Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7492
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

@AUG-andy: sagte mein Cousin auch immer.

Der stellte schon als Zwölfjährige mit einem VW die Milchkannen zu.

Fahrstil: haarsträubend.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Wenn Blödsinn aus dem Mund eines Politikers hervorquillt:
Außerdem sprach er sich dafür aus, Kriegswaffen wie Sturmgewehre zu verbieten. Niemand brauche Kriegswaffen mit 100 Schuss Munition, mahnte er.
Immerhin handelt es sich dabei um den POTUS, der zu wissen glaubt was andere brauchen dürfen und sich zu so einer enthirnten Aussage hinreißen lässt.
Andererseits ist er nichts anderes als ein weiteres Glied in der bereits sehr langen Kette von Rat- und Ahnungslosen... :hirn:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... n-vorgehen
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Nuss_95 »

Yukon hat geschrieben: 8. April 2021, 21:33
Varminter hat geschrieben: 8. April 2021, 20:23 Die Krise der Automobilindustrie haben wir aber der Gretl zu verdanken und nicht nur Corona.

Ganz Europa ist dabei, sich den wirtschaftlichen Ast "AUTO" abzusägen.
Bild
Wohingegen Erdöl ja immer voll super für die Bevölkerung, wo es gefördert wird, ist :whistle:
DVC
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Yukon hat geschrieben: 8. April 2021, 23:28 Wenn Blödsinn aus dem Mund eines Politikers hervorquillt:
Außerdem sprach er sich dafür aus, Kriegswaffen wie Sturmgewehre zu verbieten. Niemand brauche Kriegswaffen mit 100 Schuss Munition, mahnte er.
Immerhin handelt es sich dabei um den POTUS, der zu wissen glaubt was andere brauchen dürfen und sich zu so einer enthirnten Aussage hinreißen lässt.
Andererseits ist er nichts anderes als ein weiteres Glied in der bereits sehr langen Kette von Rat- und Ahnungslosen... :hirn:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... n-vorgehen
Der Standard kann auch nur mehr apa/ots abklopfen. Immer häufiger.

Was erwartest so einenm käseblatt, des taugt als Überverpackung für ein paar Selchwürstel.

Ist halt Österreich ... Wir werden bald Presseförderung an like bots ausschütten. Sind mindestens genauso effizient. Bis dahin dürfen sich eben ein paar Leutchen weiter in Ihrer Bubble ausleben.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Nuss_95 hat geschrieben: 8. April 2021, 23:53
Yukon hat geschrieben: 8. April 2021, 21:33
Varminter hat geschrieben: 8. April 2021, 20:23 Die Krise der Automobilindustrie haben wir aber der Gretl zu verdanken und nicht nur Corona.

Ganz Europa ist dabei, sich den wirtschaftlichen Ast "AUTO" abzusägen.
Bild
Wohingegen Erdöl ja immer voll super für die Bevölkerung, wo es gefördert wird, ist :whistle:
Ich sage nicht, dass Erdöl perfekt ist, keineswegs, was ich aber schon sagen will ist, dass mit der E-Auto-Hype lediglich die Pest gegen Cholera ausgetauscht wird.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Burgenlandy hat geschrieben: 9. April 2021, 00:00
Yukon hat geschrieben: 8. April 2021, 23:28 Wenn Blödsinn aus dem Mund eines Politikers hervorquillt:
Außerdem sprach er sich dafür aus, Kriegswaffen wie Sturmgewehre zu verbieten. Niemand brauche Kriegswaffen mit 100 Schuss Munition, mahnte er.
Immerhin handelt es sich dabei um den POTUS, der zu wissen glaubt was andere brauchen dürfen und sich zu so einer enthirnten Aussage hinreißen lässt.
Andererseits ist er nichts anderes als ein weiteres Glied in der bereits sehr langen Kette von Rat- und Ahnungslosen... :hirn:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... n-vorgehen
Der Standard kann auch nur mehr apa/ots abklopfen. Immer häufiger.

Was erwartest so einenm käseblatt, des taugt als Überverpackung für ein paar Selchwürstel.

Ist halt Österreich ... Wir werden bald Presseförderung an like bots ausschütten. Sind mindestens genauso effizient. Bis dahin dürfen sich eben ein paar Leutchen weiter in Ihrer Bubble ausleben.
Ich weiß dass du recht hast und ich weiß auch welche Agenda das Blatt, das einst "rosaroter Achselschweißkiller" genannt wurde, hat.
Es ärgert mich aber jedesmal maßlos, wenn irgendwer daherkommt und ausposaunt, dass er irgendwas nicht braucht, es daher niemand zu brauchen hat und deswegen verboten werden muss
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Nuss_95 »

Yukon hat geschrieben: 9. April 2021, 00:34
Nuss_95 hat geschrieben: 8. April 2021, 23:53
Yukon hat geschrieben: 8. April 2021, 21:33
Varminter hat geschrieben: 8. April 2021, 20:23 Die Krise der Automobilindustrie haben wir aber der Gretl zu verdanken und nicht nur Corona.

