Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Griaß eich, bin wieder halbwegs einsatzfähig und melde mich wieder zurück....und das mit einem dicken Hals:

https://orf.at/stories/3235891/
„Digitaler Euro“ wirft Schatten voraus

Ich kann mich noch soooo gut an die ganzen vollmundiger Versprechungen erinnern, der Schilling bleibt, das anonyme Sparbuch bleibt ganz sicher, wir Österreicher haben ein Vetorecht.....
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Was für mich eine Alternative ist, ist Etsy. Man findet durchaus kleine, "lokale" Anbieter (meist so 1-2 Mann Betriebe) für manche sachen die oft bessere Qualität bieten als der große, günstiger sind und zumindest ein wenig die heimische Wirtschaft unterstützen.

Bei mir warens jetzt zb EDC Hanks...wollt unbedingt welche, aber die ganzen US dinger sind überteuert und halt...US...für ein drittel vom Preis vom Bayern bestellt mit custom größe und design. (Bayern gehört ja fast zu Österreich...fast schon heimisch XD).

Klar muss man auf Etsy ein wenig suchen, aber das lohnt doch öfter mal.
Benutzeravatar
Gehtdas
Beiträge: 318
Registriert: 4. Februar 2014, 19:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Gehtdas »

:rofl: Hab überhaupt mal schauen müssen was ein EDC Hank ist
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Ich "führe" ja auch tagtäglich ein (gebügeltes!) Stofftaschentuch, aber auf die Idee, dass dieses Gentlemen's Accessoire tacticool vermarktbar wäre, bin ich nicht in meinen wildesten Träumen gekommen.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Gehtdas hat geschrieben: 13. November 2021, 10:11 :rofl: Hab überhaupt mal schauen müssen was ein EDC Hank ist
:dito: Nicht nur du! :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Wegen Instagram/Reddit warads^^

na, microfaser für die brille...und wenn schon dann kann das ruhig auch gut ausschauen weils scho wurscht is^^....dass manche für ein stück 30€+ verlangen...joa, markt gibts halt her. wie mit den fidget spinnern damals XD
Blackeight
Beiträge: 223
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Blackeight »

Bei dem Fidget Spinner Klumpad hab ich bis heute nicht verstanden, was daran so toll gewesen sein soll. Als therapeutisches Hilfsmittel ist es noch einigermaßen verständlich, aber dass so manche Jugendliche mit 2 bis 3 so teilen gleichzeitig spielten - SPANNEND.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von doc steel »

Balistix hat geschrieben: 13. November 2021, 10:44 aber auf die Idee, dass dieses Gentlemen's Accessoire tacticool vermarktbar wäre, bin ich nicht in meinen wildesten Träumen gekommen.
i muss jetzt schauen wos taktische zahnpasta und taktische häuslbesen gibt....gibts sicher...

zum stofftaschentuch, mein einer grossvater hat immer erzählt, dass ihn während der besatzungszeit einmal ein russischer soldat drauf hingewiesen hat dass er "avstriyskiy nix kultura" hat, weil er sich den rotz in die hosentasche steckt. der gehöre weg meinte er und demonstrierte ihm das mit dem daumen an der nase.
ich bin zwar nicht ganz der meinung des russen was "avstriyskiy nix kultura" im generellen angeht, doch in dieser angelegenheit muss ich ihm zum teil recht geben, nämlich was das in einem stofftaschentuch mit sich herumtragen angeht.
davon bin ich kein anhänger und käme somit nie auf die idee, hier auch noch nach einer tacticoolen variante zu suchen.
aber bekanntlich gibts ja nix was es nicht gibt.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Es gibt Leute die können nix wegwerfen und heben alles auf... das geht sogar soweit das sie die geschnittenen Zechennägel aufbewahren.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7489
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

@Mindfreak: die abgeschnittenen Zehennägel klaut sonst der @gipflzipfla zum Voodoo-Puppen basteln...

:rofl:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“