Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

gipflzipfla hat geschrieben: 9. April 2021, 19:10 Servus
Yukon hat geschrieben: 9. April 2021, 19:01 ....
Mit oder ohne LLK?
schon mit .... Blaue Luftschläuche waren damals auch der Hit... Stahlflex-Bremsleitungen von Fischer.... und lauter so Sachen.
Aber das Meiste davon habe ich mittlerweile verdrängt.
Du Protzer :p1:
Ich kann mich nur daran erinnern, dass Ende der 80er, Anfang der 90er kaum jemand einen 2er TD mit Ladeluftkühler gehabt hat....das war damals was Außergewöhnliches
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Yukon hat geschrieben: 9. April 2021, 19:14 .....
Du Protzer :p1:
Ich kann mich nur daran erinnern, dass Ende der 80er, Anfang der 90er kaum jemand einen 2er TD mit Ladeluftkühler gehabt hat....das war damals was Außergewöhnliches
Der Krempel ist halt herumgelegen. Bzw. es fiel ab und an etwas ab... Kumpel Mechaniker, ich fürs Aussenherum. Karosserie, Lack... Da hat man sich ergänzt :whistle:
Das aufgeschweisste Endrohr vom Scania Truck aufm Endtopf war fast schon obligatorisch :rofl:
Irgendwo im Keller gammelt noch eine Bremsanlage vom Porsche 9xxwasweissich herum.... Das ist alles schon Jahrzehnte her.

Ja. klar, es hat auch Frust und Ärger gegeben ;)
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

gipflzipfla hat geschrieben: 9. April 2021, 19:19 Der Krempel ist halt herumgelegen. Bzw. es fiel ab und an etwas ab... Kumpel Mechaniker, ich fürs Aussenherum. Karosserie, Lack... Da hat man sich ergänzt :whistle:
Das aufgeschweisste Endrohr vom Scania Truck aufm Endtopf war fast schon obligatorisch :rofl:
Irgendwo im Keller gammelt noch eine Bremsanlage vom Porsche 9xxwasweissich herum.... Das ist alles schon Jahrzehnte her.

Ja. klar, es hat auch Frust und Ärger gegeben ;)
Ich hab seinerzeit mangels Möglichkeit nicht daran herumgeschraubt, ich hab die Dinger verkauft :mrgreen:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Yukon hat geschrieben: 9. April 2021, 20:16 ......
Ich hab seinerzeit mangels Möglichkeit nicht daran herumgeschraubt, ich hab die Dinger verkauft :mrgreen:
:applaus: :applaus:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Pitmaster hat geschrieben: 9. April 2021, 18:37
Ich war am Start mit meinem Spielzeug der war da noch neuwertig und ich wollte wissen wie der PKW reagiert,
wenn man Extremsituationen nicht trainiert wird man sie dann auch nicht können wenn es soweit ist.
Einfach mal nachdenken und überlegen kannst nicht, wenn die Kiste ausbricht,
da musst du sofort abliefern um einen Unfall zu vermeiden und da sind wir bestimmt einer Meinung.
Auch sie weiß genau wo der Grenzbereich ist und was zu machen ist, wenn das Auto ausbricht.
Mit den ganzen Elektronikschrott drinnen wird einem viel abgenommen,
aber man kann es auch deaktivieren um zu sehen, wo der Bartel den Most holt. :D
Jeder Reifen hat irgendwo seine Grenzen das ist klar aber die Behauptung das der Michelin nix kann geht nicht,
der Reifen ist brauchbar und okay für das Geld.
In Österreich ist 50/100/130 erlaubt und dafür reicht er.
Du erwähnst schon mehrfach das Wort Spielzeug. Was hast du denn da für ein Auto?

Ich kenne die Aktion, mein Frau und ich habe die drei Kurse auch gemacht. Die Strassenbeläge überfordern aber jeden Reifen.

