Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Freude-Thread

Beitrag von Yukon »

gipflzipfla hat geschrieben: 15. März 2021, 23:04
Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 22:39 ,,,,,
Dieses Forum besuche ich aufgrund der Ereignisse vor einem halben Jahr nicht mehr, wenn wir das gleiche Forum meinen.

Edith: hab gerade auf www.ema.europa.eu nachgesehen, in den Fachinformationen zu Moderna ist zu lesen:
4.5 Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und sonstige Wechselwirkungen
Es wurden keine Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen durchgeführt.
Die gleichzeitige Verabreichung von COVID-19 Vaccine Moderna mit anderen Impfstoffen wurde
nicht untersucht.

Es bleibt ja Jedem selbst überlassen, wo er sich Informationen herholt und wie er diese dann für sich wertet bzw. einstuft.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, weshalb Niemand über Wechselwirkungen zwischen unterschiedlichen Impfstoffen berichtet...
Es wird schwer sein, Freiwillige für solche Eperimente zu finden und zweitens ist man sich sicher, dass das Verabreichen unterscheidlicher Impfstoffe unsinnig wäre.

Das schließe ich messerscharf aus der bisherig getätigten Impfstrategie aller Länder: ein Impfstoff, zwei Teilimpfungen damit!

Was sich nicht nur momentan um Astrazeneca abspielt, ist schon betrüblich genug!
Ich würde es mir momentan nicht injizeren lassen wollen!
Es geht nicht um Wechselwirkungen zwischen zwei unterschiedlichen Impfstoffen, sondern um Wechselwirkungen mit anderen und weit verbreiteten Medikamenten wie Blutdrucksenker, Betablocker, Lipidsenker, etc.

AZ wird, nach derzeitigen Wissensstand, meinen Körper nicht erreichen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Tobi1987 hat geschrieben: 15. März 2021, 23:15 Ich bin kein Mod, aber ich hoffe, das leidige Thema vergiftet die Stimmung hier nicht so wie im "anderen" Forum.
...ich meinte keinesfalls "PD" !
Bin dort schon ewig und drei Tage nicht mehr drin gewesen und habe noch nicht einmal etwas von den Querelen dort mitbekommen :whistle:

Ich bin durchaus fähig, sachlich zu bleiben!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Freude-Thread

Beitrag von Yukon »

Tobi1987 hat geschrieben: 15. März 2021, 23:15 Ich bin kein Mod, aber ich hoffe, das leidige Thema vergiftet die Stimmung hier nicht so wie im "anderen" Forum.
Die gleiche Hoffnung habe ich auch, aber ich hoffe doch, dass ein gesitteter Informationsaustausch stattfinden kann.
Ich für meinen Teil bin weder medizinischer Fachmann, noch habe ich die für mich relevanten Informationen im Netz gefunden, deswegen kann so ein Austausch in einem Forum eventuell Gold wert sein, weil eventuell bereits ein anderer User diese Information bereits gefunden hat.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 23:28 ....
Es geht nicht um Wechselwirkungen zwischen zwei unterschiedlichen Impfstoffen, sondern um Wechselwirkungen mit anderen und weit verbreiteten Medikamenten wie Blutdrucksenker, Betablocker, Lipidsenker, etc.
Erst war die mediale Aufrgeung ja riesig, weils um "gentechnisch veränderte Vaccine..." ging.
Nur dass man damit schon über Jahrzehnte lang in z.B Krebstherapien und anderen medizinischen Teilbereichen arbeitet, hat uns die "Qualitätsjournaille" verschwiegen. Zumindest habe ich so etwas in der Art schon mitbekommen.
Mittlerweile klappe ich aber meine Ohren schon um.

