Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Ares »

Alaskan hat geschrieben: 30. Januar 2021, 23:09
Ares hat geschrieben: 30. Januar 2021, 22:43
Alaskan hat geschrieben: 30. Januar 2021, 19:53
sepp hat geschrieben: 30. Januar 2021, 17:37 Das reißts mir doch de Schädldeckn weg wenn ich so was lese :wtf:

https://orf.at/stories/3199579/

lg sepp :aut:
Was für ein Psychopath muss Mann eigentlich sein solch eine terroristische Gruppe für den Friedensnobelpreis zu nominieren?diese A...... samt Antifa haben bei ihren Demonstrationen mehr Menschen gerötet als die ganzen cops im letzten Jahr! Das sind H Kinder olle miteinander
Welchen Mann meinst du und was verstehst du unter gerötet?
Du kennst doch Autokorrektur oder ,ja leider ist mir passiert vielleicht kannst Du das lesen:

Niorrmsealewe als habgwles intgneeletir Mesnch soselltt Du dieesn Txet leesn knöenn und nchit dumm fragen was ich mit grteeöt minete owohbl jeedr mit eienm IQ üebr 50 sich dneken knntöe das es getötet heessin soltle!
Dachte an etwas subtileres. Dann war der Mann eigentlich ein man, oder auch wiederum nicht? Egal. Schönen Abend noch.
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Salem »

johro hat geschrieben: 30. Januar 2021, 21:40
Salem hat geschrieben: 30. Januar 2021, 11:42 Wer so dumm ist sich auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr zu verlassen soll es halt tun,
das zeigt ein gewisses Niveau
Salem hat geschrieben: 30. Januar 2021, 11:42 Daß in der Geschichte jedes Mal wenn eine Währung nicht mehr existierte oder an Wert verlor sich unweigerlich eine - physische - Ersatzwährung (Zigaretten, Edelmetalle, Patronen, etc...) etablierte die sich der Kontrolle der Obrigkeit entzog sollte doch Aussagekraft genug haben.
Wenn du meinst, dass wir genau vor einer solchen Situation sind, dann macht das, wenn es deine Meinung ist. :shock:

:rofl:
Sinnerfassendes Lesen ist das Eine, Zitate in ihrem Kontext zu belassen das Andere. Beides kannst oder willst Du nicht. Das zeigt tatsächlich ein gewisses Niveau.
Es bleibt: Die Erkenntnis daß man ohne eigene Argumente immer noch die begründeten Argumente anderer ins Lächerliche ziehen kann...
Und nur weil es grad BEQUEM ist bargeldlos zu leben (weil sonnst müßtest ja vorher behirnen dasst gnuag Mudlach mithast fürs sprichwörtliche Wetzen) heißt es nicht daß das auch sicher ist. Bis Du auf dein "Guthaben" Zugriff hast haben das viele andere zuerst: Is für Di wias ausschaugt oba eh supi, wal wenns grod so suppa bequem is...
Nebenbei: Der Zivilschutz hat uns letzthin auch, nachdem fast EU-weit das Stromnetz tscharri gegangen wäre, nochmal darauf hingewiesen daß eine ausreichende Bargeldreserve von Nöten ist, aber wahrscheinlich sind das für Dich auch nur so "Spinner" wie ich einer bin... Für Dich funzen die ganzen Bargeldlosen Kassen notfalls auch wochenlang ohne Saft, gell. Und wenn nicht: Ziehst Dir halt das Räudige Bargeld aus dem Bankomaten - obwohl: Da war doch was mit fehlendem Saft und mangelnder Funktion.......

Nach jahrelanger und reiflicher Überlegung diverser "Für" und "Wider" bleibe ich im Übrigen bei meiner Aussage: Wer auf die Sicherheit elektronischer "Kohle" vertraut ist nicht nur naiv, sondern meiner Meinung nach ausgesprochen dumm. Punkt.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1988
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Wer glaubt, dass in Zeiten, in denen das elektronische/digitale System zusammengebrochen ist, bedrucktes Papier noch irgendwas wert ist, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt weniger naiv. G'hupft wie g'sprungen.

Mich stört daran eher die Möglichkeit der totalen Kontrolle, die sich dadurch ergibt.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5174
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Am 12. Dezember 2020 gab es einen osterreich weiten Ausfall aller Bankomatkassen. War sehr lustig zu sehen, wie die Leute auf einmal nimmer zahlen konnten.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

NUR BARES IST WAHRES !

Ich liebe ganz besonders diese Spinner die im Supermarkt Sachen um 2,90€ mit der Karte bezahlen wollen. Und dann die Karte spinnt, und sie müssen ihre Wurstsemmel liegen lassen weil sie kein Bargeld eingesteckt haben. Das ist einfach ein NoGo. Ich würde keinen Schritt außer Haus machen ohne eine gewisse Menge Bargeld im Börsel. Aber jeder wie er möchte, ich sicher nicht.
:wave:
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Tobi1987 hat geschrieben: 31. Januar 2021, 00:18 Wer glaubt, dass in Zeiten, in denen das elektronische/digitale System zusammengebrochen ist, bedrucktes Papier noch irgendwas wert ist, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt weniger naiv. G'hupft wie g'sprungen.

Mich stört daran eher die Möglichkeit der totalen Kontrolle, die sich dadurch ergibt.
Bei temporären Ausfall wird nicht gleich alles SHTF und ohne Krise manifestiert Bargeld immer noch den Eindruck von Wert.

Liegt eher dann daran, dass bei Webstörungen nicht alle Unternehmen so aufgestellt sind um auch dann solide weiter kassieren zu können. RKSV konform.