Der Michelin ist sicher ein guter, im kompletten erhältlichen Sortiment, ich sehe/verstehe auch, dass mein Allseason nirgends der beste ist, aber er wird auch alle zwei Jahre getauscht, ich fühl mich sicher damit.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Spielzeug ist ein unpraktisches Auto was nur Geld kostet und wo du nix rein bekommst. Beim verladen des AR15 in einem vernünftigen Koffer hast Probleme es rein zu bekommen, das geht nur diagonal sonst bekommt man die Heckklappe nicht annähernd zu.
So eine weiche Waffentasche ist nicht drinnen da mir die 50x Optik und im Endeffekt das ganze System zu teuer war und ich jedes Risiko vermeiden will irgendwas zu beschädigen. Auf deutsch meine heilige Kuh, bei allen anderen Waffen ist es mir grundsätzlich egal da ich es als Werkzeug sehe. Nächster Punkt eine Fahrt zu dritt zur Herausforderungen wird weil hinterm Fahrersitz maximal eine Handbreite frei ist und es dir die Füße abdrücken würde. Sohnemann muss am Beifahrersitz ganz vorne mit dem Sitz, dann ist bedingt Platz für Chefin hinterm Beifahrersitz und eine Fahrt nach Wien oder Linz ist keineswegs lustig. Der Supergau war die Fahrt 2016 zum Truck Race Wochenende nach Spielberg am Ring. Für mich als Fahrer war die Hinfahrt geil da es eine schöne Strecke ist, aber die Suderei von Chefin mußte ich auch ertragen warum wir nicht mit dem praktischen Familienauto gefahren sind. Aufgrund der VIP Karten die wir hatten von meinem Arbeitgeber und es Junior sehr gefallen hat war zumindest am Heimweg keine Suderei mehr.
Darum benennen ich die Kiste Spielzeug, weil es unpraktisch ist zu 100%. Wie schon geschrieben ich bin den ganzen Tag unterwegs und besorge alles was ich brauche neben der Arbeit. Mein Auto wird zu 90% bewegt für das ausüben vom Hobby. Meine letzte Kiste war auch nicht gerade praktisch und die die hatte nach 15 Jahren gerade mal 78.000 Kilometer oben bevor ich das Auto meiner Nichte vermacht habe. Kann mit dem Firmenfahrzeug heim fahren, also es kommt durchaus vor das die Kutsche 3 Wochen hindurch keinen Zentimeter bewegt wird. Wegen dem aktuellen Lockdown den fehlenden bewerben und den geschlossenen Kellern im harten Lockdown verstaubt das Fahrzeug in der Garage.
Aber zum fahren sehr spaßig mit einer Gruppe A Anlage denn hört man auch ein bisschen was und mit 225/35/18 Reifen die aber eingetragen sind ab Werk. Die Nussschale ist fast so breit wie lang, macht richtig Spaß zum fahren da die Lenkung auch sehr direkt ist und man kann weil es das Fahrwerk hergibt eine Kurve die mit einem normalen Auto 60 verträgt ohne Bedenken 10-20 kmh drauf packen ohne eine Gefahr zu sein für die andere Straßenverkehrsteilnehmer. Will auch noch anfügen ich bin kein Bleifuss oder dergleichen, im Sommer habe ich noch 7 weitere Fahrzeuge angemeldet wo kleine Sachen erlegigt werden können. Bei jedem Fahrzeug muss zumindest jedes zweite Jahr eine Tankfüllung verfahren werden denn sonst würden sie vom stehen kaputt werden meiner Meinung nach. Dank der Möglichkeit drei Fahrzeuge auf ein Taferl zu melden und die Fahrzeuge dem Winter über stillzulegen kann ich mir das leisten.
3 der Fahrzeuge habe ich von 0 aufgebaut und komplett restauriert, bißchen verseucht bin ich schon aber alles im Rahmen. Hoffe das kommt jetzt nicht unerheblich rüber, ein Auto ist für mich ein Mittel zum Zweck von A nach B aber gewisse Vorstellungen habe ich schon beim Ankauf. Am Land brauchst 2 Autos darum habe ich mir einen Kleinwagen gegönnt der Spaß macht beim Fahren aber im Grunde genommen Arsch ist.