Unsereins steht halt vor dem Dilemma: Impfung und Teilhabe am weiteren Leben, oder nicht Impfung und aussen vor bleiben!
Das ist politisch so gewollt, das wurde hochgepusht.
Wenn dann allerdings einmal der de facto Impfzwang für Inanspruchnahme "körpernaher Dienste" durcherwzungen ist, bleibt uns eh nichts Anderes mehr übrig.
Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 23:28 AZ wird, nach derzeitigen Wissensstand, meinen Körper nicht erreichen.
So lange ich es verhindern kann, will ich es auch nicht haben.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Freude-Thread

Beitrag von Yukon »

gipflzipfla hat geschrieben: 15. März 2021, 23:40
Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 23:28 ....
Es geht nicht um Wechselwirkungen zwischen zwei unterschiedlichen Impfstoffen, sondern um Wechselwirkungen mit anderen und weit verbreiteten Medikamenten wie Blutdrucksenker, Betablocker, Lipidsenker, etc.
Erst war die mediale Aufrgeung ja riesig, weils um "gentechnisch veränderte Vaccine..." ging.
Nur dass man damit schon über Jahrzehnte lang in z.B Krebstherapien und anderen medizinischen Teilbereichen arbeitet, hat uns die "Qualitätsjournaille" verschwiegen. Zumindest habe ich so etwas in der Art schon mitbekommen.
Mittlerweile klappe ich aber meine Ohren schon um.

Unsereins steht halt vor dem Dilemma: Impfung und Teilhabe am weiteren Leben, oder nicht Impfung und aussen vor bleiben!
Das ist politisch so gewollt, das wurde hochgepusht.
Wenn dann allerdings einmal der de facto Impfzwang für Inanspruchnahme "körpernaher Dienste" durcherwzungen ist, bleibt uns eh nichts Anderes mehr übrig.
Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 23:28 AZ wird, nach derzeitigen Wissensstand, meinen Körper nicht erreichen.
So lange ich es verhindern kann, will ich es auch nicht haben.
Es wäre schön gewesen, wenn uns die Qualitätsjournaille und Regierung sachlich über pro und contra informiert hätte, was erwartungsgemäß nicht passiert ist.
Das führt dann zu eher unerwarteten Situationen, in denen man sich in einem Waffenforum versucht medizinisch zu informieren.

@Mods: wenn's euch hier zuviel wird, dann schmeissts bitte die letzten paar Beiträge in ein eigenes Thema.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Yukon hat geschrieben: 15. März 2021, 23:48 ...

....
Das führt dann zu eher unerwarteten Situationen, in denen man sich in einem Waffenforum versucht medizinisch zu informieren.
Wir sitzen ja im "Kaffeehaus"... dieses Waffenforums.
Wo sonst sollte man sich über Anderes als Waffen denn unterhalten?

Ich unterscheide dabei aber auch zwischen "medizinischer Information" und "Gesprächen um des Themas Willen".
Ersteres hole ich mir bei meinem Arzt des Vertrauens :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Freude-Thread

Beitrag von Yukon »

gipflzipfla hat geschrieben: 15. März 2021, 23:54
...

....

Ersteres hole ich mir bei meinem Arzt des Vertrauens :whistle:
....der auch keine Informationen bezüglich Wechselwirkungen hat....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Yukon hat geschrieben: 16. März 2021, 00:00
....der auch keine Informationen bezüglich Wechselwirkungen hat....
Ich habe noch nicht danach gefragt, deswegen würde ich das niemals so allgemeingültig behaupten wollen.
Es gibt unendlich viele Studien und niemand wird jede Einzelne davon wirklich gelesen haben. Ich, wenn eine lese, würde sie nicht verstehen!

Nimmt man allerdings die bisherigen Impfungen als Maß, so wurde schon seit mindestens einem Jahr weltweites Wissen zu eventuell möglichen Wechselwirkungen gesammelt.

Dass auf Grund unerklärlicher Vorfälle momentan mindestens 6 Staaten die Impfungen mit Astrazeneca eingestellt haben, ist allerdings schon bemerkenswert. Da will Niemand ein unschätzbares Risioko eingehen.

Na dann, Augen zu und durch
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Bravo »

hab das neulich im Freundeskreis diskutiert und wurde überzeugt, sodass ich mittlerweile pro impfen bin.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

Liebe Kollegen, bisher haben wir es geschafft, das Forum covid- und impfdiskussionsfrei zu halten.

Die Diskussion darüber entzweit und macht nur böses Blut.

Wer unbedingt darüber schreiben möchte, möge es im Standard-Forum oder in medizinischen Foren tun.

Danke für euer Verständnis.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“