Ganz Europa ist dabei, sich den wirtschaftlichen Ast "AUTO" abzusägen.
Bild
Wohingegen Erdöl ja immer voll super für die Bevölkerung, wo es gefördert wird, ist :whistle:
Ich sage nicht, dass Erdöl perfekt ist, keineswegs, was ich aber schon sagen will ist, dass mit der E-Auto-Hype lediglich die Pest gegen Cholera ausgetauscht wird.
Ohne EVs würden Cobalt und Lithium ja trotzdem gefördert werden. Lithium-Cobalt Akkus lassen sich sehr gut recyclen, was bei Autos ja gut umsetzbar ist, um Welten besser als wenns in Smartphones, Laptops und Akkus im Restmüll landet... Auf lange Sicht, pushen die EVs auch die Forschung für alternative Akkutechnologien.

Es sagt auch keiner das EV perfekt sind, sind deshalb ja nur als Übergangslösung gedacht. Aber dass deren Energienutzung um längen effizienter ist, ist unbestritten.
DVC
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

johro hat geschrieben: 8. April 2021, 22:24 Die Eco Reifen, um damit Sprit zu sparen, haben leider den Nachteil, dass sie auf nasser Fahrbahn, meist sind das die kritischen Unfälle, eine Klasse schlechter sind,
dh man tauscht die paar Liter sprit gegen Sicherheit. Zum Nachdenken.
Guten Morgen,
Ich erhebe Einspruch euer Ehren.
Bei unserer Familienkutsche war als Erstausrüsterreifen der Michelin Energy Saver oben und der Reifen war okay. Kilometerleistung und Fahreigenschaften ob trocken oder bei Regen gut. Auch aktuell haben wir einen Michelin Energy oben am Kombi auch der ist okay.
Wer bei Regen seine Geschwindigkeit nicht anpasst und so fährt als ob die Straße trocken ist dem kann ich nicht helfen Sorry. Auf meinen Auto das nur ich zu 99% bewege in der Freizeit, mehr oder weniger ein Spaßauto kommen fast keine Kilometer rauf, da ist mir die Kilometerleistung Scheiß egal, da ist mir wichtig das der Reifen auf der Straße klebt wie Katzendreck da ich das Gerät fast nie bewege darum kommt da auch der 100 Oktan Sprit rein von OMV weil es wurscht ist.
Jeder Reifen hat seine Vorzüge und auch in gewisser Weise selbstverständlich die Nachteile. Ganzjahresreifen sind für mich persönlich unbrauchbar, für andere Leute sind sie okay passt schon so, werde keinen Menschen belehren das ist FIX. Abgesehen davon wenn jemand Reifen oben hat am Auto die älter sind als 5 Jahre, braucht er überhaupt nicht mitdiskutieren da er zu wenig auf der Straße unterwegs ist. Soll jetzt nicht abwertend sein aber ich sitze genug Stunden am Tag hinterm Steuer täglich und das seit über 20 Jahre. Bitte kauft was ihr wollt, glaubt und der Überzeugung seit. Wurscht wieviel Profil am Reifen ist nach 5-6 Jahren muss der Scheiss spätestens runter und in die Tonne, da bist schon eine Gefahr auf der Straße da die Gummimischung im Arsch ist.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Pitmaster hat geschrieben: 9. April 2021, 02:11 .
Bei unserer Familienkutsche war als Erstausrüsterreifen der Michelin Energy Saver oben und der Reifen war okay. Kilometerleistung und Fahreigenschaften ob trocken oder bei Regen gut. Auch aktuell haben wir einen Michelin Energy oben am Kombi auch der ist okay.
Wer bei Regen seine Geschwindigkeit nicht anpasst und so fährt als ob die Straße trocken ist dem kann ich nicht helfen
der Energy Saver hat nun mal aber schlechte Werte im Regen und grade da ist der Grip mal schnell unterschätzt und wichtig.
dass mann die Geschw. anpassen soll ist ein gut gemeinter Rat, in der Praxis ist aber grade bei nasser Fahrbahn eine Unfallhäufung zu erkennen und da ist grade der Reifen ein wichtiger Faktor.
Pitmaster hat geschrieben: 9. April 2021, 02:11
abgesehen davon wenn jemand Reifen oben hat am Auto die älter sind als 5 Jahre, braucht er überhaupt nicht mitdiskutieren da er zu wenig auf der Straße unterwegs ist. Soll jetzt nicht abwertend sein aber ich sitze genug Stunden am Tag hinterm Steuer täglich und das seit über 20 Jahre.
naja, mitdiskutieren darf ein jeder, vor allem kennst du ja die Fahrgewohnheiten nicht, viele wohnen in der der nähe des Arbeitsplatzes und fressen somit keine Kilometer wie manche Pendler.
manche haben mehrere Fahrzeuge, bzw bei 15tkm im Jahr auf Winter und Sommerreifen halten die Dinger nun mal 5 Jahre. und die Leute fahren halt so dann weiter.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Ares »

Ich fahre meine Sommer Reifen auf 1,6mm runter. Auch die Winterreifen (von 4mm aufs Minimum dann im Sommer). Das Alter ist scheiß egal solange keine Beschädigungen vorhanden sind. Das schont die Umwelt und meine Finanzen.
Man muss halt ggf. die Vorschriften in anderen Ländern beachten.
Dulce bellum inexpertis
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“