Maske gekauft. Die verwend ich ab 25 (oder sobald sie halt da ist...) beim einkaufen. Bleiben wenigstens die Ohren frei.



FFP2 mindestauflage erfüllt das Ding.

Frust ist momentan eher all die Volldeppen auf beiden Seiten der Diskussion...und das ich meinen Urlaub heuer vermutlich wieder vergessen kann. Wurscht...vielleicht fang ich mir das wandern an...chef meint eh dass die Ysperklamm so schön ist....wenns wetter besser wird, rein, kopfhörer mit hörbuch auf und gemma....hauptsache raus aus den 4 wänden weil langsam krieg ich Bunkerkoller....
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Und wofür der Aufwand wenn es eh nichts hilft?

URL=https://www.directupload.net]Bild[/URL]
:wave:
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

" Machen FFP2-Masken einen Unterschied?
Sogenannten FFP2-Masken (sowie „N95“- oder „KN95“-Masken) wird eine bessere Schutzwirkung nachgesagt als Stoffmasken oder OP-Masken. Die FFP2-Masken sollen etwa 95 Prozent der Teilchen mit einem Durchmesser über 0,3 Mikrometer festhalten. Viren sind natürlich viel kleiner – aber hier zählt das „mitfliegende“ Tröpfchen.
Es gibt eine ganze Reihe von Studien, die versucht haben, die Filterleistung zu vergleichen. Bei einer kam etwa heraus, dass kleine Salzwassertröpfchen umso besser gefiltert wurden je dichter der Stoff war. Die zum Vergleich untersuchten N95-Masken schnitten bei Teilchen größer als 0,3 Mikrometer tatsächlich am besten ab. Allerdings nur, wenn sie wirklich dicht mit dem Gesicht abschlossen. Kleinere Teilchen hingegen wurden sogar von einigen Stoffmasken besser abgehalten. Das Problem: Solche Laborversuche ersetzen keine Studien unter realen Bedingungen. Denn man will sich ja nicht vor Salzwassertröpfchen schützen, sondern vor einer Infektion.

Ein großer Vorteil dieser FFP2-Masken ist jedoch, dass ihre Filterleistung – anders als bei Stoffmasken – nachgewiesen ist. Zumindest, wenn es sich nicht um „Fake“-Masken handelt. Und von denen sind wohl viele noch immer im Handel. Eine „echte“ FFP2-Maske ist „CE“-zertifiziert und trägt daher zum Beispiel das Zeichen „CE 0158“ für die DEKRA-Prüfstelle in Deutschland. Doch viele der Masken ohne CE-Zeichen, die während der Anfangszeit der Epidemie eingeführt wurden, sind noch immer auf dem Markt. Erst seit dem 1. Oktober 2020 gelten strengere Maßstäbe: Zumindest die neu im Handel befindliche Masken müssen wieder CE-geprüft ‎sein.

Damit sich eine Maske „FFP2“ nennen und ein CE-Kennzeichen tragen darf, muss sie die Vorgaben der Europäischen Norm (EN) 149:2001+A1:2009 erfüllen (das entspricht der DIN EN 149:2009-08): Dabei wird zum Beispiel die Filterleistung geprüft. Werden die Prüfkriterien eingehalten, kann die Schutzmaske nach der EU-Verordnung (EU)2016/425 zertifiziert werden. Ausführlichere Informationen sind in der Übersichtsseite des BfArM zu finden, siehe Quellen am Ende des Textes. "

Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/was-ma ... ssen-muss/
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“