Ich habe es in den letzten Jahren durchaus ein paar mal erlebt, dass Bankomatenkassn lokal nicht gingen (also Betreiber, bzw Partner nicht erreichbar), cash aber möglich. Eher erlebt habe ich auch, dass bei einer derartigen Störung cash weiter akzeptiert wurde (geht bei defekter kassa nur begrenzt eh klar und bei Stromausfall kaum/nicht weil Shops dann den Laden räumen müssen, da du ohne Licht nicht mehr die Sicherheitsauflagen erfüllst).
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

johro hat geschrieben: 26. Januar 2021, 21:17
Yukon hat geschrieben: 26. Januar 2021, 09:26
Ich kann gar nicht soviel essen, als ich speiben muss.....
https://kurier.at/wirtschaft/eu-erwaegt ... /401167860
und sowas kann einem wirklich aufregen? und man greift zu solcher Wortwahl?
grade bei größeren Summen ist doch eine Überweisung das einfachste, welcher Normale Mensch geht schon mit dem Geldkoffer ein Auto oder Schmuck kaufen?

Ich finde es ärgerlicher, dass die Politiker nichts anderes zu tun haben, als über solche Ideen nachzudenken....
Selbstverständlich kann einen sowas aufregen.
Und selbstverständlich ist die Wortwahl gerechtfertigt.
Hast du mitbekommen, dass vor etwa 4 Jahren (vielleicht sind es auch schon 5 Jahre) die EU-Kommission bereits einen Vorstoß zur Begrenzung des Bargeldverkehrs samt Public Consultation gemacht hat?
Hast du mitbekommen, dass die EU-Kommission gleichzeitig eine Public Consultation zur lückenlosen Überwachung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs gemacht hat? Ich habe damals zwei Stellungnahmen
Hast du mitbekommen, dass in Zypern zur Finanzierung der Bankenkrise Konteninhaber, deren Guthaben einen gewissen Betrag überstiegen hat, zu einem Solidarbeitrag gezwungen wurden?
Hast du mitbekommen, dass die gleiche Zwangsabgabe gerade jetzt in Argentinien beschlossen wurde?
Wo wird zukünftig die Grenze für einen etwaigen Solidarbeitrag liegen? €1.000.000? €10.000? €100?
Auf jeden Fall ist die Begrenzung und die letztendliche Abschaffung des baren Zahlungsverkehrs der richtige Weg, um 500 Mio Europäer an den Segnungen des Konzepts der Negativzinsen teilhaben zu lassen.

Für dich wäre Schweden ein Paradies.....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1270
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Dobi »

AUG-andy hat geschrieben: 31. Januar 2021, 09:15 NUR BARES IST WAHRES !
Die großen Inflationen bzw. Geldentwertungen in der Geschichte haben aber auch deutlich gezeigt, dass Bargeld in Papierform quasi über Nacht auch plötzlich nix mehr wert sein kann …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Dobi hat geschrieben: 31. Januar 2021, 10:56 ....
Die großen Inflationen bzw. Geldentwertungen in der Geschichte haben aber auch deutlich gezeigt, dass Bargeld in Papierform quasi über Nacht auch plötzlich nix mehr wert sein kann …
Eben!
Womit wir dann wieder beim @Salem seiner angesprochenen "Naturalwährung" ankommen würden.

Wer das nicht verstanden und deswegen zu flegeln begonnen hat, der hat eventuell im Geschichtsunterricht nicht so ganz aufgepasst ;)
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

Tobi1987 hat geschrieben: 31. Januar 2021, 00:18 Wer glaubt, dass in Zeiten, in denen das elektronische/digitale System zusammengebrochen ist, bedrucktes Papier noch irgendwas wert ist, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt weniger naiv. G'hupft wie g'sprungen.

Mich stört daran eher die Möglichkeit der totalen Kontrolle, die sich dadurch ergibt.
IT Guy hat geschrieben: 31. Januar 2021, 08:44 Am 12. Dezember 2020 gab es einen osterreich weiten Ausfall aller Bankomatkassen. War sehr lustig zu sehen, wie die Leute auf einmal nimmer zahlen konnten.
Selbst ohne die Klein-Ausfälle in Geschäften (woran die selbst Schuld sind) haben wir in Österreich regelmäßig auch regionale Ausfälle. Wie IT-Guy schon erwähnt hat, auch ganz ohne Zombies und dem Zusammenbruch der Zivilisation, braucht nur Paylife bzw. Six Payment über eine Schaltsekunde stolpern und das Land ist stundenlang ohne Kartenzahlung. Kleiner Serverausfall wie oben erwähnt und 2h steht alles. 1.1.17 glaub ich war das, da war es etwas heftiger, hat kaum wer bemerkt weil alle restfett im Bettchen waren und nicht am Feiertag shoppen wollten. Aber wer glaubt dass sowas nicht mehr passieren kann....

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Unfall oder Ausfall oder Hackerangriff oder ähnliches passiert, der mehr als 2-3 Tage dauert halte ich nicht für besonders hoch (außer der viel befürchtete Blackout aber den lassen wir hier mal außen vor). Was ich aber mittlerweile für höchst wahrscheinlich halte, ist dass die in Griechenland und Zypern getestete Bargeldbeschränkung über Nacht wiedermal wo eingeschaltet wird. https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... ypern.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... maten.html
die Panik in der Bevölkerung (man erinnere sich an den Klorollenmärz 2020) und die Preise gehen nach oben, du hast die Familie daheim und der Bankomat am Ende der Menschenschlange sagt: 60€ mehr gibts heute nicht. Eher weniger leiwand. Selbst als Mensch ohne irgendwelche Einschränkungen bei bester Gesundheit.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“