Suche Waffenhändler

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1955
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von Tobi »

giggos hat geschrieben: 6. Februar 2023, 15:38 Fröwis in Feldkirch und die Deurings in Bregenz.
Pfeifer ist auch empfehlenswert wenn es um unpolitische Haltung gegenüber den Kunden geht.
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von CEM »

giggos hat geschrieben: 6. Februar 2023, 15:38 Fröwis in Feldkirch und die Deurings in Bregenz.
Vielen Dank für die Empfehlungen und deine Beiträge, mit denen ich voll übereinstimme.

Ich finde übrigens, dass eine linke Weltanschauung viel besser zum privaten Waffenbesitz passt, als eine rechte. Eine Gesellschaft, deren Maxime es ist, dass alle Menschen gleich sind im Sinne von gleiche Chancen, gleiche Rechte, Gleichbehandlung, usw, setzt das Individuum und seine Rechte an oberste Stelle. Dazu gehört natürlich auch das Recht darauf, eine Waffe zu besitzen.

In Wahrheit sind es ja (fast) immer "die Rechten" die unser Waffenrecht verschärft haben. Seit 23 Jahren haben wir politisch rechts orientierte Innenminister, die stets die Motoren hinter jeder Waffenrechtsverschärfung seither waren. Das Waffengesetz 1996, also die Urfassung des Gesetzes wurde noch von einer "SPÖ-Regierung" mit SPÖ-Innenminister erlassen. Alles, was danach kam, ist konservativen Ursprungs.

Ein Blick in die USA zeigt auch, dass in der Regel die Republikaner das dortige Waffenrecht verschärfen, und nicht die Demokraten.

Ich wäre also sehr vorsichtig bei der Einschätzung, wer jetzt die wirklichen Heilsbringer in unserem Land sind was privaten Waffenbesitz angeht. Ob die menschenverachtende Protestpartei und/oder die geistigen Dollfuß-Nachkommen es im Fall des Falles wirklich sooo gern haben, dass wir Waffen zu Hause haben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

@IT Guy: Ich habe mir die Mühe gemacht und in den Parteiprogrammen von SPÖ, Grünen und NEOS nachgeschaut: Niemand von denen will darin Waffen verbieten. Für die Suche in den PDFs bzw auf den jeweiligen Seiten hier die Links:
https://gruene.at/organisation/partei/programm/
https://www.spoe.at/wp-content/uploads/ ... mm2018.pdf
https://www.neos.eu/programm

Natürlich lässt sich nicht abstreiten, dass in der Vergangenheit Mitglieder dieser Parteien schon öfter Argumente gegen Waffen vorgebracht haben, doch war das meiner Erinnerung nach immer nur einzelfallbezogen und der Tatsache geschuldet, dass diese Parteien jeweils in Opposition waren. Vor allem bei der SPÖ kann ich mir nach dem Trauma von 1934 nicht vorstellen, dass sie uns Bürgern die Waffen verbieten wollen...
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von giggos »

Lieber User CEM,

freut mich über alle Maßen, dass es Leute wie dich in der Waffenszene gibt.

Einen Händler habe ich übrigens noch vergessen, nämlich Albert Deuring in Bezau (z' Beazo). Auch sehr angenehm und kennt sich mit Flinten aus. Sowas ist auch selten. Dort anfragen. Erstklassiger Service.

Auch Keckeis in Bludenz ist top. Besonders wenn man mit Pardini Sportpistolen zu tun hat. Da gibt es den Hr. Binderberger, der sich sehr gut auskennt und gerne behilflich ist.

Wenn man es isch recht überlegt, ist der ganze Waffenhandel in Vbg. sehr ok. Sehr, sehr ok. Da wird man nicht verarscht.

liebe Grüsse

Giggos
Zuletzt geändert von giggos am 6. Februar 2023, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1955
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von Tobi »

Fuck, jetzt lass ich mich doch noch dazu hinreißen... :roll:

Edit: Na, doch net.... :whistle:

Back to topic:

Zum vorarlberger Waffenhandel kann ich zustimmen, passt sehr gut, (fast) egal, wo man hingeht. Manchmal leicht chaotisch, aber am Ende ist man meistens glücklich.
Zuletzt geändert von Tobi am 6. Februar 2023, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von giggos »

Gute Preise für Waffen und Zubehör und wirklich erstklassige Beratung in Sachen jagdliche Kleidung - insbesondere für Damen - findet man auch bei Margot Deuring in der Maurachgasse in Bregenz. Man muss aber anrufen.

liebe Grüsse

Giggos
voodoomedic
Beiträge: 56
Registriert: 16. September 2020, 17:47
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von voodoomedic »

Tobi hat geschrieben: 6. Februar 2023, 18:39 Fuck, jetzt lass ich mich doch noch dazu hinreißen... :roll:

Edit: Na, doch net.... :whistle:

Back to topic:

Zum vorarlberger Waffenhandel kann ich zustimmen, passt sehr gut, (fast) egal, wo man hingeht. Manchmal leicht chaotisch, aber am Ende ist man meistens glücklich.
Mich haben heut auch schon einige Male die Finger gejuckt :-)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2174
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von gunlove »

Ich gehe davon aus, dass hier bald Schicht im Schacht ist, hoffentlich bevor jemand dem Jucken nachgibt. 8-)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
giggos
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2022, 18:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von giggos »

Ja meingott, was können wir dafür.
Ich gehe davon aus, dass hier bald Schicht im Schacht ist, hoffentlich bevor jemand dem Jucken nachgibt.
In Westen läuft es mindestens eine Runde besser als in Restösterreich. Innerösterreich, wie wir hier sagen. :-). gal in welchem Thema.

@ Kemira, by the way. Jo, sichalich, wann des da Jörgl wissn tataratat, jo, nit, jo nit, jo, jo. jooo. sig jo wohl, jooo.

Nix für ungut. Trinkts a Villacha, Buaschn.

lg
Giggos
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von Old Dog »

gunlove hat geschrieben: 6. Februar 2023, 21:25 Ich gehe davon aus, dass hier bald Schicht im Schacht ist, hoffentlich bevor jemand dem Jucken nachgibt. 8-)
Wieder einmal, wie schon oft sind wir der gleichen Ansicht :chears:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Suche Waffenhändler

Beitrag von CEM »

Ich würde es schade finden, wenn dieses Thema zugemacht werden würde. Es gab schon viele Händler-Empfehlungen, aber vielleicht kommen noch welche dazu.

Übrigens finde ich, dass wir hier sehr sachlich miteinander umgehen. Falls ich aber doch wem zu nahe getreten sein sollte, tut es mir aufrichtig leid.

Schade, dass einige von euch sich selbst "zensieren" durch Edits und Beiträge löschen, ich würde gern eure Meinung lesen und allenfalls dazu Stellung nehmen.
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“