Bewerte auch keinen Menschen nach seinem äußeren oder dem fahrbaren Untersatz. Mir ist ein ehrlicher Freund wichtiger mit einem zerschossen abgerockten Auto, als ein Plauscher mit einem M3 oder einem noch so teuren SUV denn die sind ja Mode seit ein paar Jahren mit fetten Reifen über 20 Zoll. Mir fällt auch auf umso größer die Kiste umso rücksichtsloser die Lenker zum Teil, speziell bei den SUV glauben einige sie sind alleine auf der Straße und fahren einen Topfen zusammen das die Hälfte auch ausreichend wäre. Ohne Parkhilfe würde eh viele nicht in die Lücke finden in der Innenstadt ohne 50x nach vor und zurück setzen zu müssen.
So und nun zu Frust und Ärger,
darf auch heute arbeiten wegen dem blöden Feiertag am Montag. Auf der anderen Seite ärgert es mich nur ein bisschen, da mir meine Arbeit Spaß macht und ich die Kirche im Dorf lassen muss. Heute mitunter die Donau entlang durch die Wachau ist ja nicht so schlimm, hoffentlich blühen die Marillenbäume noch so schön wie letzte Woche nach den frostigen Tagen dieser Woche.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5137
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Pitmaster hat geschrieben: 10. April 2021, 02:36 Spielzeug ist ein unpraktisches Auto was nur...
Marke und Modell! Wir wollen Marke und Modell wissen! ;-) :rofl:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Da gibt's nix zu lachen die Kiste ist unpraktisch bis zum geht nicht mehr aber geil. Bei der Fahrt in den Steinbruch zur Steelchallange der Nibelungen bete ich jedes Jahr bei der Waldstrasse das es mir nicht irgendwas von der Stoßstange runter reißt. Es ist ein Opel Adam, war damals in Wien beim Kandl im Adam & Me Center konfiguriern und Probe fahren. Bestellt habe ich ihn dann natürlich bei meinem Autohändler am Land. Es gibt wohl keinen einzigen Adam der gleich ausschaut wie ein anderer, den hast in X verschiedenen Varianten bestellen können. Mittlerweile gibt's die Kisten nur mehr gebraucht oder einer steht noch in der Auslage beim Händler was ich mir schwer vorstellen kann. Ich werde euch aber fix nicht sagen was die Kiste im Endeffekt gekostet hat weil da greift sich ein normaler Mensch aufs Hirn für so eine Nussschale soviel Geld hinzulegen. Auf der anderen Seite hat der Nachbar einen Mercedes Kombi und ab Werk 17er Alus oben und ich fahre mit 18er auf einem Opel der nicht mal halb so groß ist. Der Blödsinn kostet halt auch ein bisschen was. Desweiteren habe ich mir noch einen Scheiss eingebildet der nur bei der englischen Vauxhall Version erhält war (Rechtslenker) , natürlich selbst dann umgebaut. Wennst bereit bist sowas zu tun dann ist es definitiv kein Auto mehr sondern ein Spielzeug.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7492
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

:shock: Sochn gibts! Ich habe zum Auto absolut kein Verhältnis, fahre Allrad-Kombis, wo ich komplikationslos ein 100kg Trumm Wüldsau & 2 Hunde reinschmeissen kann.

Diese Autos fahre ich, bis jede Reparatur unwirtschaftlich wird, aber ich fahre sie extrem pfleglich und vorsichtig.

Da ich aber eine grosse Freude mit Customwaffen habe, gönne ich aber jedem Autofan sein Custom-Spielzeug.

:chears:
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Jeder hat so seine Marotten! Beim dem Einen sind es die Autos, bei dem anderen sind es die Waffen und beim Nächsten sind es die Frauen. Alles kostet Geld und alles kann zumindest Spass machen, aber auch Nerven kosten! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“